• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Upstream nun auch 4 Kanäle?

Diskutiere Upstream nun auch 4 Kanäle? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Die Upstreams haben ohne Ingress QAM64 geschaltet. Die Bündelung hat andere Gründe.
  • Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #26
Die Upstreams haben ohne Ingress QAM64 geschaltet.
Die Bündelung hat andere Gründe.

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #27
  • Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #28
Ich habe drei Kanäle in Senderichtung. :confused:

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #29
Uuund?

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #30
Drei Kanäle sind nicht vier Kanäle und auch nicht ein Kanal. :streber: :streber: :streber:

Mal schauen ob sich wer meldet, der zwei Kanaäle hat.

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #31
So ungewöhnlich sind die 4 Kanäle dann doch wohl nicht. Eher eine Umsetzung vom DOCSIS 3.0 würde ich sagen.

Hier steht etwas darüber http://www.cablelabs.com/cablemodem/downloads/docsis_30.pdf
Lohnt sich. (Für Schnellleser, Seite 7 fasst den Standard kurz zusammen.)

Upload-Speed 54 Mbit or higher ^_^ . Das wäre es doch! Das geht ja technisch schon Richtung synchrone Leitung.

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #32
Der Link enthaelt zwar Infos ueber DOCSIS 3.0.
Nur stimmen die dort enthaltenen Zahlen leider nur fuer das DOCSIS 3.0 in den USA, nicht fuer das EuroDOCSIS 3.0 in Europa.

Auch sind die Zahlen fuer EuroDOCSIS 3.0 davon abhaengig welche Modulationen und welche Kanalbreite UM in den einzelnen Upstreams faehrt.

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #33
Danke für den Hinweis! Habe das nicht beachtet das es da scheinbar zwei Standards gibt. :)

Hier gibts dann aber Infos zu Eurodocsis 3 http://www.ifn.ing.tu-bs.de/itg/docs/070426Hildesheim/070426_PresVLe070426_ITG.pdf
Dort schreibt man auch etwas von bis zu 120 Mbit upload und 200 Mbit download (Seite 19).

In jedem Fall sehr interessant zu lesen

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #34
Man könnte das ganze raufmodulieren was aber zu viel höheren Qualtitätsansprüchen an das Rücksignal verbunden ist .. wir haben schon genug mit Ingress zu kämpfen als das sowas realistisch ist. Die Kanalbündelung ist da noch die sicherste Variante.

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #35
Drei Kanäle sind nicht vier Kanäle und auch nicht ein Kanal. :streber: :streber: :streber:

Mal schauen ob sich wer meldet, der zwei Kanaäle hat.

Ich hab im downstream auf nur 3 kanäle aber oft auch 4...

Und zwar hab ich nur 3 wenn ich im oberen der 4 Downstream kanäle bin. Bei den unteren 4 hab ich immer 4...

Woran kann das liegen? Und wieso liegt zwischen den 8 ein TV Kanal?

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #36
Dir ist aber schon klar, dass hier ueber die Buendelung von mehreren Upstream-Kanaelen geredet wird.

UM hat die Buendelung von Downstream-Kanaelen seit der Einfuehrung von 120000 (damals Ende 2009, heute als 128000 verkauft).

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #37
natürlich ist mir das klar, nur ist es ja im prinzip das gleiche... nur halt die andere richtung.

Wird ja irgendeinen grund haben warum ich mal nur 3 und mal 4 habe...

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #40
Nix. Der ist noch da - nur dein Modem nutzt ihn nicht.

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #41
Hast Du denn Probleme bei Deinem Internet-/Telefonanschluss, ausser dass manchmal nur 3 DS angezeigt werden?
Wenn ja, dann melde eine Stoerung.

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #42
Moin,

gibts in Richtung mehr Upload was neues beziehungsweise aktuelle Gerüchte? :)

Grüße

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #43
Hier in Moers (PLZ 47447) ist auch nur 1x Upstream Kanal. Wobei ich hier anmerken muss, das sich häufig mal ändert oder ganz "wegknallt" und die CMTS mir einen neuen zuweist, welches im 70/30 Verhältnis funktioniert.

Manchmal schon nervig und da wünscht man sich ein wenig mehr Stabilität ;)

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #44
Hier bei mir, erst ein Kanal mit QAM16, danach 4 Kanäle mit QAM 16 und seit letzter Woche 4 Kanäle mit QAM 64.
Standort: Witten Zentrum .

Was das nun zu bedeuten hat, keine Ahnung. Würde mich aber interessieren.

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #45
Einstrahlung .. immernoch Einstrahlung und keine Einstrahlung mehr.

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #46
Hallo zusammen. Habe seid heute in Datteln auch 4 Upload Kanäle.

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #47
Ich revidiere meinen Beitrag, seit heute gibt es auch in Moers 4 Upstreamkanäle ;)

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #48
Herzogenrath jetzt auch ...

• Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #49
  • Upstream nun auch 4 Kanäle? Beitrag #50
Hallo zusammen,

weiß eigendlich schon irgendwer warum das nun 4 Upload Kanäle sind. Soll es vielleicht mehr upload geben oder hat das einen anderen hintergrund?

Thema:

Upstream nun auch 4 Kanäle?

Upstream nun auch 4 Kanäle? - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
mögliche Einstrahlung auf DOCSIS 3.1 Downstream Kanal?: Mein Provider: Vodafone Kabel (NRW, ehemals Unitymedia) Mein Tarif: Cable Max 1000 (Down 1 Gbit / Up 50 Mbit) Ich habe mal 2 Screenshots...
Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben