• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Diskutiere Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; @Kee: Da brauchst du nicht warten sondern nur vergangene Posts durchlesen. Sichere Abhilfe schafft wohl nur der Kauf eines AccessPoints und ggf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #151
@Kee: Da brauchst du nicht warten sondern nur vergangene Posts durchlesen. Sichere Abhilfe schafft wohl nur der Kauf eines AccessPoints und ggf. Switch. Es gibt wohl einige Szenarien die das wLAN der 6360 ziemlich aus dem Tritt bringen.
Wenn wirklich Zuverlässigkeit gefragt ist, dann sind VoIP und VoC nicht das richtige. Auch sollte man in betracht ziehen, dass bei deiner Mutter früher oder später mal ein Hausnotruf installiert wird. Sowas wünscht man sich natürlich nicht aber das geht manchmal schneller als gedacht. Und da kriegst du von entsprechenden Anbeitern (Caritas, DRK usw.) die rote Karte bei alles anderem als einem "klassischen" analog- oder ISDN-Anschluss - eben wegen der Zuverlässigkeit.

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #152
Ein paar Worte zur WDS Funktion: netter Menüpunkt, aber nicht kompatibel zu TP-Link 841 und 1043. Weder mit original Firmware als noch mit DD-WRT, obwohl alles Atheros Hardware basiert. Ziemlich ernüchternd ... . Was aber nun klappt ist der client bridge Modus von DD-WRT, allerdings nur mit 20Mhz Bandbreite wegen eines üblen .

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #153
Ich habe gerade eine Antwort zur Frage nach dem Upgrade für die restlichen Kunden von der Unitymedia-Hilfe bei facebook bekommen. :gsicht:

Guten Morgen Herr .....,

die Aufspielungen der FRITZ!Box Firmware Ugrades werden sich bis in den Juli ausweiten.

Wir bitten freundlichst um Geduld.

Viele Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

Also ist es nicht verwunderlich, dass einige genauso wie ich keine email bekommen haben. :gsicht:

Grüße
der OPA

EDIT: Und soeben haben sie es auch noch mal auf der UM Hilfe Seite bei FB direkt gepostet.
Eine Begründung wird allerdings nicht angegeben.

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #154
Naja was sollen sie auch schreiben? Wir kriegens wieder nicht gebacken bzw. AVM :glück:
Werden schonwieder irgendwelche groben Bugs aufgetaucht sein... :wut:

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #155
Naja was sollen sie auch schreiben? Wir kriegens wieder nicht gebacken bzw. AVM :glück:
Werden schonwieder irgendwelche groben Bugs aufgetaucht sein... :wut:

Genauso sehe ich das auch. Kann nur sagen, das vor dem Update alles wunderbar funktionierte.

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #156
ich wunder mich schon wieder dass die leute hier bei den preisen noch ne echte fritzbox erwarten. mein blick fällt grad wieder auf den ollen telekom speedport router, der ja auch auf ner im funktionsumfang stark eingeschränkten fritzbox basiert.
die box also möglichst nicht stark belasten, nur lan und eventuell den s0 anschluss nutzen, für alles weitere über lan weitere geräte anschließen.

wäre in der tat gut wenn UM auch in telefon comfort das modem zulassen würde, und einen dann entscheiden ließe, welchen router man nutzt.
aber ich glaube das würde gegen dieses rundum-sorglos paket sprechen, wie häufig in der tv werbung, 3 stecker rein und lossurfen

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #157
wäre in der tat gut wenn UM auch in telefon comfort das modem zulassen würde, und einen dann entscheiden ließe, welchen router man nutzt.
aber ich glaube das würde gegen dieses rundum-sorglos paket sprechen, wie häufig in der tv werbung, 3 stecker rein und lossurfen

:super: Genau meine Meinung. Man kann ja die Wahlmöglichkeit lassen bei der TelefonKomfort Option: Kabelmodem + eigener Router oder die 6360. Dies hatte ich auch schon mehrfach bei Unitymedia angeregt, interessiert dort aber niemand.

Mit dem Rundum-sorglos-Paket sehe ich das etwas anders: wenn das wirklich der Hauptgrund für die Bindung sein sollte, dann ist das für mich unlogisch. Wer hauptsächlich wegen des einfachen Anschlusses und Einrichtung die 6360 nimmt, der wird wohl kaum die ganzen technischen Spielereien der Box nutzen, womit es dann auch wieder eine weitaus simplere Box tun würde. Oder man bietet hier einfach nur AVM eine große Spielwiese zum ausprobieren. :D

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #158
manchmal ist weniger .... mehr

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #159
Heute etwas weniger erfreuliches zum Thema: exakt um 16:00 Uhr macht meine Box einen Reboot und zieht sich ein Update - und zwar Version 85.05.09 (ich hatte vor ca. 3 Monaten die Laborfirmware 85.05.09-21371 bekommen). :wut:
Also gleich Störungsmeldung gemacht was das soll, IP-Telefone gehen wieder nicht usw.
Ca. zwei Stunden später dann Rückruf von einem Hotliner. Was genau passiert war weiß er natürlich auch nicht, aber "angeblich" sei für heute ein Rollout geplant gewesen, was kurzfristig aber abgesagt wurde. Weshalb? Wußte er nicht. Warum ich keine Email erhalten habe und wieso sowas vor dem Wochenende Freitag nachmittags gemacht wird? Wußte er nicht. Auf die Frage wie er gedenkt das Problem zu lösen....naja Antwort könnt ihr euch denken. :hirnbump:
Die Frage warum er denn überhaupt anruft habe ich mir gespart :glück: Was er aber definitiv sagen konnte, war dass die restlichen Kunden das Update "nicht mehr im Juni erhalten werden und im Juli nicht gleich". :kratz:
Habe dann spaßhalber nochmal gefragt ob das Problem mit den Geschwindigkeitsschwankungen bei den 100er und 150er Anschlüssen behoben ist, da ich auch gerne upgraden würde. Nein da gibts keine Probleme war die Antwort :zwinker:

Zumindest glaube ich schon, dass diese Downgrade eine Vorbereitung aufs anstehende Update war - wenns dann irgendwann mal kommt.

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #160
Mit dem Rundum-sorglos-Paket sehe ich das etwas anders: wenn das wirklich der Hauptgrund für die Bindung sein sollte, dann ist das für mich unlogisch. Wer hauptsächlich wegen des einfachen Anschlusses und Einrichtung die 6360 nimmt, der wird wohl kaum die ganzen technischen Spielereien der Box nutzen, womit es dann auch wieder eine weitaus simplere Box tun würde. Oder man bietet hier einfach nur AVM eine große Spielwiese zum ausprobieren. :D
also so wie unser alter telekom speedport w700v, basiert ja auch auf ner fritzbox
naja wo wenig ist kann auch wenig passieren :D
der speedport war von der kassen sicherheitslücke im wlan wohl doch nicht betroffen

habe heut überlegt, was ich mit dem speedport w700v mache, erstmal ordentlich "eingelagert" und dann gibts im netz ja anleitungen wie man ihn "fritzen" kann

oder sonst bei ebay verkaufen denn die telekom wollen ihn im febr. 2013 bei vertragsende auch nicht zurück :D
werd das also mal mit dem flashen von fritz os nach anleiung versuchen weil brauch hier im keller bald nen anschluss für voip über sipgate.
so gefällt mir der speedport recht gut, scheint solide verarbeitet, nur etwas blöd dass man ihn nicht an die wand schrauben kann aber da wird sich was finden :super:

mal ne frage: könnte man mit dem flashen von fritz os mehr als 54 mbit hinbekommen? sonst macht das hier keinen sinn
------------------------------------------
Ergänzung

achso wo ich gerade den telekom artikel lese, die haben auch gute infos zusammengestellt für wlan-probleme, wo ich denke, mit den infos wäre dem ein oder anderen hier evtl. gut geholfen:

.

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #162
@unity2000:

Ich kann dir das AVM Wiki nur nahe legen

meinst du ich kann an den 54 mbits mit dem "fritzen" was ändern, also 100mbit was wir haben oder sogar 1gbit für netzwerk zuhause?
oder ist das ne hardware-sache?

Danke

ERGÄNZUNG

ah, schade geht wohl nicht, dann kann ich mir das sparen, evtl. nen gebrauchten speedport kaufen der 100mbit kann
Da FRITZ!Box-Derivate meist auch in der Hardware limitiert sind bleiben natürlich die dadurch bedingten Einschränkungen bestehen.

ERGÄNZUNG

ach falsche info, der w700v kann ja 10 bzw. 100 mbit und 1gbit netzwerk brauch ich nicht zuhause :zwinker:
LAN (4x RJ45) 10 / 100 Mbit
WLAN 11 Mbit, 54 Mbit

freu mich richtig aufs fritzen, wenn denn klappt :D

ERGÄNZUNG

schade, lässt sich leider nicht fritzen, naja evt. reicht er mir auch so als aktiver switch und für voip :zwinker:

.

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #163
Aus meiner Sicht gibt es auch was Positives über die neue FW zu berichten. Übertragungen mittels rsync, z.B. zum HiDrive von Strato, waren mit den FW davor, sagen wir mal, nicht besonders stabil. Das Problem wurde anscheinend gelöst. RSYNC kann jetzt ohne Einschränkung auch mit der Fritzbox unter Nutzung der vollen Bandbreite im US benutzt werden. Dieses Problem betraf zwar offensichtlich nicht viele User, aber dafür war es für die wenigen, für die es relevant war, umso schmerzlicher (auch für mich :heul:). Alleine dafür hat sich die neue FW für mich gelohnt... :super:

Den Hintergrund des Problem kann man hier nachlesen:

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #164
Aus meiner Sicht gibt es auch was Positives über die neue FW zu berichten. [/url]
die ganze ellenlange liste der neuerungen ist doch positiv oder? :super:

das meiste wird eh niemand brauchen.
wo wir wieder beim thema sind, es sind ja häufig "power" user die irgendwie alles gleichzeitg und extrem ausgelastet nutzen wo probleme auftreten häufig.

ich lasse es hier zuhause bei 4x lan (wlan ausgeschaltet) +2 telefon 1 fax über isdn am s0 anschluss.
für alles andere gibts nen neuen router an nem lan.

werde mir einen gebrauchten speedport W 920V kaufen der bis auf 2 leds baugleich mit der fritz 7570 ist und den fritzen :D

FRAGE:
wie zuverlässig funktionieren eigentlich externe geräte wie z.B. ne richtige fritzbox an nem lan anschluss?
wäre es besser für power-user statt alle funktionen in der 6360 zu nutzen lieber ne zweite echte fritzbox an nen lan anzuschließen und dann darüber alles zu nutzen und die 6360 relativ ungenutzt zu lassen?

VIELEN DANK!

.

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #165
Ich frage mich immer noch was die ganzen Postings in den letzten Tagen in diesem Thread mit der neuen Firmware zu tun haben....

@unity2020

Mach doch für deine Fragen einen neuen Thread auf....

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #166
Ich frage mich immer noch was die ganzen Postings in den letzten Tagen in diesem Thread mit der neuen Firmware zu tun haben....

@unity2020

Mach doch für deine Fragen einen neuen Thread auf....

ja stimmt etwas krass abgewichen.
aber meine letzte frage kann man durchaus im zusammenhang mit dem neuen fritz os betrachten, denn evtl. gab es mit externen geräten an den lan anschlüssen auch probleme, sei es fitz boxen oder sonst welche hubs, netzwerkdrucker, etc.

FRAGE:
wie zuverlässig funktionieren eigentlich externe geräte wie z.B. ne richtige fritzbox an nem lan anschluss?
wäre es besser für power-user statt alle funktionen in der 6360 zu nutzen lieber ne zweite echte fritzbox an nen lan anzuschließen und dann darüber alles zu nutzen und die 6360 relativ ungenutzt zu lassen?

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #167
So Ähnlich habe wir es gemacht. DIe 6360 UM ist bei uns nur als Pseudo-Modem dran, den guten Rest erledigt unsere 7390 und dazwischen noch eine Hardware-Firewall. Auch wenn wir viel Netzwerkverkehr haben (6 Systeme) kommt es zu keinem Absturz oder Einbußen. Wir haben nur noch DECT laufen und Internet wird via LAN1 weitergegeben.

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #168
  • Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #169
dazwischen noch eine Hardware-Firewall.
welcher hersteller bzw. modell und wofür diese genau?
ist die firewall in der 6360 nicht gut genug?

Der Hersteller ist für Endanwender nicht diskutabel, daher ist die Marke Watchguard sicherlich zu teuer. Einsigespreise für 3 Jahre um die 2500 Euro, wenn man eine Watchguard schon hat, dann für die 3 Jahres LiveSecurity rund 1250 Euro. Man spart sich damit jedoch jede Art von AV Software, Firewallsoftware und so weiter. Die AVM 6360 oder generell die AVMs sind für den Endanwender völlig ausreichend für den typischen Gebrauch. Will man mehr, sollte man schon zu professionelleren Geräten schauen. Aber im "Otto-Normal-Haushalt" reicht AVM oder andere Hersteller wie Belkin, Netgear Konsumer Line, oder wie das auch immer sich nennen mag.

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #170
Hallo,

ich habe seit heute das Problem, das die Hilfe bei der Fritzbox nicht mehr funktioniert.

Es öffnet sich zwar noch ein neues Fenster dort stehen dann aber Fehlermeldungen.

Folgendes ist zu lesen.
Not Found

Error: The requested address '/help/init/?hardware=157&oem=unity&language=de&country=&version=85.05.24&subversion=&set=010&topic=hilfe_startseite&deviceFeatures=10100011110010010110111111011110001111111110001110101010000&userSettings=0100&sid=c497242514d1f63a' was not found on this server.

Ferner erscheint ein Popup mit dem Text
UI Layout Initialization Error

The center-pane element does not exist.

The center-pane is a required element.

Ich bin mir ziemlich sicher, das die Hilfe am 12.06 nach dem FW Update noch funktioniert hat.

Die Fritzbox läuft seit dem FW Update ohne Fehler weiter ( Verbindungsdauer: 10:11:01:22 )

Kann das einer bestätigen?

Gruß

CarNie

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #171
Ja, ist kaputt. Kannst den Bug ja melden ;)

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #172
  • Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #173
  • Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #174
Ja, ist kaputt. Kannst den Bug ja melden ;)

Na Klasse...

Aber wie gesagt, direkt nach dem FW Update war sie vorhanden. Habe mir die Hilfe mal vorgenommen, da die ja lt. Changelog so toll geworden ist.

Naja, wenn die Hilfe nun wirklich platt ist dann kann ich mir ja den Stress mit Werkseinstellungen sparen. -.-

Danke für die Rückmeldung caliban.

Gruß

CarNie

Edit: Ich sehe gerade das die Hilfe gar nicht im internen Speicher der FB liegt. Somit ist das kein Fehler der Fritzbox. Die Hilfe wird online von der AVM Seite abgerufen.

siehe

Da liegt das Problem...

• Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 Beitrag #175
Hallo zusammen,

habe deinen Beitrag gelesen und die Hilfe auch mal angeklickt:
siehe da :wut:
Not Found

Error: The requested address '/help/init/?hardware=157&oem=unity&language=de&country=&version=85.05.24&subversion=&set=010&topic=hilfe_status&deviceFeatures=10100011110010010110111111011110001111111110001110101010000&userSettings=0100&sid=321636bb8847ecd4' was not found on this server.

habe vermutet das die box auch ne macke hat...
aber nach dem 3 Box tausch wird man ja als Querulant hingestellt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Neuanschluss und eigener Router: Hallo, ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben