Unitymedia Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Diskutiere Deutsche Annington kündigt Unitymedia im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe Oma, das mit der Klorolle ist ein Spaß gewesen, und sollte Dich nicht persönlich beleidigen. Ich wurde auf dem Land geboren. und dort...
  • Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #276
Liebe Oma, ich habe noch einen Klorollenbezug für Deinen PC.
Hö?Begibts du dich jetzt mental auf die Stufe eines dringi u. conscience? Mein Beitrag zum Vertragsrecht zielte speziell auf die von Annington entworfenen Verträge und sollte dich nicht persönlich kritisieren.Es tut mir leid wenn das so rüberkam. Das mit der Clorolle ist ja wohl total daneben.Ich bin der Meinung man sollte den Wert dieses Threads durch solche Unstimmigkeiten nicht herunter ziehen. Dafür ist dieses Thema viel zu wichtig als ihn durch dumme Sprüche unleserlich zu machen.

Hallo liebe Oma,
das mit der Klorolle ist ein Spaß gewesen, und sollte Dich nicht persönlich beleidigen. Ich wurde auf dem Land geboren. und dort fahren sämtliche ältere
Herren, mit der Klorolle auf der Hutablage, am Samstag in die Stadt. Mit einem 200D Mercedes. Der Typ 200 D/8 wurde auch als fahrende Wanderdüne bezeichnet. Als ich den Benutzernamen Oma gelesen habe, habe ich dies nur auf Deinen PC übertragen. Sorry noch mal.

Ich fühle mich in keinster Weise von Dir angegriffen. Ich wollte nur einmal verdeutlichen, wie viele Möglichkeiten (Mietvertrag mit/ohne Kabelanschluss, usw.) vorhanden sind. Daraus einen einzigen Fall abzuleiten, ist nicht möglich.

Um das Thema wieder in den Vordergrund zus stellen, möchte ich gerne eine Frage an alle User stellen.

Meine Behauptung ist folgende:

Ein Vermieter (hier die DA) darf keine Provisionen für Telefonverträge (hier von der Telekom) erhalten.
Meine Begründung:

Die DA hat eine Geisterfirma gegründet (Deutsche Multimedia Service GmbH). Auf das Konto der Deutschen Multimedia Service zahlt die Telekom die Provisionen ein (Beweis: Vertrag zwischen den beiden Unternehmen). Die DA vergrößert Ihren Gewinn. Da die neue Firma eine Geisterfirma ist, erhält die DA in Wirklichkeit die Provisionen direkt von der Telekom. Der Grundsatz gilt: Ein Vermieter darf keine Provisionen von einer Telefongesellschaft erhalten.

Ich habe euch den Ball zugespielt, jetzt seid Ihr dran.
Oliver

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #277
Hö?Begibts du dich jetzt mental auf die Stufe eines dringi u. conscience? Mein Beitrag zum Vertragsrecht zielte speziell auf die von Annington entworfenen Verträge und sollte dich nicht persönlich kritisieren.Es tut mir leid wenn das so rüberkam. Das mit der Clorolle ist ja wohl total daneben.Ich bin der Meinung man sollte den Wert dieses Threads durch solche Unstimmigkeiten nicht herunter ziehen. Dafür ist dieses Thema viel zu wichtig als ihn durch dumme Sprüche unleserlich zu machen.

Nun liebe Oma,

ich bin weder persönlich noch beleidigend geworden. Da stellt man mich mit dringi auf eine Stufe und wirft mich mit ihm in einen Topf. Und dumme Sprüche... Klorolle ist auch nicht auf mein Mist gewachsen, also bitte... etwas mehr Gelassenheit und Gemütlichkeit.

Ich gebe dir Recht, dass dies ein wichtiges Thema ist und es sollte nicht verwässert werden. Der Hinweis auf ein philologisches Seminar ist dennoch angemessen, da hier um die Bedeutung von Worte gestritten wird - allerdings in der Form der Wortklauberei.

Grüße
Conscience

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #278
Hallo,
keiner von uns hat einen Anlass beleidigt zu sein. Ich wurde von keinem User beleidigt, und habe mich bei OMA für meinen schlechten Scherz entschuldigt.

Bleiben wir einfach „hart“ am Thema.

Hat jemand neue Informationen zu diesem Thema?

Oliver

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #279
Der Grundsatz gilt: Ein Vermieter darf keine Provisionen von einer Telefongesellschaft erhalten.
Nicht dass ich das von der DA besonders gut finde, aber: warum sollte sie das nicht dürfen?

Und hör doch endlich mal auf, anderer Leute Beiträge zu zählen...

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #280
Hallo,

ein Vermieter darf von dem Telekommunikationsunternehmen keine Provisionen erhalten, weil diese Zahlungen „meiner Meinung“ nach den Tatbestand der Bestechung erfüllen. Außerdem behindern diese Provisionszahlung den freien Wettbewerb der Anbieter untereinander.

Warum hat denn Deiner Meinung nach die DA überhaupt das Geister-Unternehmen Deutsche Multimedia Service GmbH gegründet (ohne Mitarbeiter u.a.)? Die DA kann doch direkt von der Telekom die Provisionen erhalten, ohne den Umweg der Multimedia Service gehen zu müssen.

PS:
Jeder User kann so viele Beträge schreiben, wie er/sie will. Ein Unitymedia-Tagebuch, über einen Zeitraum von mehreren Jahren, möchte ich persönlich nicht führen. Das ist meine persönliche Meinung und soll keinen User beleidigen, oder die Qualität dieses Forums herabsetzten.

Oliver

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #281
Warum hat denn Deiner Meinung nach die DA überhaupt das Geister-Unternehmen Deutsche Multimedia Service GmbH gegründet (ohne Mitarbeiter u.a.)? Die DA kann doch direkt von der Telekom die Provisionen erhalten, ohne den Umweg der Multimedia Service gehen zu müssen.
Weil die Telekom sonst selbst als alleiniger Anbieter auftreten würde und dies gegen das TKG (Machtmißbrauch §42TKG) verstößt.
Die DA kann doch direkt von der Telekom die Provisionen erhalten,
Hat sie?

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #282
Hallo Oma,

ich stelle die Kernfrage noch einmal.

Warum hat die DA das Unternehmen Deutsche Multimedia Service GmbH gegründet, wenn das gegründete Unternehmen keine Mitarbeiter beschäftigt, und somit keine eigenen Rechtsgeschäfte durchführt?

Die DA könnte doch direkt von der Telekom Provisionen erhalten. Warum also der Umweg über die Multimedia Service?
Die Provisionen bezahlt die Telekom an die Multimedia Service (Beweis siehe Link). Das Unternehmen Multimedia Service GmbH hat die Handelsregisternummer 66763.

https://www.handelsregister.de/rp_web/direct-download.do;jsessionid=0DB55463D2725B8880544B5B16212977.tc05n02?id=1

Auf der Homepage Handelsregister sind zwei Einträge veröffentlicht.

1. Das Unternehmen wurde am 22.11.2011 gegründet. Die führenden Köpfe der DA und der Multimedia sind identisch. Die Google-Suche nach dem Geschäftsführer Dr. Oliver Emmert ist sehr aufschlussreich. Herr Dr. Emmert hat mehrere Unternehmen, die mit der DA direkt Geschäfte abwickeln.
2. Am 28.02.2012 wurde der Provisionsvertrag zwischen der Telekom und der DA veröffentlicht.

Einträge im Handelsregister:
21.02.2012 Deutsche Multimedia Service GmbH Düsseldorf HRB 66763 28.02.2012
17.11.2011 Deutsche Multimedia Service GmbH Düsseldorf HRB 66763 22.11.2011

Welche Ziele verfolgt Herr Dr. Emmert?
Sein Unternehmen, die Multimedia erhält von der Telekom die Mietzahlung für die „letzte Meile“. Das ist die erste Einnahmequelle. Die nächste Einnahmequelle sind die Provisionszahlungen. Diese Zahlungen (pro Vertrag und je nach Telekom Produkt ca. 100€) kann das Unternehmen nur erhalten, wenn die Mieter gezwungen werden, die Kabelgebühren mit in die Betriebskosten aufzunehmen. Der Kabelanschluss wird somit zum Bestandteil des Mietvertrages, und kann zu keinem Zeitpunkt gekündigt werden. Die gesamten Einnahmen erhöhen den Gewinn der DA, und die DA muss nicht mal einen einzigen Mitarbeiter beschäftigen, um an die Gewinne zu gelangen.

Oliver

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #283
@Habermann
Halt endlich Deine Griffel ruhig oder hau gleich ganz ab.
Zum Ausleben seiner Profilneurose gibt es die entsprechenden anderen Foren! :wut: :wut: :wut: :wut:

Ich will hier erfahren, was es neues an der Annington Front/DMSG gibt.
Hat jemand neue Nachrichten, oder ist das Thema durch, sprich, müssen wir uns mit der Annington Schweinerei arrangieren?

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #284
Gute Frage, Oliver.Stellt sich auch gleich die nächste Frage, ob diese Winkelzüge legal sind und da die Rechtsabteilung der deutschen Telekom sehr gewieft sein kann dürfen wir davon ausgehen, daß sie es sind, leider.
Warum also der Umweg? Ich zitiere mal nur einen Satz aus §42(1) TGK den du aber vermutlich schon längst gelesen hast:
Ein Missbrauch liegt insbesondere vor, wenn andere Unternehmen unmittelbar oder mittelbar unbillig behindert oder deren Wettbewerbsmöglichkeiten ohne sachlich gerechtfertigten Grund erheblich beeinträchtigt werden.

Deshalb der Umweg über die erst im Nov 2011 gegründete DMSG über die man im Netzt fast gar keine externen Infos findet außer die webside der DMSG, was schon sehr stutzig werden läßt.
Welche Ziele dadurch verfolgt werden? Die deutsche Annington pfeift finanziel aus dem allerletzten Löchlein.

Bekanntlich stand und steht die Deutsche Annington wirtschaftlich unter enormen Druck, da bis 2013 ca. 4,3 Milliarden Euro - die sog. Grand-Verbriefung refinanziert
[...]
Zu beachten ist, dass bislang keine neuen Kreditvereinbarungen mit allen Gläubigern erreicht werden konnten.
[...]
Quelle:
kurzum:
die deutsche Annington braucht schnellstmöglich 4,3 Milliarden Euro, ein Schelm wer böses dabei denkt. :pcfreak:

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #285

Das mit den Neuigkeiten wird jetzt etwas dauern ,vermutlich bis Dezember oder erst Jan. 2013.
Solange wird man sich gedulden müssen.

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #286
@Habermann
Zum Ausleben seiner Profilneurose gibt es die entsprechenden anderen Foren! :wut: :wut: :wut: :wut:

Hat jemand neue Nachrichten, oder ist das Thema durch, sprich, müssen wir uns mit der Annington Schweinerei arrangieren?

Hallo,
Wenn Du was Neuigkeiten erfahren willst, lies die vorherigen Beiträge, oder mach Dich im Internet schlau. Du hast den gleichen Schreibstil wie mein geliebter Dringi. Gerade erst angemeldet, drei Beiträge veröffentlicht, und diesen unterirdisch formuliert.
Lieber Pukki01, vielleicht alias Dringi, Du bist hier ganz falsch. Mach mal mit Dringi Internet-Urlaub.
Oliver

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #287
Hallo.

Die Fragen sind doch
a) kann das TKG in diesem Fall angewendet werden.
b) welche wirtschaftlichen und personellen Verflechtungen zwischen der D.A. und der Media Service Firma bestehen (da könnten je Firmentyp, juristische Person, ganz andere Gesetze greifen); liegt vielleicht ein Interessenkonflikt vor, zumindest moralisch?
c) in welcher wirtschaftlichen Lage befindet sich die D.A.?
d) und schliesslich: welche Auswirkungen kann die wirtschaftlichen Lage der D.A. auf den Wechsel des Anbieters der Grundversorgung im Bereich der Telekommunikation haben?

Gruß
Conscience

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #288
@Habermann

Hallo,
Wenn Du was Neuigkeiten erfahren willst, lies die vorherigen Beiträge, oder mach Dich im Internet schlau. Du hast den gleichen Schreibstil wie mein geliebter Dringi. Gerade erst angemeldet, drei Beiträge veröffentlicht, und diesen unterirdisch formuliert.
Lieber Pukki01, vielleicht alias Dringi, Du bist hier ganz falsch. Mach mal mit Dringi Internet-Urlaub.
Oliver

Du kapierts es einfach nicht,oder?

Du hast mit Deiner Copy&Paste Manie den gesamten Thread zerschossen.

In diesem Thread haben wir mittlerweile fast eine 1 zu 1 Kopie von Wikipedia.

Bring es doch einfach mal für alle Interessierten auf den Punkt:

Hast Du aufgrund Deines Copy&Paste Wissens die Dts. Annington verklagt?
Hast Du aufgrund Deines Copy&Paste Wissens die Dts. Multimedia verklagt?
Hast Du aufgrund Deines Copy&Paste Wissens den Vorstand der Dts. Annington verklagt?
Hast Du aufgrund Deines Copy&Paste Wissens den Vorstand der Dts. Multimedia verklagt?
Hast Du zumindest eine einstweilige Verfügung erwirkt, so dass wir alle hoffen dürfen, unsere Kabelverträge zu behalten?

Ich denke mal, die Antwort auf alle Fragen ist?????? NEIN!!

Tagelanges Laber-Rhabarber ohne Sinn und Verstand. Einfach nervtötend!

Ach ja, und zu Deinem Hinweis bzgl. Formulierungen:
Wer sich hier ausdrücklich mit fremden, kopierten Texten hervortut, sollte zu diesem Thema relativ ruhig bleiben.

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #289
Hallo Pukki,

welchen Beitrag zu diesem Thema hast Du beigetragen. Keinen!
Sämtliche Quellen habe ich angegeben.

Deine hoffnungslose Ahnungslosigkeit ist einfach nur grenzenlos. Aber gerne beantworte ich Deine Fragen.

Man kann keine Klagen gegen die DA, Multimedia, oder Verantwortliche Personen dieser Unternehmen privatrechtlich einreichen, weil ich keinen Vertrag mit diesen Unternehmen, oder Personen, abgeschlossen habe. Mein Vertragspartner ist NUR die UM.

Eine Zivilklage ist daher überhaupt nicht möglich. VERSTANDEN??????

Wenn Du die vorherigen Beiträge gelesen hättest, wäre dieser Beitrag nicht notwendig gewesen. Eine Beschwerde kann man nur an die Regulierungsbehörde für Telekommunikation richten. Das habe ich getan, kannst Du ebenfalls nachlesen.

Was hast Du gemacht????

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #290
@Conscience
Genau diese Fragen wird sich die Rechtsabteilung der deutschen Telekom,bevor sie dieses Projekt startete, gestellt und beantwortet haben. Daraus ergibt sich zwangsläufig die wasserdichtigkeit dieses Projektes. Ich wünschte ich habe Unrecht. :kafffee:

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #291
Ich geb´s auf, Herr Trollmann.

Du hast wahrscheinlich schon das schmerzbefreite Stadium erreicht und da ist eh Hopfen & Malz verloren.

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #293
@Conscience
Genau diese Fragen wird sich die Rechtsabteilung der deutschen Telekom,bevor sie dieses Projekt startete, gestellt und beantwortet haben. Daraus ergibt sich zwangsläufig die wasserdichtigkeit dieses Projektes. Ich wünschte ich habe Unrecht. :kafffee:

@dieOma
Da ist einiges an dem, was Du geschrieben hast, dran und da gehe ich mit dir konform. Allerdings macht Gier auch blind und wirtschaftliche Schwierigkeiten und Risiken sind sehr schlecht einzuschätzende Variablen. Was ist, wenn ein Unternehmen zerschlagen wird?

Und noch eine kleine Anmerkung. Bei TK- oder IT-Projekten kommt oft hinter her etwas anderes raus als man vorher geplant hatte.

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #294
  • Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #295
Leute, was ist denn hier los?
Dauerhaftes Melden von Beiträgen und konstantes Zumüllen des Threads von mehreren Usern.
Damit ist ab jetzt Feierabend!

Jeder weitere Müll wird mit Tickets bestraft. Ab 3 Tickets gibt es netten Forenurlaub. :wand:

Dieser Thread steht ab jetzt unter Beobachtung :winken:

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #296
Hallo,

Ein Vermieter, hier die DA, darf nur die Miete (Mietzins) verlangen. Die Betriebskosten dürfen nur in der tatsächlich angefallenen Höhe auf die Mieter umgelegt werden. Provisionszahlungen darf ein Vermieter, egal in welcher Form (z. B. Maklergebühren), nicht verlangen. Wenn die DA an den Provisionszahlungen verdienen will, muss ein Unternehmen, die Multimedia Service dazwischen geschaltet werden. Über dieses Unternehmen wird das Geld in die DA überführt.

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #297
Schon sehr bedenklich das Hedgefonds und Shareholder hier die Annington wie eine Orange ausquetschen. Das Problem mit dem Kabelanschluss ist da eher luxoriös.... wenn ich höre das in den Wohnungen teilweise Schimmel an der Wand ist und sich dafür niemand zuständig fühlt.

Wenn es den großen Knall geben wird dann kommen die schon wieder auf einen grünen Zweig, dann aber natürlich mit Steuergeldern refinanziert.

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #298
Habermann und dieOma haben jetzt 2 Wochen Forenurlaub. Hier kann es sich dann wieder in Richtung Thema bewegen :winken:

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #299
Guten Morgen :winken: , dann versuch ich mich mal einzubringen in diese Diskussion: :smile:

Also ich habe am Donnerstag den 25.10.2012 mal wieder mit Unitymedia telefoniert und erfahren das mein Vertrag und mein Anschluß in der Wohnung durch die Deutsche Annington erst zum 31.08.2013 gekündigt wurde.
D.h. also das ich weiterhin auch nach dem 1.2.2013 weiterhin TV, Internet und Telefon von Unitymedia beziehen werde :kafffee: .

Auch auf die Frage ob mein Anschluß nicht trotzdem am 1.2.2013 durch DA und Telekom gekappt wird, bekam ich auch die Antwort - das alles bleibt wie es ist?!

Tja, wer kann ähnliche Telefonate bestätigen? :kratz:

Da wir ggf. gegen Sommer 2013 wegziehen wollen, würde ich mich über den Verbleib bei UM freuen :naughty: .

• Deutsche Annington kündigt Unitymedia Beitrag #300
Also die D.A. kann dir denn Telefon- und Internet- Anschluss nicht kündigen, sie kann höchstens den Kabelvertrag kündigen. Damit entfällt allerdings die Vertrags-Grundlage für 3-Play bzw. durch den Wechsel des Anbieters der Grundversorgung die technische Voraussetzung für 2-/3-Play. UM kann dich nicht mehr versorgen.

Da die D.A. einen Bestand von einigen 10.000 Wohnungen haben dürfte, ist es unwahrscheinlich, dass am 01.02.13 alles Mieter der D.A. abgeschaltet werden.

Außerdem ist es eher unwahrscheinlich, dass alle Verträge zwischen UM und D.A. zum 01.02. enden, da Du erst am 01.08. umgestellt werden sollst.

Thema:

Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Deutsche Annington kündigt Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Schmeißt Marienfeld Multimedia Unitymedia aus dem Netz?: Hallo, ich habe heute schon in einem Unterforum mal darauf hingewiesen, aber ich befürchte, das geht im generellen Rauschen eher unter zumal es...
Unitymedia Die Story eines Kabel-Neukunden bei Unitymedia: Guten Tag liebe Community. Ich muss diese etwas längere Geschichte hier mal auf den Tisch packen, in der Hoffnung das ich bin nicht der einzigste...
Unitymedia Vermieter kündigt Kabel! Ich habe aber 3Play!: Hallo und guten Abend zusammen! Bin neu hier und habe schon mein erstes Problem zu berichten! Hoffe das Forum passt! Ich wohne in einer...
Unitymedia Kündigung Unitymedia - Absolute Katastrophe: Ich bin habe meinen Vertrag bei Unitymedia fristgerecht zum 01.05.08 gekündigt. Die Bestätigung kam nach drei Wochen mit einem Kündigungstermin...
Unitymedia Et hätt noch immer jot jejange: Quelle: Kölner Stadtanzeiger
Oben