- HD Option Beitrag #401
harry01
"Er" hat den HD Recorder inkl. (HD) Basic gekündigt und will gar keine Produkte oder Services mehr von UM ......
... na dann, s.o.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Er" hat den HD Recorder inkl. (HD) Basic gekündigt und will gar keine Produkte oder Services mehr von UM ......
meine ist deaktiviert :traurig: aber bestimmt weil ich sie lange nicht genutzt habe. eine Freischaltung ist im Portal nicht möglich da die SC nicht mehr aufgeführt wirdDie alte Smartcard ist bestimmt nicht deaktiviert. Als ich den HD-Recorder bekommen habe, habe ich auch eine neue SC bekommen. Die alte benutze ich aber trotzdem noch weiter im Schlafzimmer. Warum sollte das bei ihm nicht gehen?
Liegt vielleicht daran, dass ich vorher schon 3play hatte, wo ja schon ein Basic Vertrag drin war. Der läuft bei mir natürlich auch weiter zusätzlich zum HD-Recorder. Bin auch kein Mieter, da gibt es wohl auch Unterschiede.
Dem ist nichts hinzuzufügen :super:Technisch geht die HD Option auf allen UM02 Smartkarten. Nur buchen möchte UM das nicht. Ein möglicher Grund sind Leute, die das einfach buchen und sich dann beschweren, dass ihr XY Receiver kein HD kann... soll es ja geben.
Also muss man einen Vertrag haben, der entweder HD-fähige Hardware von UM umfasst. Dazu kann man dann die HD Option buchen. Oder man erkämpft sich einen Nur-Karten-Vertrag mit einer UM02 Karte auf die HD geschaltet wird. Das ist aber teurer und anstrengender. Vorteile gibt es sonst auch keine (mehr).
Das einfachste dürfte im Moment sein das CI+ Modul (2€) + Smartkarte (2€) und HD Option (2-4€) zu buchen und andere Verträge zu kündigen, soweit das geht.
An der Situation hat sich auch nicht wirklich etwas geändert. Das mit den HD Kanälen war schon früher so kompliziert und wird auch schon in der Smartkarten FAQ erläutert...![]()
Korrekt. Und diese Zustimmung efolgt durch Unterschrift des Vertrags, oder aber auch online durch akzeptieren der AGB. Mehr muß man zu allen anderen Ausführungen auch nicht sagen. Ist schon abenteuerlich was hier im Forum teilweise für eine Auffassung herrscht. Menschlich nachvollziehbar, aber rein rechtlich teilweise ohne Bedeutung.Jede Vertragsänderung bedarf grundsätzlich der Zustimmung aller Vertragsparteien.
Matrix110, zu 5.3 der AGB könnte sich UM auf Öffentlichkeit und den darin gemachte Angaben und Ankündigungen auf Änderungen beziehen, da in 5.3 nicht explizit davon auszugehen werden muß, dass hier jeder Kunde persönlich angeschrieben wird. Aber ich sage "könnte"!
Ich, als findiger Anwalt, würde so argumentieren. Aber ob das hohe Gericht dieser Argumentation folgen würde, steht auf einem anderem Blatt. :zwinker:
Entweder willst du nicht verstehen oder..? Es wurde hier im Forum doch schon einiges aufgezeigt, was soll man denn dann noch "empfehlen"? Es gibt hier leider keine anderen Wege und anscheinend sind die Leute, die hier nichts anderes können als lauthals nach "Gerechtigkeit" zu schreien, auch nicht in der Lage, einmal selbst etwas zu unternehmen. Stellt euch mit einem Banner vor das UM Gebäude, sammelt Unterschriften, schaltet die Verbraucherzentrale ein, kostet alles nix. Viele rufen hier immer "ich bin im Rechtsschutz", also nichts wie hin. Einfache Ratschläge wie "drücke Knopf A und dann direkt C" greifen hier eben nicht. Noch Fragen?Oh man, da kommt jemand der auf Punkte hinweist, die dem betrogenen Kunden helfen können und rupf fällt nichts besseres ein, dies als sinnloses Geschwafel abzutun und ruft wieder nach seinen "Experten".
Schonmal dran gedacht das der kleine Mann für sowas keinen Anwalt einschalten möchte/kann und mit ein paar Stichpunkten vielleicht auch etwas erreichen kann? Schlechter als vorher kann es auch nicht werden. Mir scheint aber, dass du versuchst indem du den Leuten einen langen juristischen Weg voraussagst deren Widerstand im Keim ersticken zu wollen.
Die Verbraucherzentrale kostet nichts?
Die wollen in der Regel schon einen nicht gerade kleinen Beitrag für so ziemlich alles...
@StefanG: Kann ich jetzt bitte nochmal hören, dass ich Unwahrheiten verbreite??? Ein Knaller sowas...
Wenn ich jetzt bei der Hotline anrufe, schaltet mir niemand auf meine UM02 eine HD-Option, da ich nur ein Digital TV Basic habe und über keine UM-HD-Hardware verfüge. Punkt, Aus, Basta...
Technisch geht die HD Option auf allen UM02 Smartkarten. Nur buchen möchte UM das nicht. Ein möglicher Grund sind Leute, die das einfach buchen und sich dann beschweren, dass ihr XY Receiver kein HD kann... soll es ja geben.
Also muss man einen Vertrag haben, der entweder HD-fähige Hardware von UM umfasst. Dazu kann man dann die HD Option buchen. Oder man erkämpft sich einen Nur-Karten-Vertrag mit einer UM02 Karte auf die HD geschaltet wird. Das ist aber teurer und anstrengender. Vorteile gibt es sonst auch keine (mehr).
Das einfachste dürfte im Moment sein das CI+ Modul (2€) + Smartkarte (2€) und HD Option (2-4€) zu buchen und andere Verträge zu kündigen, soweit das geht.
An der Situation hat sich auch nicht wirklich etwas geändert. Das mit den HD Kanälen war schon früher so kompliziert und wird auch schon in der Smartkarten FAQ erläutert...![]()
Du kannst nicht einfach bei der HL anrufen und eine Karte allein mit HD-Option bestellen...Das es funktioniert, wenn man HD-Hardware mitbestellt ist hier wohl jedem klar..