• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Diskutiere Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich kapier's nicht. Aber ich zahl' sicher keine 40 Euronen für die Umstellung... kA warum einige das für nur 10€ können und andere wiederum nicht...
  • Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #426
Ich kapier's nicht.
Aber ich zahl' sicher keine 40 Euronen für die Umstellung...

kA warum einige das für nur 10€ können und andere wiederum nicht - lass' ichs eben.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #427
Ich bin heute auch umgestellt worde von 64000 auf die 150000 Leitung.
Jetzt habe ich aber ein Problem das ich mir irgendwie nicht erklären kann. Ich benutze die FRITZ!Box 6360 nur als Router und wenn mein Rechner an der Fritzbox hängt ist bei 98000 schluss, direkt am Modem gehts aber mit voller Bandbreite. Die Fritzbox hat doch 4 x Gbit Lan, verstehe das nicht.

Hat da jemand eine Idee ??
Schau doch mal in den FB-Einstellungen unter System -> Energiemonitor -> Einstellungen, ob dort für die LAN-Anschlüsse auch wirklich der Power-Mode und nicht womöglich der Green-Mode aktiviert ist.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #428
Ich bin heute auch umgestellt worde von 64000 auf die 150000 Leitung.
Jetzt habe ich aber ein Problem das ich mir irgendwie nicht erklären kann. Ich benutze die FRITZ!Box 6360 nur als Router und wenn mein Rechner an der Fritzbox hängt ist bei 98000 schluss, direkt am Modem gehts aber mit voller Bandbreite. Die Fritzbox hat doch 4 x Gbit Lan, verstehe das nicht.

Hat da jemand eine Idee ??

Schau mal bei deiner Fritzbox im linken Menü unter System -> Energiemonitor -> Einstellungen, ob dort 1GBit für die Ports oder 100MBit nur aktiviert ist ;)

Bingo !!!

Genau das war es... Da muss man auch erstmal drauf kommen. Besten Dank !!

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #431
Heute 17 Uhr bestellt von 32.000 auf 100.000 (Fritzbox habe ich schon) und immer noch nicht umgestellt :(

Zweiter anruf brachte das Ergebnis das sie mir sagten das es Heute geschaltet wird! Klasse Aussage um 21.30 Uhr! und das sie es nicht beschleunigen kann.

Denke bin im "falschen" Call Center gelandet.

Nur um noch mal anzurufen habe ich auch keine Lust!

Bei mir hat der dritte Anruf Wirkung gezeigt. Techniker meinte er schaltet jetzt und dann war das Gespräch direkt beendet, Fritzbox hat neu gesynct und endlich hatte ich die 100MBit :)

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #432
Ich kapier's nicht.
kA warum einige das für nur 10€ können und andere wiederum nicht - lass' ichs eben.
Bekommst du jetzt zum ersten Mal den HD-Recorder dazu?
Diese Umstellung kostet einmalig 29,95.
Die Tarifumstellung kostet noch einmal 9,95.
Dann hast du deine knapp 40 EURO.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #433
Du hast aber vorher schon 30,- € gezahlt, oder ?

ja habe ich ... wieso?

Weil ich aktuell für deinen "alten" Vertrag nur 25,- € zahle und momentan nicht bereit bin 8,- € mehr zu zahlen :naughty:

achso ja.. ich hab schon regular bezählt.. :) und eben gerade ist umgestellt worden.. die Dreambox hat gesagt das sie die Verbindung zu Fritz verloren hat :zwinker:

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #434
Der 100/5er ist übrigens im Upload (etwas) langsamer als der alte 64/5er ...
Aber 10 EUR günstiger ist halt 10 EUR günstiger ...

Bei mir ist es nach der Umstellung genauso schnell wie vorher. Ziemlich genau 5mbit/s.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #435
Hallo,
bin grade einwenig verwirrt. Alle schreiben hier was von 9,95€ Wechselgebühr. Wir haben vorhin mit der Hotline telefoniert und unsere Tarifumstellung von 3Play 32k (30€/mntl.) auf 3Play Premium 100 (45@/mntl.) beantragt. Der Herr von der Hotline sagte nichts von 9,95€ Gebührt. Lediglich 29,90€ für den HD-Recorder und 5,95€ Versandpauschale fallen an. Ein Techniker kommt in ca. 2 Wochen vorbei und checkt nochmals die Leitung (hier wurden auch keine Kosten erwähnt).

Weiterhin habe ich grade auf der Unitymediaseite folgendes in den FAQ's gefunden: https://www.unitymedia.de/service/index.html/faqs/8888bf95-add9-4cad-9538-29794d5e7332?contact_link=&query=Tarif+wechseln

Also SOLLTEN uns doch jetzt auch keine weiteren 9,95€ anfallen oder? Gelten diese 9,95€ nur wenn man quasi eine Tarifvergünstigung bekommt durch die Umstellung oder woher kommen die?

mfg

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #436
Ich kapier's nicht.
Bekommst du jetzt zum ersten Mal den HD-Recorder dazu?
Diese Umstellung kostet einmalig 29,95.
Die Tarifumstellung kostet noch einmal 9,95.
Dann hast du deine knapp 40 EURO.

Den HD Rekorder habe ich bereits - das hab ich dem Mann am Telefon aber auch gesagt.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #437
Also das die Leute die bereits einen 3Play Vertrag mit HD Rekorder haben jetzt noch einen HD Rekorder bekommen,
nur weil sich der Name des Tarif ändert finde ich salopp gesagt Saublöd.
Als ich der Hotline gesagt habe, das der neue HD Rekorder dann eh nur hier verstaubt, sagt die Hotline doch das ich diesen dann
zurücksenden soll.
Aha, Sie schicken mir den HD Rekorder und ich schicke ihnen diesen wieder zurück ??? Was ist das den für ein Hantier ? Da musste die
nette Dame aber auch Lauthals lachen ;)

Die jetzigen 3Play Kunden wollen ja eh nur den günstigeren Tarif mit mehr Leistung (150 Mbit, Digital Highlights).
Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das da bei manchen heute irgendwas schiefgelaufen ist...... mir inklusive.

Ich kann mir auch nicht erklären warum manche einfach wechseln konnten und das innerhalb von ein paar Std. geschah und
andere jetzt auf neue Hardware warten müssen. Ging ja sogar soweit, das manchen sogar eine 2. Fritzbox angedreht werden sollte.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #438
Der 100/5er ist übrigens im Upload (etwas) langsamer als der alte 64/5er ...
Aber 10 EUR günstiger ist halt 10 EUR günstiger ...
Bei mir ist es nach der Umstellung genauso schnell wie vorher.
Glaub ich eher nicht, daß nur ich ein Spezialprofil habe :)
Ziemlich genau 5mbit/s.
Der Unterschied liegt bei unter 300 kBit/s:

Vorher:
UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 5800000
UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 70464300

Entspricht 67,2 MBit/s down und 5,53 MBit/s up.

Nachher:
UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 5500000
UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 112640000

Entspricht 107,42 MBit/s down und 5,25 MBit/s up.

Einerseits kein Drama, aber etwas erstaunt war ich schon, daß es nicht nur keinen Tick oben drauf gab, sondern sogar einen weniger.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #439
Moin,

ich habe gestern Mittag auf von 2 Play 64k auf die 100er Leitung gewechselt inkl. der Daten-SIM. Natürlich für 9,95€

Habe dann gestern Abend mal nachgefragt, wenn denn wohl umgestellt wurde. Die Antwort war "Jetzt" :D

Danach hat die Fritzbox gestartet und alles ist gut.

Kompliment an die Jungs und Mädels von UM an der Hotline. Da war wohl gestern nicht wenig los. In meinem Fall hatte ich es aber 2 Mal mit gut gelaunten und kompetenten Leuten zu tun!

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #440
Insgesamt auch von mir ein Kompliment an die HL trotz etwas holprigen Start der Umstellung.
Kein Vergleich zu dem, was ich bei dem Telekomanschluß meiner Eltern erlebt habe.
Kurzform: Nach Stromausfall in der Telekom VSt funktionierte die Rufnummernübermittlung (CLIP) nicht mehr. Nachdem meine Eltern aufgegeben hatten, die Telekom zu einer Lösung zu bewegen, habe ich 30 Stunden mit der Telekom-HL verbracht sowie 5 Technikerbesuche vor Ort vereinbart bis es funktionierte (Fehler in der VSt-Konfiguration). Eine blanke Katastrophe. Die Sache hatte meinen sportlichen Ergeiz geweckt, ansonsten hätte ich in dem kafkaesken Szenario aufgegeben.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #441
Wie viel MB/s muss der Download bei der 50.000 leitung eigentlich betragen? Kann 6,2 MB/s passen? :confused:

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #442
Wie viel ist 50000:8? :)

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #443
  • Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #444
Der Schalttermin "morgen" für Premium 100 ist verstrichen. Nachfrage bei der Hotline: Die Schaltung ist für den 05.04. vorgesehen. Erklärung: Hardwareversand - die SIM-Karte für 0 EUR. Ich kann also bestätigen, dass der Tarifwechsel auf Premium 100 in Kombination mit der gleichzeitigen Beauftragung des "Familie & Friends + Surf"-Mobiltarifs für eine Verzögerung bei der Schaltung der Bandbreite sorgt. Nicht schön, aber ich werd's überleben. :zwinker:

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #445
Mhmmm... gestern gegen 15oo dort angerufen, von 2play 64MBit auf 2play Premium 100 ändern lassen (keine zusätzliche Hardware, Sims o.ä. geordert), im Kundencenter steht seit gestern Abend der neue Tarif drin, aber Geschwindigkeit ist nach wie vor 64er.
Muss ich jetzt noch irgendwas machen? Merke ich, wenn umgestellt wird?

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #446
Mhmmm... gestern gegen 15oo dort angerufen, von 2play 64MBit auf 2play Premium 100 ändern lassen (keine zusätzliche Hardware, Sims o.ä. geordert), im Kundencenter steht seit gestern Abend der neue Tarif drin, aber Geschwindigkeit ist nach wie vor 64er.

Hast bestimmt die Fritzbox, oder?
Einfach mal neubooten lassen.

Ansonsten nochmals abwarten für ein Tag und/oder anrufen. Mit der Technik sprechen und dein Problem schildern.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #447
Nein, keine Fritzbox. Datt komische schwarze Modem und einen selbst gekauften Router.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #448

Hatte auch gestern mittag umgestellt. War bei mir bis eben genauso, nur 64000. Habe die Fritzbox mal neu gestartet und siehe da, alles ok :smile:

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #450
Bei mir sieht es so aus,bei Premium 100.

Thema:

Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia o2 Kabel ab November: Im November startet O2 Vermarktung von Internet per Kabel Um das Angebot realisieren zu können setzt O2 zum einen auf sein eigenes Mobilfunknetz...
Unitymedia Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
Unitymedia Preisanpassung neues Angebot oder Kündigung: Hallo, als langjähriger Kunde (3Play 120 Mbit/s) habe ich eine Preiserhöhung von 2,98€ bekommen, also von 45€ auf 48€. Gleichzeitig habe ich ein...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Oben