• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Upstream nun auch 4 Kanäle?

Diskutiere Upstream nun auch 4 Kanäle? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das bei Docsis 3, 4 Kanäle für den Downstream genutzt werden, ist ja bekannt. Seit heute sehe ich in der FB 6360 nach einer Störung die seit...
  • Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #1
Mr Iron

Mr Iron

Punkte Reaktionen
0
Das bei Docsis 3, 4 Kanäle für den Downstream genutzt werden, ist ja bekannt.

Seit heute sehe ich in der FB 6360 nach einer Störung die seit 13.30 Uhr wieder von Geisterhand verschwunden ist auch 4 Kanäle im Upstream?

Kann das wer bestätigen? Seit wann ist das den, könnte schwören, gestern nur 1 Kanal wie immer gehabt zu haben.

Ist des NEU ?, gibbet bald mehr UP-Speed? Fragen über Fragen?

Uploaded with

Gruß
Mr Iron

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #2
Habe gerade mal in meine FriBo geschaut. Und siehe da, 4 Kanäle für den Upload. Vorher war es nur einer.
(NB: 32 Mbit-Anschluss.)

Sehr spannend das Ganze. Sieht jedenfalls nett aus.

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #3
vll gibts ja bald 10mbit upload wie z.b in ungarn und österreich :streber:

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #4
Ich habe in Senderichtung nur einen Kanal und seit Heute Morgen 64000. Das heißt die haben Heute Daten eingespielt.
Dafür habe ich aber kein IP Telefon mehr (Fritz App Fon).

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #5
Ich habe in Senderichtung nur einen Kanal und seit Heute Morgen 64000. Das heißt die haben Heute Daten eingespielt.
Dafür habe ich aber kein IP Telefon mehr (Fritz App Fon).

Was ich sehen konnte, war, dass in der Nacht die Netzverbindung getrennt wurde. Sonst keine Auffälligkeiten (64.000, 4 Kanäle down, 1 up).
Anbei das Protokoll:
Code:
17.01.12 02:50:57 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
17.01.12 02:50:20 TFTP Request Retries exceeded, CM unable to register
17.01.12 02:50:20 TFTP failed - Request sent - No Response
17.01.12 02:49:24 TFTP Request Retries exceeded, CM unable to register
17.01.12 02:49:24 TFTP failed - Request sent - No Response
17.01.12 02:48:19 No Ranging Response received - T3 time-out
17.01.12 02:48:05 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out

Probleme mit der FritzAppFon sind zZ. allgegenwärtig, das liegt an der neuen Firmware. Die haben die 32.000er Kunden letzte Woche bekommen.

Gruß
Hendrik

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #6
Na, wie ich schon im anderem Thread geschrieben hatte, habe ich keinerlei probs. mit der Fritz!App.
Da funktionierte nach dem Update alles wie gewohnt.

Und die FW brachte mir ja nicht die 4 Kanäle im UP, sondern das war wohl in der Nacht von jetzt Montag auf Dienstag der Fall.

Ob es nun nen Testballon ist, oder alle nun "nach und nach" diese bekommen?

Abwarten --> der Techniker der gestern wegen meiner Störung da war, wusste es auch nicht und war sichtlich erstaunt darüber als ich ihn das sagte und zeigte.

Gruß
Mr Iron

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #7
Habe gestern mal in mein Cisco 3208 geschaut und auch die 4 Upstream-Kanäle. Letzte Woche war es noch einer.

Wurde das bei allen Docsis 3 Kunden geändert? Oder nur bei Kunden mit Telefon-Plus-Option?

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #8
Bei mir sinds nun auch 4 Kanäle, gestern Nacht um 4Uhr 23 wurde das geändert, wenn ich die Logs richtig deute.

Habe das Standard-3Play Paket mit 64MBit ;)

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #9
Die Kanalbündelung im Upstream wurde vor einiger Zeit schonmal angesprochen.
Dieses Jahr wird sich einiges tun.

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #10
Die Kanalbündelung im Upstream wurde vor einiger Zeit schonmal angesprochen.
Dieses Jahr wird sich einiges tun.

Zu dem es wird sich einiges tun, gibts da paar infos mehr die man bekommen könnte ? :winken:

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #11
Offiziell? Neee :D

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #12
Also hier in Köln Zündorf hats nur einen Upstream Kanal.

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #13
Hier in Bonn auch....

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #14
Ich nehme auch gerne inoffizielle per PM an :hammer: :D

Wäre interessant ob neue Tarife/Preise kommen besonders im bezug auf Uplaod raten :) Wollte im März Unity bestellen

Was mir aufgefallen ist, die verfügbarkeitsanzeige war verändert mit neuem "Design" wurde nun aber wieder auf alt umgestellt.

Dort war Telefon mit 128Mbit verfügbar :zerstör:

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #15
So 10 bis 20MBit Upload wären toll :pcfreak: Da macht auch VPN Spaß :super:

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #16
Hallo,

im Umkreis Dortmund auch nur ein Kanal.

@Dinniz, über eine PN würde ich mich auch _sehr_ freuen.

Grüße

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #17
Hatte zwar auch eine Trennung in den frühen Morgenstunden des 17.01 aber weiterhin nur einen Upstream Kanal. Komme aus NRW - 32er

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #18
  • Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #19
Also ich habe hier in Bochum mit 64Mbit und Tel + schon seit mitte Juli 4 Kanäle Im Upstream offen.

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #20
das wäre wirklich super wenn man bald mehr als nur 5mbit upload hätte...

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #21
Hallo hier ins Datteln auch nur ein UPLoad Kanal. Mehr Upload hätte schon was..

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #22
Dito, Datteln 1 Upload-Channel.

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #23
Sind auch noch nicht alle Gebiete umgerüstet.

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #24
hier stand mist...

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #25
Hallo hier ins Datteln auch nur ein UPLoad Kanal. Mehr Upload hätte schon was..
... wobei ja schon jeder QAM16-Upstreamkanal 10 Mb/s Kapazität hat.

Ich denke Hauptgrund für die 4 Kanäle ist höhere Stabilität.

Thema:

Upstream nun auch 4 Kanäle?

Upstream nun auch 4 Kanäle? - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
mögliche Einstrahlung auf DOCSIS 3.1 Downstream Kanal?: Mein Provider: Vodafone Kabel (NRW, ehemals Unitymedia) Mein Tarif: Cable Max 1000 (Down 1 Gbit / Up 50 Mbit) Ich habe mal 2 Screenshots...
Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben