- HD Option Beitrag #501
kalle62
- Punkte Reaktionen
- 78
hallo
kann ich mir nicht leisten,da kunde bei UM mit hd sendern
gruss kalle
kann ich mir nicht leisten,da kunde bei UM mit hd sendern
gruss kalle
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe über Twitter nachgefragt und bekam die Aussage, dass ich natürlich einen SC only-Vertrag mit HD-Option bekommen könnte..man mir diesen aber nicht empfehlen würde, da nicht sichergestellt sei, wie lange UM-fremde Hardware noch unterstützt wird.
Eigentlich ist mir das zu heiß..jetzt einen Vertrag für 12 Monate abschließen ohne Hardware und im nächsten Monat werden vielleicht ACs ausgesperrt...
Ein Kartentausch der UM02 Karten gegen irgendwas anderes erscheint mir auf mittlere Sicht äußerst unwarscheinlich. UM würde nicht eine Menge neuer UM02 Karten ausgeben (Zwang für HD Option) um diese dann kurze Zeit später wieder einzuziehen. Sie würden dann auch die HD Option auf vorhandenen UM02 Karten aktivieren, da sie eh vorhätten diese gegen vermeitlich sicherere auszutauschen. Das hält die Menge der zu tauschenden Karten geringer. Das was irgendwann passiert um was auch immer auszusperren, passiert sicher auf der UM02..
Woher habt ihr die Info mit dem Abschalten der Grundverschlüsselung zum 03.01.2013 ? Es schein wohl ein unglaublich komplexer Vorgang zu sein die Encryption auszuknippsen. Alle achtung, UM gibt da bei der komplexität ja richtig Gas...
Du weißt also auch nicht, dass Beamte / Pensionäre die selben Zuzahlungen wie GKV-Versicherte haben, also Praxisgebühren, Medikamente-Zuzahlungen etc.
Jetzt weißt Du es, sie werden über die Beihilfe direkt abgezogen. Vorher musste man das Geld allerdings komplett auslegen.
Und 600 € Krankenversicherung ist für jemanden akzeptabel, wenn er über der Beitragsbemessungsgrenze verdient.
Aber nehmen wir mal einen typischen Polizeibeamten, Polizei-Hauptmeister, mit einem Grundgehalt von 2,5 T€ brutto.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, nicht über Sachverhalte mosern, von denen man keine Ahnung hat.
Sorry, musste jetzt sein, mein letzter Kommentar zu dem Thema.
Brauch ich gar nicht da ich mich nicht aufrege, kommt das so rüber ?@ DianaOwnz : Nun wisch Dir mal den Mund ab und beruhige Dich.
hallo
du musst das aber richtig schreiben.sky welt extra ist nur für sat kunden kostenlos dabei.um sky film zu sehen,must du das sky welt paket mit buchen.ohne geht garnichts.und wenn du die sky film sender in hd sehen wills.bezahls du extra.die hd+ sender bekommst du das 1 jahr kostenlos.aber nur für sat,und wer eine v13 karte hat.ich mit meiner S02 karte bekomme ich sie nicht
und wenn du sender dazubekommst,und es kostet nichts,beschwerst du dich dann auch.und MTV sendet halt nicht mehr free.yaido und vielleicht bald deluxe music sind auch nicht mehr da.
gruss kalle
Das ist doch auch vollkommen OK so , die Sender finanzieren sich ja SO, aber eben nicht über PAY TV Gebührenhallo
ach und wenn das immer lese.wir bezahlen die werbung im supermarkt schon mit.du bezahls die werbung in jeder zeitung mit.ob fernsehzeitung,oder stern und spiegel.man sagt doch immer egal bei welcher werbung.wenn nur ein paar kommen.hattes sich gelohnt.
gruss kalle
Aber Fakt ist für mich, dass ich theoretisch ziemlich dumm aus der Wäsche gucke, wenn sie im März oder April oder wann auch immer, beschließen dass ACs nicht mehr "geduldet" werden...oder irre ich?? Denn dann werde ich wohl kein Modul für 2 Euro dazu buchen können...sondern gehe wieder einen neuen Vertrag ein..
Machen die das denn beim UM CI+ Modul , das ist ja auch nicht zu jedem TV Gerät kompatibel ?Das stimmt. UM garantiert dir halt nicht die Funktionalität in fremder Hardware.
Falls ein Kartentausch ansteht und die neuen Karten NDS unterstützen scheidet das AC Classic z.b. aus
Aber Fakt ist für mich, dass ich theoretisch ziemlich dumm aus der Wäsche gucke, wenn sie im März oder April oder wann auch immer, beschließen dass ACs nicht mehr "geduldet" werden...oder irre ich?? Denn dann werde ich wohl kein Modul für 2 Euro dazu buchen können...sondern gehe wieder einen neuen Vertrag ein..
Das stimmt. UM garantiert dir halt nicht die Funktionalität in fremder Hardware.
Falls ein Kartentausch ansteht und die neuen Karten NDS unterstützen scheidet das AC Classic z.b. aus
Ach DianaO.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Du für private Sender in HD Qualität ein Abonoment benötigst. Du musst dafür bezahlen. Das ist nun mal so. Ich habe nie gesagt, dass Du kein Anrecht darauf hast. Wir leben in einer Demokratie und freien Marktwirtschaft. In Diktaturen würde man sagen können, dass man dieses oder jenes (An)Recht nicht hat.
In seinem Leben muss man sich mit gewissen Sachen abfinden. Die Dinge sind nun einmal so, wie sie sind. Oder man kann sich daran reiben, festbeißen und verliert dadurch an Lebensqualität und schließlich wiederkäut man zyklisch in Gedanken das ganze wieder.
TV ist eben nur eine der schönsten Nebensachen der Welt, vorher kommt die Frau, Hobbies usw.
Und für mich ist TV nicht so wichtig, dass ich mir so einen Kopf darum mache.
Ich wünsch dir noch was und Grüße dich
Conscience
Z.B. wurde gemunktel das man einen Alt 'Nur-Karten-Vertrag' für 5,- € in einen Neu 'Nur-Karten-Vertrag' für 2,- € umwandel kann, wenn man bereit ist eine Wechselgebühr von 19,95 € zu zahlen.
.
.
Da die MVLZ dabei wieder mit 12 Monaten neustartet sollte man beide Zeitah machen.
Dann spart jemand mit Alt->Neu 'Nur-Karten-Vertrag' auf 12 Monate gesehen 16,05 €.
Ach DianaO.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Du für private Sender in HD Qualität ein Abonoment benötigst. Du musst dafür bezahlen. Das ist nun mal so. Ich habe nie gesagt, dass Du kein Anrecht darauf hast. Wir leben in einer Demokratie und freien Marktwirtschaft. In Diktaturen würde man sagen können, dass man dieses oder jenes (An)Recht nicht hat.
In seinem Leben muss man sich mit gewissen Sachen abfinden. Die Dinge sind nun einmal so, wie sie sind. Oder man kann sich daran reiben, festbeißen und verliert dadurch an Lebensqualität und schließlich wiederkäut man zyklisch in Gedanken das ganze wieder.
TV ist eben nur eine der schönsten Nebensachen der Welt, vorher kommt die Frau, Hobbies usw.
Und für mich ist TV nicht so wichtig, dass ich mir so einen Kopf darum mache.
Ich wünsch dir noch was und Grüße dich
Conscience
Und zu DianaOwnz: Bei deiner Energie hier solltest du doch einmal der breiten Öffentlichkeit deinen Unmut kundtun und etwas unternehmen, anstatt hier in einem UM Forum zu schreiben. Nur meckern bringt doch nichts, baue ein Spruchband, stelle dich vor einen UM Shop, oder besser noch vor die UM Zentrale, es gibt doch so viele Möglichkeiten um Aufmerksamkeit zu bekommen. Uns hier mußt du weder belehren, noch aufklären, noch erzählen was wir mit unserem Geld mal lieber nicht machen sollen. Ich verdiene mein Geld selbstständig und gebe es auch selbständig aus. Und wenn ich der Meinung bin es Unitymedia zu geben, dann mache ich das eben, fertig. Und ich hoffe du fährst auch kein Auto. Denn für Sprit 3- mal zahlen wirst du garantiert ablehnen. :smile:
Und zu DianaOwnz: Bei deiner Energie hier solltest du doch einmal der breiten Öffentlichkeit deinen Unmut kundtun und etwas unternehmen, anstatt hier in einem UM Forum zu schreiben. Nur meckern bringt doch nichts, baue ein Spruchband, stelle dich vor einen UM Shop, oder besser noch vor die UM Zentrale, es gibt doch so viele Möglichkeiten um Aufmerksamkeit zu bekommen. Uns hier mußt du weder belehren, noch aufklären, noch erzählen was wir mit unserem Geld mal lieber nicht machen sollen. Ich verdiene mein Geld selbstständig und gebe es auch selbständig aus. Und wenn ich der Meinung bin es Unitymedia zu geben, dann mache ich das eben, fertig. Und ich hoffe du fährst auch kein Auto. Denn für Sprit 3- mal zahlen wirst du garantiert ablehnen. :smile:
HIER ist u.a. die Öffentlichkeit.
Draussen sind meine sämtlichen Kollegen vor CI+ und HD + gewarnt.
Für die Aufklärung sollten eigentlich die Fachzeitschriften sorgen, die machen aber genau das Gegenteil weil die Gängelindustrie weitaus mehr Macht hat als ein Männeken wie ich wenn es sich vor einen Elektromarkt stellt.
Was du mit deinem Geld machst interessiert mich nicht die Bohne, zünd dir meinetwegen damit Zigarren an oder kaufe dir 100 CI+ Module.
Das einzige woran ich ein interesse habe ist das du und alle anderen wissen was CI+ bedeutet.
Wenn du es dann trotzdem kaufen willst ist das deine Sache, ich kann es zwar nicht verstehen aber das geht mich nix an da du es nicht von meinem Geld kaufst.
PS : Du bist in einer glücklichen Lage wenn du die freie Entscheidung hast ob du UM dein Geld geben willst oder nicht, diese Möglichkeit haben aber nur wenige. ich z.B. nicht, das solltest du auch bedenken.
Eine Wahlmöglichkeit ist es aber was u.a. eine Diktatur von einer Demoklratie unterscheidet, also halten wir fest :
Unitymedia ist ein KNB der bei fast allen Kunden diktatorische Möglichkeiten besitzt und diese daher auch schamlos ausnutzt![]()