@satexperte Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und eine kleine Statistik über die Produktionsjahre der Filme von Sky Action, Sky Cinema Hits, Sky Comedy und Sky Emotion angefertigt. Als Referenz habe ich auch gleich mal TNT Film untersucht.
Da ich die Daten aus dem Programm TV Browser bezogen habe und man nur indirekt an die Produktionsjahre herankommt, habe ich nur die Jahre 2011 bis 2006 einzeln betrachtet und den Zeitraum von 2005 bis 2000 zusammengefasst und die Epochen der 1990er, 1980er, 1970er, 1960er, 1950er und 1940er. Als Kennzahlen habe ich das Durchschnittsproduktionsjahr, die Wiederholungsquote und die Anzahl an Neuausstrahlungen pro Tag errechnet. Ebenso die prozentuale Verteilung der einzelnen Filmepochen.
Zunächst die Verteilungen:
Zum Vergleich TNT Film:
Auf Sky Action wird jeder Film im Schnitt 2,4 Mal ausgestrahlt, auf Sky Cinema Hits 3,9 Mal, Sky Comedy 3,1 Mal und Sky Emotion 2,6 Mal.
Das durchschnittliche Produktionsjahr ist bei Sky Action 2002,1; Sky Cinema Hits: 1999,6; Sky Comedy: 1998,0 und Sky Emotion: 1999,2.
Pro Tag laufen im Schnitt auf Sky Action 5,7 Filme erstmalig; Sky Cinema Hits: 3,6; Sky Comedy: 4,7; Sky Emotion: 5,1.
Auf TNT Film läuft ein Film nur rund 1,4 Mal, ist im Schnitt aus dem Jahr 1978,9 und es werden pro Tag 9,5 Filme in Erstausstrahlung gezeigt.
Anmerkung: Enzo Ferrari - Der Film wird sowohl auf Sky Emotion und Sky Cinema Hits gezeigt; er wird aber jeweils für beide Sender als neuer Film gewertet.
Eine Excel Tabelle mit allen zu Grunde gelegten Daten gibt es
hier.