Unitymedia Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Diskutiere Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; hallo hab heute ein schreiben bekommen. erleben sie die neue unitymedia vidiothek.in wenigen tag wird sie automatisch freigeschaltet.schreiben von...
  • Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #1
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo
hab heute ein schreiben bekommen.
erleben sie die neue unitymedia vidiothek.in wenigen tag wird sie automatisch freigeschaltet.schreiben von 8.03.2012.
das ist doch das bekannte kino auf abruf.oder?
weil das steht bis zu 48 stunden anschauen.
gruss kalle

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #2
  • Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #3
Bist wohl einer der die den neuen VoD dienst ab dann testen können

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #4
Benötigt das Kabelanschluss bzw. 3Play, oder ist das eine Internet-Lösung (ala Maxdome) für die 1- bzw. 2Play ausreicht?

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #5
Da es (vermutlich) nur auf der HD Box zu empfangen ist und diese eine Kabelanschluss braucht... ersteres.

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #6
hallo
ahh ja.7jahre immer komplett paket.machen sich bezahlt.deshalb steht da Premium Kunde. :winken:
gruss kalle

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #7
Was steht denn sonst noch im Brief?

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #8
  • Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #9
hallo
ich fasse mal zusammen.1.500film und tv inhalte genießen,wann sie wollen.kinderleicht auf knopfdruck ohne programmierung oder download.einmal auswählen bis 48 stunden anschauen,auch mit unterbrechung.verpasste tv send im archiv finden.
bezahlen über rechnung.
für den HD recorder.bereits in wenigen tagen.2 neue menüpunkte auf bildschirm hd recorder.
soweit sogut
kalle

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #10
Dann wirds ja bald nen Update kommen für den HD Recorder

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #11
  • Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #12
In welcher Stadt wohnt ihr?

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #14
EI GUDE WIE rate mal

gruss kalle

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #16
das kostet doch bestimmt xtra?!?

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #17
Ist das dan IP TV oder ist das weiterhin über TV signal gesendet,und man
braucht nur den Rückanal dafür?Was heisst in den nächsten Tagen?Wird vielleicht erst in Hessen
zuerst eingepeist bzw Premium kunden zuerst ausprobiert.

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #19
VoD ist in den letzten Testphasen und benötigt natürlich einen Rückkanal.

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #20
VoD wird zunächst nicht flächendeckend eingeführt, sondern nach und nach in den ausgebauten Gebieten, es ist ein zusätzlicher Dienst, der u.a. in Zusammenarbeit mit den Sendeanstalten angeboten wird ( Mediatheken u.ä.). Wenn die Sendeanstalten dafür ein Entgeld fordern, wird dieses von UM mit der Monatsrechnung eingezogen. Die ÖR Sendeanstalten bieten diese Dienste zur Zeit nicht an.
Dienste, die von UM direkt angeboten werden (Erotik, Kino etc) werden weiterhin direkt von UM berechnet.
Voraussetzunf für die Nutzung von Vod ist der HD Recorder von UM mit eingemessenem Rückkanal und ein entsprechendes freigeschaltetes Verbreitungsgebiet, welches nach und nach erweitert wird.

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #21
Über diese Thema wurde schon mal vor etwa 1-2 Wochen diskutiert und nun wird es doch ernst bei UM :)

Entertain von der Telekom hatte ich selber über 5 Jahre gehabt.
Das Angebot war nicht schlecht, aber BESSER gehts ja immer :D :D

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #22
Wenn ich das richtig sehe, ist dieser VOD-Dienst lokal technisch unabhängig von den Internet-Diensten, die über das Modem laufen. Das würde ja auch heißen, das die Internetbandbreite nicht beeinflusst wird, wenn man einen Film lädt/schaut. Richtig?

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #23
hmm das ist evtl. doch ein Grund doch mal mein UM HD Recorder anzuschließen :kratz:

aber auch hier ist bestimmt der Preis heiss

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #24
Wenn ich das richtig sehe, ist dieser VOD-Dienst lokal technisch unabhängig von den Internet-Diensten, die über das Modem laufen. Das würde ja auch heißen, das die Internetbandbreite nicht beeinflusst wird, wenn man einen Film lädt/schaut. Richtig?

Richtig. Der HD Rekorder hat sein eigenes Modem, was sich unabhängig von einem eventuell sonst für den Internetzugang vorhandenen Modem einbucht. Damit haben beide Modems ihre eigene "Verbindung". Da es den HD Rekorder, soweit ich weiss, auch ohne 1-3Play von UM gibt, macht das ja auch Sinn, oder? ;)

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #25
Das hört sich doch gut an... Dann muss ich ja nur noch meine Antennendose gegen eine MM-Dose tauschen(ich mag solche komischen Adapter nicht, wenn sie vermeidbar sind). Reicht es da, wenn ich die Dämpfung von der vorhandenen Dose übernehme, oder sollte ich da eine geringere oder stärkere Dämpfung nehmen? Mein HD-Recorder zegt eine Signalstärke zwischen 80 und 90 % an. Da 3Play erst in Betrieb genommen wurde, würde ich eigentlich vermuten, dass der gleiche Wert okay ist.

Thema:

Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia Kündigungsbestätigung ja oder nein?: Hallo zusammen! :) Bisher war ich sehr zufrieden mit Unitymedia, musste aber aufgrund von Corona die Wohnung erstmal Kündigen und hab deshalb von...
Unitymedia DL schlecht: Interessante Hotline-Erfahrung - Ende offen :-): Die Rahmenhandlung: Seit Beginn der Corona-Krise sind meine DL-Raten sehr stark schwankend und vor allem oft ziemlich schlecht. Statt anfangs...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Oben