- HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #876
DianaOwnz
- Punkte Reaktionen
- 0
Ein kurzer Kommentar eines Sky Offiziellen, bzgl. der Situation der Sky HD Sender im Kabelnetz:
"Während der Pay-TV-Anbieter Sky via Satellit bis Ende des Jahres die Ausstrahlung von bis zu 30 hochauflösenden Sendern anstrebt, ist das Angebot im Kabel noch sehr überschaubar. Ein Zustand, der auch dem Bezahlsender selbst nicht gefällt.
Es ist kein neues Phänomen, dass das Kabelangebot sich vom Satellitenangebot unterscheidet, richtig ist aber auch, dass wir intensiv daran arbeiten, allen unseren Kunden ein sich ständig verbesserndes Angebot machen zu können", sagte Sky-Distributionschef Holger Enßlin am Dienstag gegenüber dem Branchendienst "DWDL".
Alles andere als erfreut ist Enßlin über die Tatsache, dass der Kabelnetzbetreiber Unitymedia derzeit nur einen HD-Sender von Sky ausstrahlt. "Das ist in der Tat nicht das, was wir uns für unsere Kunden vorstellen. Unitymedia verfolgt eine HD-Strategie über deren Erfolg ich kein Urteil fällen vermag", so Enßlin.
Kabel-BW hat Vorreiterrolle
Als Ziel für Nordrhein-Westfalen und Hessen, Heimat des Kabelnetzers Unitymedia, wünsche sich der Distributionschef ähnliche Zustände wie in Baden-Württemberg. Die dortigen Wachstumszahlen sprächen für die Strategie von Kabel-BW."
Quelle:
http://www.satundkabel.de/index.php...ion-im-kabel-qhdq-restriktionen-werden-fallen
Genau das wollte ich jetzt auch posten , scheinbar kapiert das mit HD auch jeder nur UM nicht .
Da hat der Herr Enßlin , der sicherlich mehr Ahnung von der Materie hat als ich genau das angedacht was mir auch durch den Kopf geht.Unitymedia verfolgt eine HD-Strategie über deren Erfolg ich kein Urteil fällen vermag
UM scheint wohl zu glauben das man sich mit weniger, für die Mehrheit der Bevölkerung interessanten HD Sendern über Wasser halten kann, wohingegen sky die mit Abstand meisten Pay TV Kunden im HD Bereich hat.
Ein umfassendes HD Angebot ist wichtig aber solange die ganzen sky Sender bei UM fehlen sind die HD Sender von UM für mich auch nicht interessant.
Das fängt schon damit an das sich die Investition in einen entsprechend hochwertigen HD PVR einfach nicht lohnt.