- Welcher Router ohne DSL Modem für Unitymedia 128mbit? Beitrag #1
spanther
Unitymedia bietet ja bis zu 128mbit Leitungen an und der Router soll natürlich auch mit seiner Firewall usw. anständig das interne Netzwerk schützen, schnell genug sein also nicht hängen oder so und die volle Bandbreite packen. WLAN ist für mich nicht benötigt, kann aber auch dran sein, weil kann man ja abstellen. Für DSL von Telekom war bis jetzt immer Fritzbox meine Wahl bzw. Speedport. Was aber nun? Möchte ja nicht nur ein Gerät ins Internet lassen.
Welchen Router könnt ihr empfehlen, der wenig Hitze hat, viele Einstellungsmöglichkeiten und Konfigurationsfreiheiten hat und natürlich mit Unitymedia kompatibel ist? Router finde ich im Netz immer nur Fritzbox und Co und die haben ja ein Modem und gehen auch nur bis max 50mbit...
Welchen Router könnt ihr empfehlen, der wenig Hitze hat, viele Einstellungsmöglichkeiten und Konfigurationsfreiheiten hat und natürlich mit Unitymedia kompatibel ist? Router finde ich im Netz immer nur Fritzbox und Co und die haben ja ein Modem und gehen auch nur bis max 50mbit...