Unitymedia HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Diskutiere HD Offensive 2011 bei Unitymedia im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Es gibt keine Full HD Sender... Wenn man schon undurchsichtige Marketing-Namen nachplappert, sollte man auch wissen, was sie bedeuten. HD Sender...
  • HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #276
Ich habe auch nur 2 Augen und bekomme als UM 3 play Kunde genau NULL Full HD Sender :wand:

Es gibt keine Full HD Sender... Wenn man schon undurchsichtige Marketing-Namen nachplappert, sollte man auch wissen, was sie bedeuten. HD Sender gibt es in 1080i und 720p, keine (weltweit) in 1080p, was man mit "Full HD" bezeichnet.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #277
@charissaso780

Was meinst Du eigentlich, wie die meisten Sender bei UM ankommen?
... na über Standleitung zu ARD-Stern (ARD- und ZDF-Programme), zum WDR Sendezentrum (lokale WDR-TV-Programme), zum CBC (u.a. RTL-Programme), zu Media Broadcast (u.a. NRW.TV, Center.tv), zu APS (u.a. ProSiebenSat.1, Sky, Tele 5, Sonnenklar TV, Classica). Auch Servus TV wird auch via Standleitung zugeführt.
Und auch die HDTV-Programme werden, evtl. mit Ausnahme von MTV N, über Standleitungen zugeführt.
Eine Programzuführung via Sat ist heute eher ein Auslaufmodell ...
Und übrigens, was ist denn wenn ich in z.B. Münster wohne, mich
aber aus alter Verbundenheit den Lokalbereich Köln (Städte sind beliebig)
sehen möchte? Ups, so wie ich Dich verstehe geht das UM nicht.
... dass alle WDR-Loklazeiten via Sat zu empfangen sind, ist nur dem Umstand zu verdanken, dass bei der Satverbreitung ohne weiteres keine Regionalisierung möglich ist. Der WDR hat ein Interesse daran, dass die Zuschauer möglichst nur die regional richtige Lokalzeit sehen.
Im Unitymediakabel werden 3 Lokalzeiten weiterverbreitet. WDR Köln wird innerhalb in einem ARD-Multiplex eingespeist. Dieses Multiplex muß so durchgeleitet werden, wie es von der ARD zugeführt wird. Weder Unitymedia noch der WDR können darauf direkten Einfluss nehmen.
Zusätzlich führt der WDR 2 Lokalzeiten zu. Damit soll gewährleistet werden, dass in jeder Region digital auch wirklich die regional richtige Lokalzeit eingespeist wird, was analog hier und da nicht der Fall ist ...

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #278
... na über Standleitung zu ARD-Stern (ARD- und ZDF-Programme), zum WDR Sendezentrum (lokale WDR-TV-Programme), zum CBC (u.a. RTL-Programme), zu Media Broadcast (u.a. NRW.TV, Center.tv), zu APS (u.a. ProSiebenSat.1, Sky, Tele 5, Sonnenklar TV, Classica). Auch Servus TV wird auch via Standleitung zugeführt.
Und auch die HDTV-Programme werden, evtl. mit Ausnahme von MTV N, über Standleitungen zugeführt.
Eine Programzuführung via Sat ist heute eher ein Auslaufmodell ...

Richtig.
Viele Sat Sender Sender legen erstmal viele Kilometer über eine Kabelstrecke zum jweiligen Playout Center zurück bevor die dann die Erde verlassen können manchal sogar quer durch Europa.
Pay TV Sender Fox wird in Italien Turin Produziert und dann erstmal über Kabel nach APS in Unterföring Transportiert und dort wird der Sender richtung Astra Sateliten geschickt.
Die Glasfaserleitung ist in unserer Zeit einfach nicht mehr weg zudenken.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #279
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden hier.

Ich habe seit ca. 5 Jahren Sat und werde es sicherlich nie mehr missen wollen.

Was Sat einen bietet kann kein Kabelanbieter einen bieten.

Schon allein da ich gerne Musikvideos gucke so ermöglicht mir der Sat das ich 15 Musiksender empfangen und mit entsprechenden Karten ich auch alle 15 Musiksender sehen kann für garnicht viel geld.

Was bietet mir UM an Musiksender?

Richtig lohnt sich nicht auf zu listen.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #280
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden hier.

Ich habe seit ca. 5 Jahren Sat und werde es sicherlich nie mehr missen wollen.

Was Sat einen bietet kann kein Kabelanbieter einen bieten.

Schon allein da ich gerne Musikvideos gucke so ermöglicht mir der Sat das ich 15 Musiksender empfangen und mit entsprechenden Karten ich auch alle 15 Musiksender sehen kann für garnicht viel geld.

Was bietet mir UM an Musiksender?

Richtig lohnt sich nicht auf zu listen.

Toller erster Beitrag!

Was hat das mit dem Thema zu tun?

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #281
@tonino85

Streng mal deinen Grips ein bisschen an. :hirnbump:

Ganz einfach das Kabelfernsehen Schrott ist.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #282
  • HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #283
Irgendwie hat daß ganze Ding hier den selben Gehalt, wie daß schwachsinnige Gezänk zwischen PC Jüngern und Konsoleros!
HDTV bei Unitymedia, heisst dieses Forum und nicht SAT vs Kabel. Also warum geht ihr nicht woanders spielen und lasst uns arme gegängelte UM Kunden mit unserer Senderarmut alleine? :super:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #284
@tonino85

Musst jetzt nicht traurig sein das Sat gegenüber deinen Schrott Kabel klar die Nase vorn hat. :bäh:

@loki1211

Du bist doch schon älter oder warum solch ein Satz wie Sat vs. Kabel?

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #285
Die beiden Sätze sind ja an sich schon dreist, aber zusammen der Oberknaller.

Ich sollte wohl anfangen, meine Ignore-Liste einfach konsequent mit den Postern von solch inhaltlosem Geseiere zu füllen, damit man einigermaßen schnell zu dem einen Prozent an interessanten Beiträgen findet.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #286
@bubi09

Da du ja ein ganz schlauer bist, Sport 1 HD sendet in 1440x1080i und nicht in 1920x1080i :super:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #287
@tonino85

Musst jetzt nicht traurig sein das Sat gegenüber deinen Schrott Kabel klar die Nase vorn hat. :bäh:

@loki1211

Du bist doch schon älter oder warum solch ein Satz wie Sat vs. Kabel?

Wenn ich deine Probleme hätte.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #288
Zurück zum Thema bitte, und zwar alle Beteiligte. Sonst ist hier Schluss.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #289
  • HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #290
Ist schon irgendwas durchgesickert, welche Sender nun dazu kommen?

Also ich habe 2 Platzhalter für HD Programme.
Einer davon ist von den Programmplätzen im Bereich Film/Serien, also bei SyFy HD, TNT Film HD usw.
Der andere ist im Bereich Sport.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #291
Es wird mit AXN HD auf 46 und Eurosport HD auf 64 gerechnet. Die 64 passt aber auch in den Musik Bereich und da könnte auch MTV brand:new in HD platziert werden.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #292
So sehr ich das auch begrüße das sich was tut in Sachen HD, sind zwei HD Sender zu wenig. Wenn UM den Ruf des "HD Gegners" los werden will dann sollten die mal zügig ein großes HD Paket aufschalten.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #293
Es wird mit AXN HD auf 46 und Eurosport HD auf 64 gerechnet. Die 64 passt aber auch in den Musik Bereich und da könnte auch MTV brand:new in HD platziert werden.
Das wären ja zumindest einigermaßen brauchbare Sender. Obwohl mir ESPN America HD lieber wäre...
So sehr ich das auch begrüße das sich was tut in Sachen HD, sind zwei HD Sender zu wenig. Wenn UM den Ruf des "HD Gegners" los werden will dann sollten die mal zügig ein großes HD Paket aufschalten.
Da ist was dran. Nach den Gerüchten von letztem monat mit 12 Neuen Anfang Mai hätte ich mit der offiziellen Ankündigung jetzt zumindest mit 5-10 neuen Sendern gerechnet. Und warum man es dann auch noch so spannend macht ist mir ein Rätzel.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #295
@ BlueBreezer
Wieviele HD sender werden Aufgeschaltet ?????? :mussweg:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #296
Warum habe ich 5 Platzhalter? Kann mir einer der Techniker vielleicht ne kurze Erklärung geben? Liegt es an meiner Vantage HD Box?

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #297
Hallo

Steht das jeweils 5 HD Sender drinne in den Hinweistafel und auf welchen Kanäle
liegen die?

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #298
  • HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #299
Hmm, ich hab von diesen 12 neuen HD Sendern die im Mai kommen sollen gerade mal zwei bei denen steht " Hier bald mehr HD".
Gibt es auf der UM HP ein Offizielles statement dazu?

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #300
Warum habe ich 5 Platzhalter? Kann mir einer der Techniker vielleicht ne kurze Erklärung geben? Liegt es an meiner Vantage HD Box?
Steht das jeweils 5 HD Sender drinne in den Hinweistafel und auf welchen Kanäle liegen die?

Ich habe jetzt noch mal einen manuellen Suchlauf gemacht. Bei der Unitymedia HD Box bleibt es bei 2 Platzhaltern auf den Programmplätzen 46 und 64.
Altermann, es wäre gut zu wissen, auf welchen Programmplätzen die 3 Sender liegen, die Du noch dabei hast. Ist da auch das HD-Testbild von UM drauf?

Thema:

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

HD Offensive 2011 bei Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box und Unitymedia: Hallo, ist das eigentlich bei diesem Unternehmen normal? ich musste Mitte des Monats zu einer Krankenhausbehandlung und bekam dann von meiner...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia Fragen zum Sky Receiver!: Hallo zusammen, vermutlich bin ich hier nur bedingt richtig, ich habe ein generelles Problem. Allerdings macht Sky mir da am meisten Sorgen. Ich...
Unitymedia Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia: Hi Derzeit nutze ich seit Jahren noch ein altes 2Play 32Mbit Angebot von Unitymedia, mit dem ich auch zufrieden bin. TV nutze ich über SAT mit...
Oben