Unitymedia HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Diskutiere HD Offensive 2011 bei Unitymedia im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Wenn die FSK freiwillig ist, dann kann es ja keine staatliche Zensur sein. Beschlagnahmungen gibt es nur bei Titeln, die nach deutschem Recht...
  • HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.301
Wenn die FSK freiwillig ist, dann kann es ja keine staatliche Zensur sein.
Beschlagnahmungen gibt es nur bei Titeln, die nach deutschem Recht strafrechtlich relevante Inhalte haben.
Das zu prüfen haben Gerichte und keine Zensoren.
Ich bin aber jetzt wieder aus dem unsäglichen Thread raus, der nervt nämlich ob der Sinnlosigkeit der Diskussion nur noch endlos.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.302
Hallo !

Auch hier ist es mein erster Beitrag !

Von meiner Firma bin ich nach Deutschland versetzt und werde hier einige Jahr e verbringen !

In meiner Heimat hatte ich immer Fernsehen über Satelit in digitale Form , auch wenn es in Kanada
ein wenig andres als hier in Deutschland ist.

Ich bin ein deutsch Kanadier, meine Uhreltern sind nach Kanada ausgewandert aber das gute ist ich habe die Muttersparache erlernt.

Ich bin ein Linux Fan , weil Bill Gates möchte für seine Software Dollars sehen ! Und ich bin der Meinung ! Das muss nicht sein.

Ich möchte aber auch im Kabel Fernsehen entscheiden und sehen was ich möchte ! Und ich finde Sky ist ein guter Partner nur leider fällt mir nach dem ich viel gelesen habe ! Das hier einige Sky HD Programme im Kabel von UM fehlen.

Leider ist es mir nicht möglich eine SAT Antenne wie zu Hause zu installieren , sondern ich muss in der neuen Wohnung an einen Kabelanschluss der Unitymeidia hängen .

Gibt es Koalitionsgespräche schon ?

viele Grüße vom murmeltier

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.303
  • HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.304
good morning my friends

da gibt auch eine Grafik da ist Unitymeidia wohl an letzter Platz und es ist wirklich so , es wird nur ein Sky HD Sender geschickt !

ist ja schreckend.

many greetings murmeltier

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.305
Diese Grafik wird hier alle paar Seiten geposted (siehe nur 2 Seiten zuvor),
ich finde langsam nervt es.

Sicherlich auch der Zustand der nicht-eingespeisten-Sky-HD-Sender aber das ständige wiederholen der Grafik ändert nun mal auch nichts daran!

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.306
Naja ab naechsten monat wird ja fox hd ein sky programm somit sind dann 2sky hd sender bei unity

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.307
Hallo,

da ich es inzwischen leid bin, auf die Einspeisung weiterer HD-Sender (insb. von Sky) bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zu warten, habe ich mich entschlossen, meine Hausinstallation auf SAT-Empfang umzustellen und bei Unitymedia angefragt, zu welchem Termin ich meinen Vertrag kündigen könne.

Ich habe i.d.Z. auch die Frage gestellt, warum im Unitymedia-Kabelnetz nur ein einziger Sky-HD-Sender (Sport 1 HD) eingespeist wird, wo doch in anderen Kabelnetzen viel mehr Sky-HD-Sender empfangen werden können. Hier die Antwort von Unitymedia:

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Firma Sky für den HD-Bereich nur eine begrenzte Kapazität gebucht hat und so nur der Sender Sky HD Sport angeboten werden kann. Die Firma Sky müsste weitere Kapazitäten im Kabelnetz buchen, um Ihre anderen HD-Sender anbieten zu können. Seitens Unitymedia wäre es technisch ohne Probleme machbar, ob Sky allerdings weitere Sender einspeisen wird, kann Ihnen nur die Firma Sky mitteilen".

Es ist schon sehr dreist (da vermutlich sachlich nicht korrekt), dass man hier also der Firma SKY den schwarzen Peter zuschieben will. Falls SKY nämlich ohne Probleme weitere HD-Sender ins Unity-Kabelnetz einspeisen könnte, würden sie es sicherlich auch tun um zusätzliche Abos verkaufen zu können.

Falls Unitymedia diese Geschäftspolitik nicht rasch ändern sollte, werden sie sicherlich immer mehr Kunden verlieren; zumindest diejenigen, die die Möglichkeit zur SAT-Umstellung haben. Heutzutage hat wohl schon fast jeder Hartz4-Empfänger einen HD-Fernseher, und mit solch einem Gerät will man schließlich auch die technischen Möglichkeiten, nämlich den HD-Empfang, auch nutzen.

So sind sie zumindest mich als Kunden schon mal los!

Grüße vom Räuber

Hallo,

zu obiger Aussage von Unitymedia hatte ich SKY um Stellungnahme gebeten, hier die Antwort von SKY:

" Im Kabelnetz sind die buchbaren HD-Sender nicht nur vom jeweiligen Programmpaket abhängig, sondern auch von der Einspeisung durch den Kabelnetzbetreiber. Sky hat bereits mit vielen Kabelnetzbetreibern in Deutschland und Österreich Verträge über die Einspeisung seiner HD-Sender geschlossen. Kunden von Unitymedia können wir derzeit nur Sky Sport HD 1 im Rahmen des Sport oder Fußball Bundesliga Pakets anbieten.

Wir wollen auch unseren Kunden und allen HD-Begeisterten mit einem Kabelanschluss von Unitymedia unser einzigartiges HD-Programm anbieten und dazu auch einen entsprechenden Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber abschließen. Dazu haben wir Unitymedia ein Angebot unterbreitet, das sich im Rahmen der bereits mit anderen Netzbetreibern geschlossenen Verträge bewegt. Sky ist gesprächsbereit und möchte auch zu einer möglichst schnellen Einigung kommen.

Wir hoffen, dass wir auch Ihnen - wie allen Kunden mit Satellitenempfang und sehr vielen Kunden mit Kabelempfang in Deutschland - die ganze HD-Programmvielfalt von Sky zeigen können."

Diese Antwort von SKY hatte ich so erwartet. Sie bestätigt meine Vermutung, dass es ausschließlich mal wieder um die "Kohle" geht, die UM von SKY für die Einspeisung weiterer HD-Sender haben will. UM wird erst dann zum Einlenken gezwungen werden, wenn viele Kunden den Kabelanschluss kündigen und auf SAT umstellen und nicht - wie von UM erhofft - die HD-Angebote von UM dazubuchen (wer will diesen Müll schon sehen...).

Na ja, es bleibt nur abzuwarten oder - so wie ich - auf SAT umzustellen.

Grüße vom Räuber

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.308
:schnarch:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.309
Naja ab naechsten monat wird ja fox hd ein sky programm somit sind dann 2sky hd sender bei unity

Ich glaube kaum ds der sky Kunden freigeschaltet wird und somit bleint es für einen HD Sender für sky Kunden.
Bei den sky Welt Extra sendern ist es ja auch nicht anders.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.310
Leider ist es mir nicht möglich eine SAT Antenne wie zu Hause zu installieren , sondern ich muss in der neuen Wohnung an einen Kabelanschluss der Unitymeidia hängen.

Du bist ja ein Ortsflexibler Mensch wie es scheint.

Besser du ziehst in Deutschland nochmal um, bevor du dich in deiner jetzigen Wohnung richtig eingerichtet hast, in eine Wohnung wo Sat erlaubt ist.

Dann wirst du ein sehr gutes Sat HD Free und/oder Pay TV Angebot bekommen, auch mit einem Receiver der ähnliches Linux drauf hat wie dein Gerät in Kanada.

Auf jedenfall eines möchte ich dir jetzt schon abschminken:

Warten auf Unitymedia, ob es irgendwann mal ein akzeptabels und kundenfreundliches Angebot im Fernsehbereich gibt, was in etwa Zeitggemäss und 'State of the Art' ist.

Das wird NIE eintreten.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.311
so zum wochenende gibts es doch bestimmt was neues zu den HD Sendern oder ^JF ?
Zum Wochenende leider noch nicht, aber im Laufe der nächsten Woche ;-) ^JF

Man munkelt über diese Sender.... Die ersten beiden sind recht sicher.

Spiegel Wissen SD/HD
Romance TV HD
13th Street HD
AXN HD

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.312
so zum wochenende gibts es doch bestimmt was neues zu den HD Sendern oder ^JF ?
Zum Wochenende leider noch nicht, aber im Laufe der nächsten Woche ;-) ^JF

Man munkelt über diese Sender.... Die ersten beiden sind recht sicher.

Spiegel Wissen SD/HD
Romance TV HD
13th Street HD
AXN HD

nie werde ich in meinen Twitteranfragen erwähnt. Sauerrei! :zwinker:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.313

siehe unten rechts

Romance TV HD und Spiegel Wissen HD

Änderung wird wohl am 27.09. stattfinden^^

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.314
Also seit dem 30.08.2011 habe ich das Paket hd zusatzprogramme. Es wurde mir schmackhaft gemacht ,da es ja bis zum 31.12.2011 gratis ist .die bild qualität ist cool ,die Programmauswahl ist dürfig. ich hoffe das rtl oder kabel oder sat1 und die anderen Pay tv programme bald kommen. deswegen habe ich das ja auch gemacht.Sonst bekommt meine Frau die Krise : :cool: wegen den 5 euro monatlich. unity ist cool . wir bis zum17.12.noch 1 und1 user. :winken:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.315

siehe unten rechts

Romance TV HD und Spiegel Wissen HD

Änderung wird wohl am 27.09. stattfinden^^

Woooow, Romance TV HD. Ist das nicht der Sender der die Uralt Schnulzen und Serien wie Die Schwarzwaldklinik und Forsthaus Falkenau zeigt?? Das einzigste was dort HD sein wird, ist das Senderlogo. Ansonsten hört es sich schon nach 4:3 und hochskaliert an. Da wird der Sky Komplett Kunde bestimmt richtig neidisch :D.

HDTV ist schön und gut. Aber einige Sachen gibt es die man nicht in HD (falls es überhaupt HD sein wird was ich bezweifle) haben muss. Neben Bon Gusto HD zählt dieser Sender definitiv dazu.

Aber ich freue mich schon wenn nächstes Jahr endlich die Dritten und die Spartenprogramme der ÖR in HD ausstrahlen. Dann hat man endlich alles brauchbare in HD und dieser Pseudo-HD-Hype wird wohl endlich ein Ende finden...

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.316
Also seit dem 30.08.2011 habe ich das Paket hd zusatzprogramme. Es wurde mir schmackhaft gemacht ,da es ja bis zum 31.12.2011 gratis ist .die bild qualität ist cool ,die Programmauswahl ist dürfig. ich hoffe das rtl oder kabel oder sat1 und die anderen Pay tv programme bald kommen. deswegen habe ich das ja auch gemacht.Sonst bekommt meine Frau die Krise : :cool: wegen den 5 euro monatlich. unity ist cool . wir bis zum17.12.noch 1 und1 user. :winken:
Das Unitymedia HD Programm muss erstmal scheitern, damit UM auf die Idee kommt die Sender der HD+ Plattform oder von Sky einzuspeisen. Ist also eher Kontraproduktiv was du da machst.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.317
das kann ja sein. aber bei unitymedia haben die mir gesagt das in zukunft andere programme in hd ausgestrahlt werden.und das bedeutet das ,wer jetzt einen Vertrag hat der Preis nicht steigen WIRD! :zwinker: :radio:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.318
das kann ja sein. aber bei unitymedia haben die mir gesagt das in zukunft andere programme in hd ausgestrahlt werden.und das bedeutet das ,wer jetzt einen Vertrag hat der Preis nicht steigen WIRD! :zwinker: :radio:
Och du, das erzählen die aber doch eigentlich schon immer; war als ich meinen Vertrag gemacht habe auch schon so und seitdem hat sich nichts wirklich getan. Sie woll halt erstmal Verträge abschließen - einmal drin, bist du eh gefangen

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.319
LEV : Köln
live und in HD bei sport HD extra
rheinisches Derby
natürlich beim UM Kackverein in NRW nicht in HD zu empfangen . :traurig:

man man man , was kotzt mich das an :zerstör:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.320
Das Unitymedia HD Programm muss erstmal scheitern, damit UM auf die Idee kommt die Sender der HD+ Plattform oder von Sky einzuspeisen. Ist also eher Kontraproduktiv was du da machst.

Das die HD+ Sender nicht eingespeist werden liegt zu 100 % an den Restriktioneforderunge dieser Irren die sich noch nicht bei UM erfüllen lassen. :wand:

Das wirst du daran erkennen das zum Zeitpunkt ihrer Einführung neue Restriktion en eingeführt werden die es bisher nicht gibt .

Ich finde es mittlerweile unzumutbar das man diesen Irrsinn der Sender UM zu Lasten legt und ich bin kein großer Freund des UM TV Angebotes !

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.321
Hi,

also man munkelt das folgende Sender kommen??
Spiegel Wissen SD/HD
Romance TV HD
13th Street HD
AXN HD

Lol... :brüll: es kommt mir irgendwie so vor,das UM für Sender die man einspeisen möchte zahlen muss.Und die Sender die eigentlich keine Sau sehen will kosten im Einkauf halt dementsprechend.

Was soll man mit diesem Dreck an Programmen Anfangen???Meine Fresse,was haben die für einen Lattenschuss.... :hammer: :hammer:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.322
Auf Spiegel Wissen HD und 13th Street HD freue ich mich....

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.323
Lol... :brüll: es kommt mir irgendwie so vor,das UM für Sender die man einspeisen möchte zahlen muss.
Ähm, genau so ist es. Nennt sich Prinzip "PayTV". Allerdings muss UM auch ein relativ attraktives Angebot vorweisen, damit sich genug zahlenden Kunden dafür finden. Die Sender bekommen einen fixen Mindestbetrag. Das heißt: mindestens dieser Betrag sollte durch PayTV-Kunden zu erzielen sein.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.324
Hi,

also man munkelt das folgende Sender kommen??
Spiegel Wissen SD/HD
Romance TV HD
13th Street HD
AXN HD

Lol... :brüll: es kommt mir irgendwie so vor,das UM für Sender die man einspeisen möchte zahlen muss.Und die Sender die eigentlich keine Sau sehen will kosten im Einkauf halt dementsprechend.

Was soll man mit diesem [zensiert] an Programmen Anfangen???Meine Fresse,was haben die für einen Lattenschuss.... :hammer: :hammer:
Was hast du für ein Problem? Bis auf Romance TV (das hat eindeutig ne andere Zielgruppe als mich) ist das doch ne nette Sache.
Ich denk mal, wenn die ÖR ihre Spartenprogramme und die Dritten ab Mai 2012 in HD bringen, kommen die auch mit rein.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.325
Ich denk mal, wenn die ÖR ihre Spartenprogramme und die Dritten ab Mai 2012 in HD bringen, kommen die auch mit rein.

Das kann sein....

Gerade weil UM genug Kapazitäten hat weil sie Sky HD nicht drin haben.... Bei anderen KnB wird es dann sehr eng.

Thema:

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

HD Offensive 2011 bei Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box und Unitymedia: Hallo, ist das eigentlich bei diesem Unternehmen normal? ich musste Mitte des Monats zu einer Krankenhausbehandlung und bekam dann von meiner...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia Fragen zum Sky Receiver!: Hallo zusammen, vermutlich bin ich hier nur bedingt richtig, ich habe ein generelles Problem. Allerdings macht Sky mir da am meisten Sorgen. Ich...
Unitymedia Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia: Hi Derzeit nutze ich seit Jahren noch ein altes 2Play 32Mbit Angebot von Unitymedia, mit dem ich auch zufrieden bin. TV nutze ich über SAT mit...
Oben