Deshalb sollte man sich wenn man den Vorteil SAT hat auch direkt einen guten HD+ PVR nehmen anstelle eines CI+ Moduls, denn dann kann man auch aufnehmen.
Gut nehme ich den Super HD Sender Bon Gusto und vergleich ihn mit RTL gestern um 20.15 Uhr Primnetime!!
Wen wollen wohl mehr Kunden sehen??????????????????????
Deshalb ist es eine Pflicht von UNITYMEDIA uns diese Sender nicht weiter vorzuenthalten.
Und ja mit Aufnahme!!!!!!!!!
Und glaubt mal nicht das Unitymedia
im Sinne der KUNDEN verhandelt 
:wut: :wut: :wand:
Die gibt es laut diversen Mitarbeitern hier im Forum gar nicht, sondern sind dies die Wohnungsunternehmen!!!!!!!! :wut:
UM ist es
schei.... egal ob RTL den Zuschauern Restriktionen vorschreibt oder nicht, die verhandeln für sich und niemanden anders und sind wahrscheinlich zu doof um die Restriktionen ORDENTLICH umzusetzten so das am Ende wir wirklich die Dummen sind und nicht aufnehmen können, dürfen, das ist aber dann UNVERMÖGEN und Interessenlosigkeit der Kabelanbieter, denn bei HD+ Receiver kann man über Sat aufnehmen.
Ursprünglich redeten wir vom WDR und nciht von Bongusto, den hast du ins Spiel gebracht

Jetzt hast du wieder eine neue Apfel-Birnen Vergleichsreihe eröffnet indem du Bongusto HD ( PAY-TV ) mit RTL SD ( Free TV )vergleichst.
SO GEHT DAS NICHT !
Und wieder einmal :
NICHT UM enthält uns RTL HD vor sondern DER SENDER RTL HD WILL NICHT BEI UM EINGESPEIST WERDEN, DESHALB GIBT ES IHNE HIER IMMER NOCH NICHT, KAPIER DAS ENDLICH !
Ich habe manchmal den Eindruck du bist 10 Jahre alt was du so schreibst, sorry , aber du kommst mir vor wie ein Kleinkind das mit seiner Mtter im Ssupermarkt ist und quengelt das es eine Tüte Gummibärchen bekommt.
Jetzt möchtest du einen HD+ Receiver haben , bei SAT, um aufzunehmen.
Dir ist wohl hoffentlich klar das damit nicht DU oder UM entscheidet ob du etwas aufnehmen darfst oder nicht.
Ob du mit der UM HD Box oder bei SAT mit einem HD+ Recorder aufnehmen darfst entscheiden bei diesen Geräten ebenfalls die SENDER und niemand anderes !
Ob du mit einem HD+ Gerät auch in 4 Wochen noch aufnehmen kannst kann dir heute niemand sagen, wenn die Sender weniger an die Rechteinhaber zahlen müssen als mit einer Aufnahmemöglichkeit
dann geht das sicherlich nicht mehr lange falls sich HD+ in der Bevölkerung durchsetzen sollte.
Geh mal in den Laden und kaufe dir eine Sat & Kabel, dann erfährst du mehr über das was du hier fortwährend bei UM einforderst.
Mir sind die Restriktionen die es bei UM gibt eigentlich jetzt schon zu hoch und du forderst hier noch einen wesentlichen Ausbau der Gängelungen.
Du meckerst hier teilweise über Dinge die du in schärferer Form auch noch forderst !
So blöde zu sein und sich solch einen Kastraktionsreceiver zu kaufen kann man eigentlich gar nicht sein, aber muß man die Dummheit schon mit Suppenkellen gelöffelt haben!
Hast du überhaupt auch nur annähernd eine Ahnung davon was mit HD+ beabsichtigt ist ?
Das UM im Sinne der Kunden verhandelt glaubt wohl niemand , die verhandeln um ihre Kosten so gering wie möglich zu halten und ihre Gewinne durch die Einspeisung der Prvaten maximieren zu können.
Logischerweise wirkt sich bei UM ein einzelner Kunden nicht sonderlich aus sondern eben die Wohnungsbaugesellschaften mit denn sich möglicherweise langfriste Verträge ( 10 Jahre ) aschließen lassen.
Bei uns hat auch unsere Verwaltung ( WGL Leverkusen ) schon versucht einen 10 Jahresvertrag anzudrehen, daß konnten wir aber leicht mit Argumenten dagegen wegbügeln
Ich habe dir auch schon geschrieben das es TECHNISCH nicht möglich ist die ganzen geforderten Restriktionen bei UM umzusetzen, du forerst sozusagen von einem VW Golf das er gefälligst auch als Sportflugzeug funktioniert.
Ist dir mal aufgefallen das du hier der einzige bist der die Privaten in HD so verhement fordert, so hoch ist das Verlagen nach den Privaten in HD und mit Aufpreis und Restriktionen also auch nicht.
Ich weiß auch jetzt schon das , wenn die Privaten in HD bei UM erst einmal eingespeist sind, daß dir da auch wieder irgendwas nicht passen wird was es da bei UM gibt , wofür aber die SENDER verantwortlich sein werden !
Du wirst es weder UM anlasten.
Wenn es nach MIR gehen würde dann würdest du die Privaten in HD NUR DANN sehen dürfen wenn sie 1. keinerlei abstruse Restriktionen fordern würden und 2. entweder als richtiges Pay TV laufen oder unverschlüsselt eingespeist werden würden.
Wenn du dir mal anschaust was mit VISEO+ gerade passiert dann kannst du auch abschätzen was in wenigen Jahren mit HD+ geschehen wird
Das du hier jetzt auch noch Restriktionen verlangst läßt mich an deinem Verstand zweifeln , daß kann ja wohl nicht dein ernst sein.
Suchst du dann schon vorsorglich neue Gründe um hier wieder rummeckern zu können