- HD Option Beitrag #476
DianaOwnz
- Punkte Reaktionen
- 0
Was ein Schwachsinn , ich zahle jeden Monat >100 Euro weniger als ich in der gesetzlichen KV zahlen müßte.
Noch.
Und mit höherem Alter wird dann wieder ein Weg gesucht als Schmarotzer die Solidargemeinschaft auszunutzen :kafffee:
Allgemeine PKV (also keine Zusatzversicherungen!) hätte man niemals einführen dürfen in unserem "Sozialstaat"...
Hört sich nach Kommunismus an !
Ich sehe es genau umgekehrt, den gleichen Blödsinn gibts bei der Rentenversicherung.
Nur privat aufgestellt wäre der Staat die Sorgen los.
Schmarotzer sind für mich Personen die Leistungen beziehen OHNE dafür zu zahlen, abgesehen davon kann ich dir garantieren das dies gar nicht notwendig ist.
Jede PKV MUSS Tarife anbieten die den Leistungen der GKV entsprechen und auch soviel kosten.
Das was du erzählst ist genau das was alle erzählen die von der PKV keine Ahnung haben, mein Beitrag steigt zwar, aber längst nicht um soviel wie er in der GKV steigt.
Dort wird nämlich jedes Jahr die Beitragsbemessungsgrenze erhöht und alleine das führt schon zu höheren Beiträgen, dazu kommen dann noch die Ausgleichszahlungen der Krankenkassen und vom Gesetzgeber veranlaßte EINSEITIGE Steigerungen die nur der Arbeitnehmer zu zahlen hat, vermutlich verstehst du das unter Solidarprinzip :brüll:
Noch zu deiner INFO, wenn du 40 Jahre lang den DURCHSCHNITTSVERDIENST in die Rentenversicherung einbezahlst der letztes Jahr bei ~32.000 Euro lag bekommst du dafür nach 40 Arbeitsjahren nicht einmal 1100 Euro Rente. Unsere Bundestags und Landtagssesselpfurzer haben da besser für sich gesorgt, schau dich mal um was die so abkassieren, oder Beamte, die sogar in "Rente" noch Weihnachtsgeld bekommen, wovon jeder normale Rentner nur träumen kann, alles sehr sozial und solidarisch was unser Staat da macht :hammer: