• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Diskutiere Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Du liegst wohl auch nicht richtig mit deinen Vermutungen. :zwinker: Ich würde sagen, wir nutzen diese neuen Thread für die speziellen...
  • Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #951
Du liegst wohl auch nicht richtig mit deinen Vermutungen. :zwinker:

Ich würde sagen, wir nutzen diese neuen Thread für die speziellen Bandbreitenprobleme nach Umstellung auf die neuen Tarife:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=20102

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #952
Probiert bitte mal fogendes: Mite dem Google Chrome bei Speedtest.net über den Luxemburger Server !

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #953
Probiert bitte mal fogendes: Mite dem Google Chrome bei Speedtest.net über den Luxemburger Server !
Mach ich immer mit dem Server, Schwankungen von 20 bis 120 Mbit bei einer 150 :kafffee: Mbit Leitung....toll.....

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #954
Das ist auf jeden Fall mit der einzige Server wo bei mir immer voller Speed angezeigt wird...

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #955
Dann bist du anscheinend einer von den wenigen , die keine Probleme haben.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #956
  • Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #958
Geht es hier nicht um die neuen Tarife?

Ich habe eine Frage. Der Support antwortete mir, dass mein Vertrag Ende Mai ausläuft. Er wird, sofern ich nichts unternehme, um weitere 12 Monate verlängert und die Grundgebühr auf 30 Euro angehoben.

Aus den AGBs habe ich entnommen, dass ich 2 Monate vor Vertragsende hätte kündigen müssen, da sich ansonsten der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert.
Auch steht dort, dass UnityMedia mich mindestens 6 Wochen vorher über die Preiserhöhung informieren muss und ich bei einer Erhöhung von über 5% ein Sonderkündigungsrecht besitzte.

Ich verstehe den Laden nicht. Die haben anscheinend kein Interesse an Bestandskunden. Zudem liegt mir eine solche Mitteilung auch nicht vor. Es kam kein neues Angebot oder dergleichen.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #959
Keiner dieser Web basierten Speedtests zeigt mir auch nur annährend die 100mbi an. UM Speedtest dümpelt bei 50mbit konstant und die anderen meist sogar drunter.

Jedoch lade ich im Usenet Dateien mit 11-12mb pro Sekunde. Also alles Paletti.... woran könnte es also liegen ? Habe als Browser nur Firefox und Safari probiert (OSX Lion 10.7.3)

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #960
Das Usenet habe ich immer als Speedtest genommem wenn bei speedtest.net & co. nichts Vernünftiges rauskam. Da ging bis jetzt immer volle Pulle.
EDIT: @TaxiDriver: Die BD´s von Pittis gehen schon gewaltig bei der 100er, aber auch ohne einzusacken !

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #961
Geht es hier nicht um die neuen Tarife?

Ich habe eine Frage. Der Support antwortete mir, dass mein Vertrag Ende Mai ausläuft. Er wird, sofern ich nichts unternehme, um weitere 12 Monate verlängert und die Grundgebühr auf 30 Euro angehoben.

Aus den AGBs habe ich entnommen, dass ich 2 Monate vor Vertragsende hätte kündigen müssen, da sich ansonsten der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert.
Auch steht dort, dass UnityMedia mich mindestens 6 Wochen vorher über die Preiserhöhung informieren muss und ich bei einer Erhöhung von über 5% ein Sonderkündigungsrecht besitzte.

Ich verstehe den Laden nicht. Die haben anscheinend kein Interesse an Bestandskunden. Zudem liegt mir eine solche Mitteilung auch nicht vor. Es kam kein neues Angebot oder dergleichen.
Als Du den Vertrag abgeschlossen hast, sind Dir die günstigeren Preise für Neukunden genannt worden, aber auch der Preis für Bestandskunden, den Du nach einem Jahr zu zahlen hast. Das ist also jetzt keine plötzliche Preiserhöhung, weshalb Du auch kein außerordentliches Kündigungsrecht hast.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #962
Deshalb kündige ich immer nach genau 6 Monaten Vetragslaufzeit in schriftlicher Form und bitte um kurze schriftliche Bestätigung seitens Unity.
Da kann so etwas dann nicht vorkommen.
Bei meiner Schwester machen sie es auch so und in der Regel gab es bisher meist einen Rückruf seitens Unity mal recht früh vor Vertagsablauf mal recht spät,
aber jedesmal gab es irgendwie ein "Entgegenkommen" seitens Unitymedia zwar nie auf Neukundenniveau aber meist irgendwo nahe dran.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #963
ich kann also quasi auf Verdacht kündigen, weil die sich dann eh melden um mich umzustimmen?

das komische ist nur, ich beziehe UM seit Mai 2010. Und seitdem zahle ich die 25 Euro für 32MBit. Also seit jetzt 2 Jahren.
Ich bin umgezogen, und komischerweise laufe ich deshalb unter 2 Kundennummern bei UnityMedia.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #964
ich kann also quasi auf Verdacht kündigen, weil die sich dann eh melden um mich umzustimmen?

das komische ist nur, ich beziehe UM seit Mai 2010. Und seitdem zahle ich die 25 Euro für 32MBit. Also seit jetzt 2 Jahren.
Ich bin umgezogen, und komischerweise laufe ich deshalb unter 2 Kundennummern bei UnityMedia.
Beim Umzug bekommt man immer eine neue Kundennummer. Vermutlcih ist UM bei der Bearbeitung deines Umzugs ein Fehler unterlaufen und der Vertrag ist wie ein Neuvertrag gebucht worden.

In der Regel meldet sich UM bei einer Kündigung und macht ein neues Angebot. Verlassen kann man sich darauf aber nicht.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #965
Deshalb kündige ich immer nach genau 6 Monaten Vetragslaufzeit in schriftlicher Form und bitte um kurze schriftliche Bestätigung seitens Unity.
Da kann so etwas dann nicht vorkommen.
Bei meiner Schwester machen sie es auch so und in der Regel gab es bisher meist einen Rückruf seitens Unity mal recht früh vor Vertagsablauf mal recht spät,
aber jedesmal gab es irgendwie ein "Entgegenkommen" seitens Unitymedia zwar nie auf Neukundenniveau aber meist irgendwo nahe dran.

Ein Arbeitskollege von mir hat auch so gedacht weil er diese Vorgehensweise von Premiere kannte.

Der war dann allerdings sehr verwundert das am Tag der Kündigung einfach alles abgeschaltet wurde und er ohne Telefon und Internet da stand. :D

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #966
Hallo.
Wenn man 12 Freimonate bekommen habt, dann beginnt bei einer MVLZ von 24 Monaten die Promophase nach 12 Monaten.
Bei dir müßte dann ab Mai mit 30 Euro berechnet werden.
Das ist - wenn man umzieht - normal, dass man dann zwei Kundennummern hat: adressbezogen halt.

Gruß
C.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #967
EDIT: @TaxiDriver: Die BD´s von Pittis gehen schon gewaltig bei der 100er, aber auch ohne einzusacken !

Jo das rockt schon.... das entpacken dauert jedenfalls fast schon länger als der Download selbst :D

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #968
Also ich finde, dass man so nicht mit Kunden umgeht.
Ich bekam nie eine Mitteilung (ich zahle wohlgemerkt seit 2 Jahren schon 25 Euro im Monat für 2Play 32Mbit) und eine Ankündigung bzw. AGBs in schriftlicher Form liegen mir von UM auch nicht vor.
Ich habe in meinem Leben schon viele Onlineverträge geschlossen. Bei keinem wurde ich so schlecht behandelt und informiert wie bei UnityMedia.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #969
...

...

...
Ich bekam nie eine Mitteilung (ich zahle wohlgemerkt seit 2 Jahren schon 25 Euro im Monat für 2Play 32Mbit) und eine Ankündigung bzw. AGBs in schriftlicher Form liegen mir von UM auch nicht vor.
...
Also Du hast schon die AGBs gelesen und die Erhöhung von 25 auf 30 war ja einfach das Ende der Vergünstigung.
Aber Du hast auch recht, dass UM Bestandskunden mal proaktiv informieren könnte - ich habe von den neuen Tarifen auch erst erfahren, als ich mal wieder hier ins Forum geguckt habe.
Weiß jemand, ob es einen Email-Info-Newsletter oder sowas seitens UM gibt, wo man sich anmelden könnte (ich schaue nämlich nicht ständig auf deren Homepage oder gar in Facebook oder Twitter nach).

Gruß

tousc

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #970
Am 02.04 habe ich umgestellt auf die 150000 leitung, bis dato Schwankungen zwischen 2 bis 12 Mb/s nie drüber...leider :heul:

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #971
.......
Weiß jemand, ob es einen Email-Info-Newsletter oder sowas seitens UM gibt, wo man sich anmelden könnte (ich schaue nämlich nicht ständig auf deren Homepage oder gar in Facebook oder Twitter nach).

Gruß

tousc

Ja den gibst es auf der Homepage

http://www.unitymedia.de/newsletter-anmeldung.html

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #972
Hallo,

hab jetzt seit zwei tagen das neue Cisco3208 Modem bekommen. Meine 50er Leitung wurde auch sofort freigeschaltet. Soweit alles bestens.
Aber weiss jemand wie man das Cisco auf Standby schaltet? Wenn ich das Gerät hinten am Schalter ausschalte, geht mein Telefon nicht mehr. Lass ich ich es an, blinkt alles. Beim alten Motorola brauchte man oben nur den Knopf drücken und gut war´s. Die Anleitung macht mich auch nicht schlauer. Kennt jemand den Trick :kratz:

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #973
Da das Kabelmodem für die Telefonie notwendig ist, kann man es nciht auf Standby schalten

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #975
Thema:

Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia o2 Kabel ab November: Im November startet O2 Vermarktung von Internet per Kabel Um das Angebot realisieren zu können setzt O2 zum einen auf sein eigenes Mobilfunknetz...
Unitymedia Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
Unitymedia Preisanpassung neues Angebot oder Kündigung: Hallo, als langjähriger Kunde (3Play 120 Mbit/s) habe ich eine Preiserhöhung von 2,98€ bekommen, also von 45€ auf 48€. Gleichzeitig habe ich ein...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Oben