Unitymedia HD Option

Diskutiere HD Option im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Das zeigt nur wie sehr UM die Kunden verarscht wenn du die plötzlich inklusive hast ;) Da kann allerdings noch zu einem rechtlichen Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HD Option Beitrag #726
Ansonsten wirst du nur von UM verarscht die dich für die Privaten in HD doppelt bezahlen lassen wollen denn die Servicegebühr die es bei HD+ gibt zahlst du ja schon in Form der Kabelgebühr ;)

ich zahle nix für die Privaten doppelt, da die Privaten HD Sender bei Allstars HD schon drin sind.

Leute die nur die HD Option haben zahlen sogesehen doppelt, ja :)

Das zeigt nur wie sehr UM die Kunden verarscht wenn du die plötzlich inklusive hast ;)

Da kann allerdings noch zu einem rechtlichen Problem werden da es sich um ein Pay TV Abo bei dir handelt und den Privatsendern dazu die Senderechte der Inhalte fast immer fehlen.
Bei der CL liegen die Pay TV Rechte zB bei sky und nicht bei SAT 1 soweit ich weiß.
Ist aber nicht meine Aufgabe dagegen zu klagen sondern die von sky.
13th Street HD: Großartig - da gehen beide Daumen hoch! :super:

DeluxeMusic pleite: Sehr, sehr seht schade. :heul:
War der einzige Musiksender, den man sich als Volljähriger anschauen konnte. :(

Steht schon fest ob die überhaupt was in HD zeigen ?
Eventuell sind sie dazu ja auch noch nicht technisch in der Lage so wie z.B. Sport 1 es über ein Jahr lang war.

UM hat da extra Geld kassiert für einen HD Sender der gar kein HD gezeigt hat :D

• HD Option Beitrag #727
Da bist du nicht aktuell informiert. 13Th Street SD wird seit einigen Jahren nur einmal ins Netz von UM eingespeist. Das gleiche gilt für alle mir bekannten anderen Überlappungen bei den SD Sendern. Das ist so, seitdem UM die Verschlüsselung für Premiere übernommen hat (bzw. ein wenig hat's dann noch gedauert). Die Sender sind für Sky Kunden mit Sky Welt und für UM Kunden der Highlights / Allstars Pakete freigeschaltet.

13Th Street HD bietet Sky definitiv bisher nicht an. Das ist das, was Sky in HD an Fremdsendern anbietet (laut eigener Webseite, auf der Informationen zu den Sendern immer nur sehr schwer zu finden ist, nerviger weise):

Discovery HD, National Geographic Channel HD, History HD, Eurosport HD, Fox HD, Nat Geo Wild HD, Disney Channel HD, Disney Cinemagic HD, ESPN America HD.

Da überschneiden sich nur Fox HD und National Geographic HD mit Sendern, die es bei UM in den HD Paketen gibt. Ob diese für Sky Kunden mit Sky Welt und HD Abo freigeschaltet sind, weiss ich nicht. Vielleicht kann das mal jemand mit entsprechendem Abo ausprobieren? Fänd ich interessant. ;)

Ich kann Moses bestätigen, zumindest 13th Street und SyFy (beides SD) sind nur einmal da und zwar die Versionen mit der SKY Kennung. Das war früher anders, da bin ich mir ganz sicher - aber jetzt nicht mehr.

• HD Option Beitrag #728
hallo
das war auch mal anders.man musste dann die sender aus der Sky Liste nehmen.ich meine aber das war sogar noch bei Premiere Zeiten
gruss kalle

• HD Option Beitrag #729
HD Option ist das Thema....
Deswegen nochmal für die Nachtfalken :

Ab dem 15.3.2012 wird 13th Street HD bei Unitymedia auf Kanal 46 eingespeist.
In diesem Sinne , gute Nacht.

• HD Option Beitrag #730
13th Street HD ist nun On Air :)

• HD Option Beitrag #732
Was immer noch nicht m eine Frage neatwortet ob da überhaupt irgend etwas in HD läuft :confused:

• HD Option Beitrag #733
Was immer noch nicht m eine Frage neatwortet ob da überhaupt irgend etwas in HD läuft :confused:

Ich habe gestern "Criminal Minds" aufgezeichnet.
Das war in HD,ansonsten hatte ich noch nicht die Zeit zu schauen.

• HD Option Beitrag #734
Danke , reicht schon als Anwort, damit dürften dann ja die technischen Vorraussetzungen gegeben sein :)

• HD Option Beitrag #735
vielleicht wurde das thema schon behandelt - aber über 70 seiten lesen - verzeigung
nach dem kartentausch habe ich mir heute die hd option auf die neue karte buchen lassen.

diese steckt allerdings in einem alpha crypt light im technisat und die hd sender der option bleiben schwarz. alle anderen hd sender -ard, zdf, arte und sky sport hd laufen.

nun meine frage: liegts am light - brauch ich ein classic - oder muss ich einstellungen ändern???

ich würdet mir sehr helfen -vielen dank

• HD Option Beitrag #736
Du hast eine I-Karte (nur die wurden getauscht und nur die gehen im AC Light) und UM hat dir darauf die HD Option gebucht? Das glaub ich nicht... hast du zufällig noch eine andere Karte von UM?

Du solltest dich am besten nochmal bei der Hotline melden und nach hören... da muss was schief gelaufen sein. Mit der I-Karte geht die HD Option, soweit ich weiß, auch technisch nicht (die CAIDs werden bei den HD Sendern gar nicht mitgeschickt). Insofern würdest du für etwas zahlen, was du gar nicht nutzen kannst.

• HD Option Beitrag #737
Hi,

wie kann es sein das die Privaten in HD immer noch frei sind?
Ich schaue jetzt seit 1.5 Monaten weiter ohne das ich mir die HD Option geholt habe. :D

mfg lilwatte

• HD Option Beitrag #738
Schaue diese Programme einfach nicht, zumal du eh keine UM Hardware nutzt. Bald ist auch für dich alles dunkel :smile:

• HD Option Beitrag #739
Du hast eine I-Karte (nur die wurden getauscht und nur die gehen im AC Light) und UM hat dir darauf die HD Option gebucht? Das glaub ich nicht... hast du zufällig noch eine andere Karte von UM?

Du solltest dich am besten nochmal bei der Hotline melden und nach hören... da muss was schief gelaufen sein. Mit der I-Karte geht die HD Option, soweit ich weiß, auch technisch nicht (die CAIDs werden bei den HD Sendern gar nicht mitgeschickt). Insofern würdest du für etwas zahlen, was du gar nicht nutzen kannst.

hallo moses - ja ich habe ja den um festplattenreceiver mit karte -der steht im schlafzimmere (sonst hätte ich ja wegen fehlender um hardwäre gar keine chance)
habe der dame extra am telefon gesagt, sie soll mir die hd option aber auf die neue karte buchen (wohnzimmer - technisat - alpha crypt light) - sie sagte sie probiere es und wenn es nicht funk würde sie nochmal anrufen
in meinem datenarchiv bei um steht bei gebuchten produkten seit gestern hd option

nur warum gehen seit jahr und tag die "normalen" hd`s bei dieser konfiguration und die hd option soll aus technischen gründen nicht gehen..

meine hier schon irgendwo gelesen zu haben , mit alphy crypt classic ginge es - kann das jemand betätigen`???

• HD Option Beitrag #740
Wann kommt RTL-HD ?

• HD Option Beitrag #743
Solange du uns nicht sagst was für eine 'neue' Karte du bekommen hast, können wir hier nur im Nebel stochern.
nur warum gehen seit jahr und tag die "normalen" hd`s bei dieser konfiguration und die hd option soll aus technischen gründen nicht gehen..

Weil es verschiedene Nagra Versionen gibt.

D.h. Pro7 HD & Co. werden bei UM Nagra3 Verschlüsselt, mit hin momentan nur mit der Smartcard UM02 inkl. HD Option Keys zu entschlüsseln.
meine hier schon irgendwo gelesen zu haben , mit alphy crypt classic ginge es - kann das jemand betätigen`???

Ja, aus den gleichen Gründen.

AC light kann nur bis Nagra2 entschlüsseln das AC classic bis Nagra3 entschlüsseln.

Btw. man kann bei mascom einfach ein FW Upgrade des AC von light nach classic machen lassen.

• HD Option Beitrag #744

Hoffentlich nie, denn wer braucht Werbung & Teletubbyniveau & Restriktion.

Deine zum 1000000. Mal wiedergekäuten und virtuell erbrochenen TV-Vorlieben interessieren hier echt keinen Schlumpf!

@marctronic: Man weiss es nicht - "Verhandlungen laufen". Thread lesen und SuFu hilft (und sogar ohne Beleidigungen und Meinungs-Müll :zwinker: )!

• HD Option Beitrag #745
@stefan G.
danke erstmal - schau mal welche karte die mir geschickt haben

alpha crypt upgraten??? wie geht das???

• HD Option Beitrag #746
Gehe einmal auf die Mascom Seite, da erfährst du es.

• HD Option Beitrag #747
Solange du uns nicht sagst was für eine 'neue' Karte du bekommen hast, können wir hier nur im Nebel stochern.

Weil es verschiedene Nagra Versionen gibt.

D.h. Pro7 HD & Co. werden bei UM Nagra3 Verschlüsselt, mit hin momentan nur mit der Smartcard UM02 inkl. HD Option Keys zu entschlüsseln.

Ja, aus den gleichen Gründen.

AC light kann nur bis Nagra2 entschlüsseln das AC classic bis Nagra3 entschlüsseln.

Btw. man kann bei mascom einfach ein FW Upgrade des AC von light nach classic machen lassen.

Hallo - erstmal vielen Dank für den Support.

Ich habe eine I 12 Karte bekommen / UM28 steht da noch klein gedruckt drauf (vorher hate ich UM02).

Wie gesagt die steckt im AlphaCrypt Light, welche im Technisat K1 steckt.

Die HD Option Sender bleiben weiterhin schwarz - alles andere läuft.

• HD Option Beitrag #748
Auf eine I12 wird keine HD Option freigeschaltet, dafür benötigst du zwangsläufig eine UM02.

• HD Option Beitrag #749
ja toll - eine um02 hatte ich ja vorher - da sagte man mir, da ginge hd option nicht drauf

jetzt ist die verwirrung komplett

• HD Option Beitrag #750
Hotline anrufen und reklamieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HD Option

HD Option - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Problem nach Sonderkündigung wegen Netzharmonisierung: Guten Tag, Wie sicherlich zahlreiche andere Kunden habe auch ich das Sonderkündigungsrecht wegen des Entfalls von doch nicht wenigen Sendern in...
Unitymedia

DAZN und HD-Option

Unitymedia DAZN und HD-Option: Zum Thema DAZN: Bin ehemaliger UM-Kunde und habe meinen Tarif (Treue 3play) geändert, also neue 24 Monate Laufzeit. Jetzt hab ich unter anderem...
Unitymedia Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen: Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten. Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Oben