Aus einem anderen Thread, Zitat:
So, Hotline angerufen und auf meine Fragen folgende Antworten erhalten:
2) Frage: Ich würde dann ganz gerne auf dieser Karte noch die HD Option hinzu buchen , sage aber gleich, dass ich keine zertifizierte UM HD Hardware habe, sondern eine Dreambox und ein Alphacrypt Modul. Ist das möglich?
Antwort: Nein, dafür ist zB. unser HD Rekorder, oder auch im freien Handel der TechnoTrend TT micro C834 notwendig. Mit zB. einem Alphacrypt Modul oder ihrer Dreambox wird das nicht entschlüsselt.
3) Nachfrage von mir: Es geht mir nicht um die Entschlüsselung, sondern nur darum, ob sie mir auf dieser Karte die HD Option mit hinzu buchen können.
Antwort: Nach längerem zögern: Ja das geht.
4) Was würde das denn kosten, käme da noch einmal eine Aktivierungsgebühr hinzu?
Antwort: Nein, da kommt nichts mehr hinzu. Sie müssen dann nur die Aktivierungsgebühr für die Karte bezahlen (9.95.-€) sowie dann den Preis für die HD Option.
Danach kam aber direkt noch einmal der Hinweis, das es aber ohne UM Hardware nicht funktioniert.
Sie werden aber ohne unsere HD Hardware darauf nichts sehen können, nur ServusTV HD und Sport1HD. Alles andere bleibt verschlüsselt.
5) Nachfrage vom mir: Woher wissen Sie das, denn wenn diese beiden Sender funktionieren, dann sollten es auch bei den anderen nicht anders sein.
Antwort: Das hat die Technik Abteilung gesagt, dass wäre da anders verschlüsselt.
6) Aha, danke für diese Information. Dann nochmals zum Abschluss: Ich könnte bei ihnen jetzt eine UM02 Karte only mit der HD Option buchen. Preis hierfür: 2.-€/mtl. für die Karte, plus einmaliger Aktivierungsgebühr von 9.95,-€, plus 4.-€/mtl. für die HD Option. Ist das so richtig?
Antwort: Das ist so korrekt.
Ich lasse das ganze einmal unkommentiert so stehen.