Unitymedia HD Option

Diskutiere HD Option im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Kurze Frage (habe jetzt nicht alle Threads gelesen, daher bitte nicht schlagen, wenn Doppelpost): Kann ich über die zubuchbare HD Option (derzeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HD Option Beitrag #376
Kurze Frage (habe jetzt nicht alle Threads gelesen, daher bitte nicht schlagen, wenn Doppelpost):

Kann ich über die zubuchbare HD Option (derzeit 2 EUR) Pro7 etc in HD schauen wenn ich

- einen TV :)

- ein AC Classic

- eine UM02 Karte (schon einige Jährchen alt)

- sowie einen Kabel - Digital- Anschluß (zahle 16,90 EUR mtl)

habe ???

Zusatzfrage: kann ich mit diesem Equipment bei Sky die 3D Option freischalten lassen und in 3D schauen ?? (TV kann 3D)

• HD Option Beitrag #377
nein, kannst du nicht, da du keine entsprechende UM HD Hardware hast.
Bei Skyfragen kann ich dir leider nicht helfen.

• HD Option Beitrag #378
nein, kannst du nicht, da du keine entsprechende UM HD Hardware hast

was ist die UM HD Hardware ??? - ARD usw empfange ich doch auch in HD :traurig:

• HD Option Beitrag #379
HD DVR, HD Receiver und HD Modul

• HD Option Beitrag #380
Hey Haribo - bei Dir ist wohl Deine Signatur Programm, oder :) - nix für ungut, aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

was ist ein HD DVR ??? - Brauche ich sowas ??

Warum brauche ich Receiver UND HD Modul ??

Ich habe schon ein AC Classic - ausserdem hat mein TV Einen DVB C Receiver...

ich möchte "einfach" nur die HD Option bestellen und SAT 1, PRO7 in HD gucken...

Frage:
wie geht das ??

Danke

• HD Option Beitrag #381
Das geht gar nicht...wie vorhin bereits beschrieben...

Du besitzt keine Unitymedia-Hardware, die HD-Sender anzeigen kann...ein AC bringt dich nicht weiter...weil es eben nicht von UM ist.

• HD Option Beitrag #382
Hey Haribo - bei Dir ist wohl Deine Signatur Programm, oder :) - nix für ungut, aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

was ist ein HD DVR ??? - Brauche ich sowas ?? Hier ist die Rede vom HD-Recorder

ich möchte "einfach" nur die HD Option bestellen und SAT 1, PRO7 in HD gucken...

Frage:
wie geht das ??

Danke

Die UM02 Karte die für die HD Option benötigt wird, wird nur mit dem HD-Recorder / HD Receiver oder mit dem HD Modul ausgeliefert. (oder einem Smartcard only Vertrag den es offiziell nicht gibt)

• HD Option Beitrag #383

Weil UM das so will, dass du deren proprietäre Hardware benutzt. Deswegen sind im Digital-TV auch die free-TV Sender verschlüsselt.

• HD Option Beitrag #384
... auch die free-TV Sender verschlüsselt.
Also, wie der Name schon sagt, können keine "free - TV Sender" verschlüsselt sein. Denn "feree" heißt frei und das sind sie ja nicht. Digital verschlüsselten Sender sind die privaten Sender ("Werbesender") die verschlüsselt sind. "Free" sind die ÖR Programme. :zwinker:

• HD Option Beitrag #385
Gibt es eig schon wirklich handfeste Beweise, dass Unitymedia die Alphacrypt Module ausschließen wird?
Bis dato ist ja offensichtlich noch möglich die HD-Option auf die Smartcards zu buchen und mit Alphacrypt zu schauen - Wie genau soll sich das ändern?
Meiner Meinung nach müsste Unitymedia dann ja sämtliche Karten einziehen oder mein gebuchtes Paket stornieren :/

Steht irgendwo verbindlich, dass so etwas in absehbarer Zeit passieren wird bzw als wie realistisch ist das einzuschätzen?!
Nur für RTL soll so ein Aufwand betrieben werden?
Kann es nicht auch sein, dass Unitymedia einfach von nun an nur noch gepairte Sets rausgibt?

• HD Option Beitrag #386
Kann ich über die zubuchbare HD Option (derzeit 2 EUR) Pro7 etc in HD schauen wenn ich

- einen TV :)

- ein AC Classic

- eine UM02 Karte (schon einige Jährchen alt)

Ja, technisch geht das.

Wenn dein TV ein CI Slot (ohne plus) evtl. sogar noch auf länger.

Ob UM die Kundenorientiert die HD Option verkauft und freischaltet steht auf einem anderen Blatt.

• HD Option Beitrag #387
Du besitzt keine Unitymedia-Hardware, die HD-Sender anzeigen kann...ein AC bringt dich nicht weiter...weil es eben nicht von UM ist.

Verbreite nicht solche Unwahrheiten.

Es gibt genug hier die dir das Gegenteil beweisen könnten.

• HD Option Beitrag #388
Meiner Meinung nach müsste Unitymedia dann ja sämtliche Karten einziehen oder mein gebuchtes Paket stornieren

Das wäre ein mögliches Zukunftszenario.

Für die Digital TV Basic HD Option eine andere Verschlüsselung und Smartcard einzuführen.

Stornieren bzw Sonderkündigungsrecht wird aber UM nur bei denen einräumen die keine UM HD HW haben.

Bei den anderen, selbst wenn diese im Keller liegt, wird UM darauf verweisen das es mit jener geht.

• HD Option Beitrag #389

Verbreite nicht solche Unwahrheiten.

Es gibt genug hier die dir das Gegenteil beweisen könnten.

Und wer konnte einfach so bei UM anrufen mit einem alten Vertrag ohne Pakete, also nur DigitalTV Basic, und bekam anstandslos ohne etwas neues abzuschließen die HD-Option freigeschaltet??

Namen wären zauberhaft bevor du mich der Lüge bezichtigst...

• HD Option Beitrag #391
Update zu meiner Kündigung:

Ich habe ja letzte Woche Freitag meine Kündigung für den HD Recorder mit der Begründung der beiden weggefallenen Sender per Einschreiben abgesendet.

Bis gestern Morgen hatte sich noch nichts getan. Nachmittags konnte ich dann im Online Kundenbereich sehen das meine Kündigung am 16.02 eingegangen ist. Heute Morgen konnte ich dann aber im Online Bereich auch die Meldung nicht mehr sehen.
Gestern Abend konnten die Privatsender in SD noch entschlüsselt werden.
Heute Nachmittag ist meine Smartcard nicht mehr dafür freigeschaltet, im Online Kundenbereich ist der HD Recorder nicht mehr aufgeführt aber eine Bestätigung welcher Art auch immer habe ich noch nicht bekommen.
Auch Aufnahmen von gestern Abend können nicht mehr angesehen werden.

Also von Kundenbetreuung kann bei UM ja gar keine Rede mehr sein :sauer:

Bin mal gespannt wie das ganze dann abgerechnet wird.

Aber ich bin ja froh das der Internetzugang nicht auch gleich mit abgeschaltet wurde :traurig:

• HD Option Beitrag #392
Update zu meiner Kündigung:

Ich habe ja letzte Woche Freitag meine Kündigung für den HD Recorder mit der Begründung der beiden weggefallenen Sender per Einschreiben abgesendet.

Bis gestern Morgen hatte sich noch nichts getan. Nachmittags konnte ich dann im Online Kundenbereich sehen das meine Kündigung am 16.02 eingegangen ist. Heute Morgen konnte ich dann aber im Online Bereich auch die Meldung nicht mehr sehen.
Gestern Abend konnten die Privatsender in SD noch entschlüsselt werden.
Heute Nachmittag ist meine Smartcard nicht mehr dafür freigeschaltet, im Online Kundenbereich ist der HD Recorder nicht mehr aufgeführt aber eine Bestätigung welcher Art auch immer habe ich noch nicht bekommen.
Auch Aufnahmen von gestern Abend können nicht mehr angesehen werden.

Also von Kundenbetreuung kann bei UM ja gar keine Rede mehr sein :sauer:

Bin mal gespannt wie das ganze dann abgerechnet wird.

Aber ich bin ja froh das der Internetzugang nicht auch gleich mit abgeschaltet wurde :traurig:

Was hast du erwartet, Blumen zum Abschied? Warum sollte nicht richtig abgerechnet werden? Warum sollte dein Internet abgeschaltet werden, wenn du es nicht gekündigt hast?

• HD Option Beitrag #393
Er hat den Recorder gekündigt :zwinker:
Es wurde aber die komplette SC gesperrt.

Ich denke er möchte das Basic SD Paket weiterhin behalten

• HD Option Beitrag #394
Dann muss er doch nur den alten TT- Micro oder was er sonst vorher hatte wieder anschließen.

• HD Option Beitrag #395
  • HD Option Beitrag #396
"Er" hat den HD Recorder inkl. (HD) Basic gekündigt und will gar keine Produkte oder Services mehr von UM ......

• HD Option Beitrag #397
  • HD Option Beitrag #398
Die alte Smartcard ist bestimmt nicht deaktiviert. Als ich den HD-Recorder bekommen habe, habe ich auch eine neue SC bekommen. Die alte benutze ich aber trotzdem noch weiter im Schlafzimmer. Warum sollte das bei ihm nicht gehen?

• HD Option Beitrag #400
Die alte Smartcard ist bestimmt nicht deaktiviert. Als ich den HD-Recorder bekommen habe, habe ich auch eine neue SC bekommen. Die alte benutze ich aber trotzdem noch weiter im Schlafzimmer. Warum sollte das bei ihm nicht gehen?
meine ist deaktiviert :traurig: aber bestimmt weil ich sie lange nicht genutzt habe. eine Freischaltung ist im Portal nicht möglich da die SC nicht mehr aufgeführt wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HD Option

HD Option - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Problem nach Sonderkündigung wegen Netzharmonisierung: Guten Tag, Wie sicherlich zahlreiche andere Kunden habe auch ich das Sonderkündigungsrecht wegen des Entfalls von doch nicht wenigen Sendern in...
Unitymedia

DAZN und HD-Option

Unitymedia DAZN und HD-Option: Zum Thema DAZN: Bin ehemaliger UM-Kunde und habe meinen Tarif (Treue 3play) geändert, also neue 24 Monate Laufzeit. Jetzt hab ich unter anderem...
Unitymedia Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen: Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten. Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Oben