Platz 1 : Sat TV..nur leider immer noch nervig wenn es wie Sau Regnet oder schneit,dann is bild weg. Da bringt mir auch HD nix.
Dann hast du Sat entweder nie besessen oder du warst zu unfähig deine Schüssel richtig auszurichten. Ich habe selber ne kleine 45er, aber bei starkem Regen oder Schnee habe ich nie Probleme. Komisch ne!?
Ich habe 14 Jahre lang über Sat geschaut und immer ein Drecksbild gehabt bei dreckswetter. Und das kenne ich bei 90 % der Leute so,die Sat haben. Die Schüssel wurde immer ausgerichtet vom Fachhändler vor Ort....Reparaturen, Aufrüsten, tauschen des Diseq etc. Die letze Schüssel zeigte einen Empfang von 99% an genau wie Signalstärke. Sobald es aber schüttete wie aus Eimern, war das Bild weg. Da dies ein allgemeines Problem ist,kann mir niemald erzählen,dass wenn die Schüssel cm dick voll Schnee ist ,dass du immer noch vollen Empfang hat.Das hat niemand in meinem Freundes und familienkreis.
@bernd2411
Was ist denn daran so einmalig eine Programmierung per Handy zu machen?
Das kann man mit jeden Linux Receiver machen.
Dann zeigr mir mal bitte ein Programm für mein Android Smartphone,mit dem ich eine Dox 2 programmieren kann. Oder ein Programm womit ich die Coolstream programmieren kann. Das habe ich bisher nicht gefunden. Klar wenn ich dran rumbastel und mich tagelang einlese usw dann finde bestimmt was,aber da hier einige auch bereits was älter sind und auf einfachhalt setzen ohne groß rumbasteln zu wollen, gefällt mir die Methode bei Entertain am besten. Programm downloaden, Daten eingeben fertig. Zeig mir,wo es einfacher geht?
@feller6098
alternativen sind gut,aber hier wird oft vergessen,dass einige vom Vermieter ein Verbot haben, sich ne Schüssel aufzustellen. Mein Verbot wurde gekippt und ich darf es,will mir aber auch keine 100cm Schüssel dahinpflanzen auf meinem Balkon. Mein Unitymedia Anschluss werde ich Internetmäßig behalten,aber das TV gedöns habe ich bereits zum nächsten Termin gekündigt. Bis dahin möchte ich schon wissen,was ich für alternativen habe.
Mein bisheriger Favourite: Selfsat SELFSAT-H30D
@Kwai
Diese Mittel und Wege kenn ich zugenüge,war selber Jahrelang in dieser Szene drinne. Heutzutage läuft ja alles übers Internet und die Receiver dazu kann man sich "beqeum" per Ebay bestellen. Über Sat sogar mit HD+ usw. Ich selber finde das alles ne Sauerrei ,weil man so die Anbieter selber kaputmacht. Aber das muss jeder für sich entscheiden.