• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Diskutiere Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ungefragt nachgefragt Devise :-) an die Hotlinemitarbeiterin. Ich sorach das 3play Premium 100 an aber wollte mein Allstars behalten. Da sagte sie...
  • Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #501
  • Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #502
Wahnsinn:

1873367164.png

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #503
Genau.
Und mit 5€ mehr hättest du "allstars" gehabt.
Wo findet man diese Info denn auf der Webseite?
Interessiert mich auch, aber ich finde keine Infos dazu.

Ungefragt nachgefragt Devise :) an die Hotlinemitarbeiterin.
Oder auf der Webseite im Bestellprozess, den man prima simulieren kann. Dort die Optionen aufklappen, da ist dann auch Allstars für 5€

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #504
  • Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #505
ich habe auch 3 mal bei der UM Hotline angerufen da wurde mir aber immer gesagt das die neue Leitung erst geschaltet wird wenn dieser HD Dingens bei mir ankommt vorher nicht. Wenn das jemand vorher hinbekommen hat, gebt Bescheid dann rufe ich da weiter an :D

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #506
Ich habe denen gesagt die sollen den Vertrag schon anstossen.
Ist doch die selbe Summe und TV ist erst mal nicht so wichtig.
Mal gucken ob die morgen das Config-File schicken

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #507
Ich habe denen schon alles mögliche erzählt und um Schaltung der 150 Mbit/s gebeten.
Es hieß bei mittlerweile 3 Hotlinern jedesmal, dass deren Verwaltungssoftware die verfrühte Freigabe der 150 Mbit/s leider nicht zulasse.
Es müsse erst der "Haken" erscheinen, dass die Hardware beim Kunden sei.
Ob das stimmt, sei dahingestellt.
Aber wenn es möglich ist, warum sollen sich die Hotliner dann querstellen, wenn sie doch sonst recht kulant agieren?

Jetzt gebe ich es auf: Die Wartezeit in der Telefonschlange beträgt mehr als 8 Minuten.
Seid ihr alle in der Schleife? :D

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #508
ich habe auch 3 mal bei der UM Hotline angerufen da wurde mir aber immer gesagt das die neue Leitung erst geschaltet wird wenn dieser HD Dingens bei mir ankommt vorher nicht. Wenn das jemand vorher hinbekommen hat, gebt Bescheid dann rufe ich da weiter an :D

was hst du den schon alles unter vertrag

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #509
Ich habe denen schon alles mögliche erzählt und um Schaltung der 150 Mbit/s gebeten.
Es hieß bei mittlerweile 3 Hotlinern jedesmal, dass deren Verwaltungssoftware die verfrühte Freigabe der 150 Mbit/s leider nicht zulasse.
Es müsse erst der "Haken" erscheinen, dass die Hardware beim Kunden sei.
Ob das stimmt, sei dahingestellt.
Aber wenn es möglich ist, warum sollen sich die Hotliner dann querstellen, wenn sie doch sonst recht kulant agieren?

Jetzt gebe ich es auf: Die Wartezeit in der Telefonschlange beträgt mehr als 8 Minuten.
Seid ihr alle in der Schleife? :D

Na ja ich habe bei denen wohl ein Stein im Brett.
Nach meinen Dialogen mit denen letztes Jahr.
Vielleicht bin ich schon Premiumkunde.

Jedenfalls sind die immer freundlich zu mir, wenn ich meine KD-Nr. sage.
Nach dem ganzen Theater im vorigen Jahr mit der "schönen" FB6360

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #510

Alles habe ich nicht im Kopf (paar TV und Tele Optionen), aber wichtigste ist ja das die Neue Leitung (von 32k auf 50k) geschaltet werden soll. Was ja aber nach angaben der Mitarbeiter nicht vor dem ankommen des Gerätes Passieren soll. Ich denke aber nicht das es möglich ist es kommt mittlerweile von so vielen und das alle, Leute dran hatten die es "einfach nicht machen" wollten denke ich eher nicht. Schade die 32er ist ok aber will unbedingt die 50er Probieren :smile: Naja abwarten und Schnaps trinken.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #511

Alles habe ich nicht im Kopf (paar TV und Tele Optionen), aber wichtigste ist ja das die Neue Leitung (von 32k auf 50k) geschaltet werden soll. Was ja aber nach angaben der Mitarbeiter nicht vor dem ankommen des Gerätes Passieren soll. Ich denke aber nicht das es möglich ist es kommt mittlerweile von so vielen und das alle, Leute dran hatten die es "einfach nicht machen" wollten denke ich eher nicht. Schade die 32er ist ok aber will unbedingt die 50er Probieren :smile: Naja abwarten und Schnaps trinken.
Also hattest du noch kein HD Recorder.?
Ich glaube das schnelle umschalten auf die neuen tarife geht wohl nur bei den die schon einen HD Recorder haben.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #512
Hab heute auch mein 1play von 64/5 auf 100/5 geändert. Einmalige Gebühr von 9,95 EUR und innerhalb ca. 15 Minuten wurde mein Cisco EPC3212 neugestartet und hat nun die Konfig be_xl_1_epc3212_nv.bin und wie hier schon erwähnt wurde die entsprechenden Werte wie folgt:

UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 5500000
UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 112640000

Erste Downloads zeigen, dass auch an den PCs hinter den Routern der volle Speed ankommt. Passt also. Die neuen Tarife sind echt der :hammer:

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #513
Hab heute auch mein 1play von 64/5 auf 100/5 geändert. Einmalige Gebühr von 9,95 EUR und innerhalb ca. 15 Minuten wurde mein Cisco EPC3212 neugestartet und hat nun die Konfig be_xl_1_epc3212_nv.bin und wie hier schon erwähnt wurde die entsprechenden Werte wie folgt:

UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 5500000
UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 112640000

Erste Downloads zeigen, dass auch an den PCs hinter den Routern der volle Speed ankommt. Passt also. Die neuen Tarife sind echt der :hammer:

Scheint wohl wirklich so zu sein, das der upload ein wenig gebremst wurde

Hier mit dem 64er Tarif

UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 5800000

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #514
Scheint wohl wirklich so zu sein, das der upload ein wenig gebremst wurde

Hier mit dem 64er Tarif

UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 5800000

Wäre mal interessant zu wissen, was bei den Leuten mit "Speed Option" konfiguriert ist...

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #516
Danke! Schwierig, in diesem Thread noch den Überblick zu behalten. Alle Achtung, dass Du es gleich gefunden hast :zwinker:

Wenn bei der Speed Option wirklich mehr geschaltet wird, wundere ich mich, dass sie das nicht bewerben, denn viele würden dann vermutlich den 10er noch investieren, auch wenn sie an mehr Download nicht unbedingt interessiert sind...

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #517
Dem Grunde nach wird es durch die Vertragsänderung doch nur für die Nutzer günstiger/attraktiver, die

- keinen Neukundenrabatt (nicht Gratismonate) innerhalb der MVZ mehr erhalten

- die sowieso schon einen recht "dicken" Vertrag bei UM (3Play & 64er oder 128er) hatten

oder ?

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #518
Danke! Schwierig, in diesem Thread noch den Überblick zu behalten. Alle Achtung, dass Du es gleich gefunden hast :zwinker:

Wenn bei der Speed Option wirklich mehr geschaltet wird, wundere ich mich, dass sie das nicht bewerben, denn viele würden dann vermutlich den 10er noch investieren, auch wenn sie an mehr Download nicht unbedingt interessiert sind...

Ja verstehe ich auch nicht, evtl ist es ja ein Fehler mit dem höheren upload, denn auf der Homepage ändert sich nur der DL wenn man die Option bucht, der upstream bleibt bei 5mbit laut Grafik.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #519
Ich habe heute bei der Hotline angerufen und wollte von 3play 64 - Telefon plus auf 3play 100 - Komfort updaten. Ich habe heute kein HD-Paket.

Der Preis ist 45 Euro pro Monat, wie auch heute. Incl. HD Paket ....

Aber ich muss einen HD-Rekorder nehmen und den aktivieren. 29,95 einmalig sowie die Aktivierung für den Anschluss. Da ich über das MS-MediaCenter gucke, brauche ich aber keinen Rekorder. Und HD+ für die Privaten interessiert mich auch nicht. Eine SIM-Karte wollten mir auch noch andrehen ....

Kann ich die mit Flatrate im iPad benutzen?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruss

Ingo

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #520
Es ist ja nur die HD-Option incl der frei empfangbaren HD-Sender. Die kann ich heute schon gucken, wofür brauche ich einen Rekorder den ich nicht haben will?

150 1play, seperate TV-Basic mit Sky-Sendern & T-Home ist auch eine Alternative ....

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #521
Für mich Perfekt die neuen Tarife. Hatte bisher noch "3Play32" + "HD-Recorder" + "HD-Option" + "Digital TV Highlights", also genau die Pakete die im neuen 3Play100 drin sind und so habe ich nun für 1€ mehr im Monat 100Mbit :super:

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #522
das neue 50er profil:

konfigurationsdatei: "be_l_1_epc3212.bin"
upstream: "UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 2560000"
downstream: "UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 55000000"

bei mir kommen aber zur zeit nur max. 36 mbits bei speedtest.net an.
wenn ich mit vielen gleichzeitigen verb. (chunkload) ein youtube video lade schwankt es von 4,5-5,1mb/s. :(
der upload hingegen is voll da. :)

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #523
Zitat von oben >

>
Aber ich muss einen HD-Rekorder nehmen und den aktivieren. 29,95 einmalig sowie die Aktivierung für den Anschluss...
>

Ich will auch in Kürze 3Play von 64 auf 100 oder 150 upgraden, brauche aber mit meiner alten TV-Kiste hier definitiv keinen HD-Recorder, wäre mir nicht mal sicher, ob ich den überhaupt anschliessen kann (TV hier hat z. B. nur einen einzigen Scart-Anschluss und sonst gar nichts, bin eher Radiohörer etc.)

UM will einen also zwingen, einen HD-Receiver zu nehmen (und zu aktivieren), den man überhaupt nicht braucht (kostet ja auch was) ? Das fände ich nun wirklich Blödsinn, den alten normalen Receiver von denen (Samsung) könnte ich aber in jedem Fall weiterbenutzen ?

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #524
Also hattest du noch kein HD Recorder.?
Ich glaube das schnelle umschalten auf die neuen tarife geht wohl nur bei den die schon einen HD Recorder haben.
Nein habe leider (noch) keinen. Da hast du sicher recht mit dem Schnellen umschalten.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #525
Eingebremst? Nachdem ich den testserver wechselte hab ich eher dazu gewonnen...

Auf der UM Seite habe ich allerdings auch minimalste Einbusen um upload

Thema:

Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia o2 Kabel ab November: Im November startet O2 Vermarktung von Internet per Kabel Um das Angebot realisieren zu können setzt O2 zum einen auf sein eigenes Mobilfunknetz...
Unitymedia Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
Unitymedia Preisanpassung neues Angebot oder Kündigung: Hallo, als langjähriger Kunde (3Play 120 Mbit/s) habe ich eine Preiserhöhung von 2,98€ bekommen, also von 45€ auf 48€. Gleichzeitig habe ich ein...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Oben