Unitymedia HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Diskutiere HD Offensive 2011 bei Unitymedia im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Immer noch nicht mitbekommen das die HD+ Sender vor fast 2 Jahren ins Pay TV Geschäft eingestiegen sind , oder ? Kann natürlich auch sein das du...
  • HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.526
Also prinzipiell freut mich das natürlich.

Aber eins ist auch klar: Sollte dafür ein zusätzliches Extra-Entgelt zu meinem BASIC HD fällig werden, werde ich das ganz sicher NICHT abonnieren. Gibt's dazu was offizielles?

Immer noch nicht mitbekommen das die HD+ Sender vor fast 2 Jahren ins Pay TV Geschäft eingestiegen sind , oder ?

Kann natürlich auch sein das du auf den Begriff Servicepauschale reingefallen bist :D

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.527
@jenne1710: Was würdest du denn tippen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass bis zum Jahresende
a: die restlichen Privaten in HD
und
b: die fehlenden SKY HD Sender
eingespeist werden?

Ob wirklich alles Sky Sender, oder "nur" die wirklich Sky eigenen HD Sender ins Netz kommen, dass weiss ich nicht. Aber ich habe vor ein paar Seiten gesagt, dass sich bis Weihnachten sicher einiges tun wird.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.528
Laut Twitter, wird es den HD Kunden zunächst kostenlos für einige Monate freigeschaltet.... Spricht also dafür, dass es irgendwann in 2012 kostenpflichtig wird...

Naja, es gibt gleich und noch gleichere.

Momentan ist ein HD Kunde auch der, der ein 'Nur-HD-Kartenvertrag' hat.

Demnächst aber ein HD Kunde zweiten Grades, selbst wenn dieser richtig Geld für UM HD PayTV namens Allstar bezahlt bekommt er die obigen nicht..

Folgt man aber den diversen PM, dann bekommt ein solcher die Privaten FreeTV HD nicht, da er keine UM HD HW hat.

Vermutlich bekommen die, die UM HD HW haben eh eine neue Karte, die sich mit eben dieser HW verheiratet.

Das ist nicht so besonders toll...

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.529
glaube nicht, dass neue Karten versendet werden

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.531
Das wäre aber dann unlogisch, wenn man den PM folgt.

Naja, evtl. lassen sich auch die bisherigen UM Karten verheiraten.

Wenn nicht, brauche diese auch nichts von UM HD HW in der PM erzählen.

Denn das wäre ja umgehbar.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.532
Folgt man aber den diversen PM, dann bekommt ein solcher die Privaten FreeTV HD nicht, da er keine UM HD HW hat.

aber ist es nicht egal ob ich CI+ Modul von UM oder den HD-Recorder habe da beides doch im Grunde UM HD Hardware dastellt?

Ich hatte doch deutlich von den 'Nur-Karten' HD Kunden gesprochen.

Am Besten mal hier querlesen. Die Verträge gibt es.

Von UM nicht beworben aber munter verkauft.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.533
Ich hab jetzt schon etwas zurückgeblättert, aber das Thema ist nur noch hochauflösendes Werbefernsehen (Mit Vorspulsperre, gruselig)..
Jeder so, wie er es mag..

Was ist denn aber mit Spiegel Wissen HD?
Weiß jemand, wie lange sich die Aufschaltung noch verzögert?
(Falls das heute passiert ist, ich sitze in der Arbeit und konnte noch nicht gucken..)

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.534
grad lkam was von rtl hd und ne auflistung das es in kabel bw und co schon gäbe. unitymedia auch dabei?

kam in der werbung von gzsz

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.536
Also prinzipiell freut mich das natürlich.

Aber eins ist auch klar: Sollte dafür ein zusätzliches Extra-Entgelt zu meinem BASIC HD fällig werden, werde ich das ganz sicher NICHT abonnieren. Gibt's dazu was offizielles?

Immer noch nicht mitbekommen das die HD+ Sender vor fast 2 Jahren ins Pay TV Geschäft eingestiegen sind , oder ?

Kann natürlich auch sein das du auf den Begriff Servicepauschale reingefallen bist :D

Ne, bin ich weder drauf reingefallen und wusste auch das meiste über HD+. Die Sache ist die:

UM bittet mir BASIC HD inkl. HD-Recorder im Rahmen des Triple-Play Pakets für 35 € im Monat an. Ohne die HD - Box wäre ich bei 30 € im Monat. D.h. ich zahle derzeit 5 €/Moant für Miete und EInspeisung von Servus TV HD und Sport 1 HD.
Ich denke entweder macht UM ne neue Preisstruktur oder die Sender werden in ein (evtl. leicht teureres) Basic - Packet mit eingebunden.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.537
D.h. ich zahle derzeit 5 €/Moant für Miete und EInspeisung von Servus TV HD und Sport 1 HD.

Und die Hardware und die, zwar nicht gerade gute, Programmierung der Software die Du bekommst erhält UM vom Hersteller und den Programmierern (deren Fähigkeiten man mittlerweile wirklich sehr in Frage stellen muss) für lau oder wie!? :traurig:

Außerdem ist es doch sch..ßegal was die Privatsender in HD kosten werden ...
Die (Bekloppten) die sie unbedingt in HD brauchen/ wollen abonnieren sie sowieso, egal zu welchem Preis, und andere die diesen Sch... weder in Analog noch in SD und schon gar nicht in HD brauchen tun es eben nicht und geben ihr Geld für sinnvolleres aus .... :D

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.538
Was soll es denn für das Kartell für einen Unterschied machen, was Sky von Übernahme hält :confused:
Das Kartellamt mach doch kein Voting bei anderen Unternehmen und entscheidet dann nach diesem Ergebins :nein:

Das Kartellamt befragt in solchen Fällen natürlich immer alle Marktteilnehmer, also in diesem Fall die Fernsehsender, andere Kabel- und Sat-Anbieter u.ä. wie sich ein solcher Deal den auf sie auswirken würde, das ist Standard!

Edit:
Und wenn dann Sky sagt "Liebes Kartellamt, die missbrauchen eh schon seit Jahren ihre Marktmacht und verhindern meine Einspeisung um die konkurrenz zu benachteiligen. Das kann ich auch beweisen, mit allen anderen konnte ich mich schliesslich einigen" dann wirft das ein extrem schlechtes Licht auf unitymedia das die nicht brauchen können!

Jaja irgendwie hast Du ja auch Recht, aber nicht gaz so einfach, wie Du das beschrieben hast.
Eine solche Frage bräuchte ich nämlich einem direkten Konkurenten im gleichen Marktsegment nicht zu stellen, da ich Antwort bereits im Vorhinein kennen würde :zwinker:
Es ist schon ein wenig komplexer.

Aber finito jetzt bezüglich dieses Themas, da es nix bringt und hier im Forum völlig irrelevant ist :kratz:
Da könnte ich auch das Südliche Orakel befragen :glück:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.539
SpiegelTV HD sendet zumindest Schonmal den EPG mit...

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.540
ist denn bekannt jetzt, wann im november die privaten in HD aufgeschaltet werden?

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.541
nein, noch nicht.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.542
:winken: SPIEGEL TV WISSEN HD ist ON ! :glück: :glück: :glück: :lovingeyes:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.543
Bald mehr Sky HD bei UM wie es derzeit aussieht!
Hinsichtlich der seit Jahren laufenden Verhandlungen mit Sky und bereits in der Vergangenheit verbreiteten, ähnlich lautenden Wasserstandsmeldungen, stellte Köster diesmal konkret eine Annäherung an die Ziellinie in Aussicht: "Durch die kontinuierlichen Verhandlungen kommen wir einer Einigung mit großen Schritten näher". Dabei wurde sie erstmals konkret: "Wir hoffen, noch in diesem Jahr die Einspeisung weiterer Sky-HD-Sender ankündigen zu können".

http://www.digitalfernsehen.de/Interview-Unitymedia-Weitere-Sky-HD-Kanaele-bis-Jahresende.68542.0.html

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.544
Der österreichische Kabelnetzanbieter UPC Austria, der wie Unitymedia zum Medienkonzern Liberty Media des Amerikaners John Malone gehört, erlaubt es seinen Kunden seit Anfang Oktober im Rahmen eines Wholesale-Vertrages auch ohne das mit 16,90 Euro abgerechnete Basispaket Sky Welt die hochauflösenden Sport- und Filmkanäle von Sky zu ihren digitalen Kabelpaketen hinzubuchen können
Versteh ich das richtig, ich muss das Basis Paket von Sky nicht nicht buchen um z.B das Film Paket nutzen zu können?

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.545
Ja UM will auch Sky damit vermarkten wie es bei UPC auch der Fall ist....

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.546
Spiegel Wissen Tv HD wiederholt scheinbar auch nur die Spiegel Dokus die schon seit Jahren laufen!!!

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.547
Ich finde der Sender hat kaum ähnlichkeit mit dem alten Spiegel Sender....

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.548
Spiegel Wissen Tv HD wiederholt scheinbar auch nur die Spiegel Dokus die schon seit Jahren laufen!!!

Dem kann ich nur widersprechen!

Wenn ich immer mal wieder reingeschaltet habe, liefen eigentlich nur Berichte aus 2011 (ggf. noch aus 2010), wieviel davon letztendlich in
einer "Wiederholungsschleife" läuft weiß ich nicht.

Aber auf jeden Fall bin ich positiv überrascht von dem Programm, auch davon das eigentlich
alles in nativem HD läuft :zwinker:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #1.549
war das hier schon?

[Interview] Unitymedia: Weitere Sky-HD-Kanäle bis Jahresende

http://www.digitalfernsehen.de/Intervie ... 542.0.html

"07.10.2011, 15:43 Uhr, Interview: Alexander Rösch
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia sieht sich auf einem guten Weg, seinen Kunden bald über Sky Sport 1 HD hinaus weitere hochauflösende Bezahlsender von Sky Deutschland anbieten zu können. Auch ein Video-on-Demand-Dienst und eine innovative Hybrid-Set-Top-Box stehen in den Startlöchern, verriet Unternehmenssprecherin Katrin Köster gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de."

*hüstel* hat irgendwer was gesagt? :)

Thema:

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

HD Offensive 2011 bei Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box und Unitymedia: Hallo, ist das eigentlich bei diesem Unternehmen normal? ich musste Mitte des Monats zu einer Krankenhausbehandlung und bekam dann von meiner...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia Fragen zum Sky Receiver!: Hallo zusammen, vermutlich bin ich hier nur bedingt richtig, ich habe ein generelles Problem. Allerdings macht Sky mir da am meisten Sorgen. Ich...
Unitymedia Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia: Hi Derzeit nutze ich seit Jahren noch ein altes 2Play 32Mbit Angebot von Unitymedia, mit dem ich auch zufrieden bin. TV nutze ich über SAT mit...
Oben