Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaJetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen
Diskutiere Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Nabend zusammen,
ok ok, ich habe mir jetzt neues Kabel besorgt und wir möchte den ganzen Aufbau verbessern. Jetzt ist mein Plan so:
Keller ->...
Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen Beitrag #51
So würde ein Grundaufbau aussehen. Allgemein gilt: Verteiler = Durchgangsdose + Endwiderstand MultiTAP (Abzweiger) = Stichdose
Hat was mit Entkopplung zu tun aber das sprengt den Rahmen.
Grundsätzlich sollte man halt immer mit einem Messgerät nachmessen.
Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen Beitrag #55
beilster
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich plane mir 2Play anzuschaffen und hätte gerne vorher noch einige Fragen geklärt.
Hier erstmal die Fakten: 1. Laut Verfügbarkeitscheck können wir alle Dienste von UM nutzen.
2. Zur Zeit nutzt bei uns im Haus (9 Parteien) keiner UM.
3. Es führ im Keller, da bei Wasser und den Stromzählern ein dickes schwarzes Kabel aus der Wand, das in einem grauen kleineren Endkasten endet. Von da aus geht nichts weiter, also es ist nichts daran angeschlossen.
4. Ich habe in meiner Wohnung eine Vorbereitung hinter einer Plastikkappe, wo Koaxkabel rauskommt. Ich schätze mal das dies vor Jahren gelegt wurde um analoges TV/Radio zu empfangen.
Jetzt meine Fragen:
1. Wird im Keller ein Stromanschluss für den Verstärker benötigt? Wenn ja, wer legt den und wer bezahlt das?
2. Zieht UM ein direktes Kabel (wenn nötig) in meine Wohnung ( 1.OG) oder kann das vorhandene alte (keine ahnung wo das hinführt) weiterverwendet werden?
3. Worauf muss ich sonst noch achten, außer den Vermieter um Erlaubnis fragen?
vielen Dank und Grüße Tobias
Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen Beitrag #56
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
suchen .. lesen ..
Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen Beitrag #57
230 V legen versuche ich immer zu vermeiden (genau wie eine gewisse andere Sache auch) . 230 V darf ich auch Ausblidungstechnisch eigentlich nur sehr eingeschränkt...
Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen Beitrag #67
Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen Beitrag #68
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
Zu doof das ich Elektriker bin :traurig:
Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen Beitrag #69
Mazl
Punkte Reaktionen
0
Das weisst du und der Chef, aber der Kunde nicht :naughty:
Ich lass mir für so aufwendigere Sachen immer nen schönen neuen Termin geben bzw. beim Entstören ne SOB einstellen, damit ich das in Ruhe und vernünftig machen kann. Grad auch jaaanz in Ruhe ne Ne4 gezogen, im Keller verlegt etc.
Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen Beitrag #70
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
und ich soll mittwoch innerhalb von 60min ne Linie mit 3 Verstärker umrüsten .. Herr K von UM hat da auch irgendwie seine Finger mit drin - :super:
Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen Beitrag #71
Na ist doch kein Problem, die Verstärker einfach 1zu1 tauschen, lass Pressstecker, Erdung, Neue Verteiler etc. einfach weg, dann biste locker in 1 Std. fettig.
Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen Beitrag #72
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
also wie alle anderen installieren?
Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen Beitrag #73
Na ist doch kein Problem, die Verstärker einfach 1zu1 tauschen, lass Pressstecker, Erdung, Neue Verteiler etc. einfach weg, dann biste locker in 1 Std. fettig.
Also ich mache das nur so wenn.. ich noch bei Kunde A bin, Kunde B schon 2 std auf mich wartet und Kunde C 3x angerufen hat wo ich denn bleibe
Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen Beitrag #74
beilster
Punkte Reaktionen
0
HI,
also heute war bei mir endlich der Techniker.
Habe natürlich leider immer noch kein UM.
1. Techniker wollte keine Stromdose setzen, obwohl nur 3 Meter weiter entfernt eine Verteilerdose vorhanden ist, an die man sich hätte anklemmen können.
2. Techniker wollte kein Koax verlegen, obwohl ich die telefonische Bestätigung vom Vermieter schon hatte.
Zu 1.: Ich soll mich jetzt selbst um Strom kümmern und er hat mir natürlich auch gleich eine Nummer vom örtlichen Elektriker da gelassen.
Zu 2.: Benötige schriftliche Genehmigung vom Vermieter, dass er ein Koax Kabel ziehen darf.
Bin natürlich erstmal enttäuscht.
Habe gleich meinen Vermieter angerufen und er meinte dass das Koax kein Problem sei, er aber keine Kosten für die Stromdose übernehmen würde.
Wer müsste denn eigentlich die Kosten für die Hausstromdose im Keller übernehmen? Wenn ich das jetzt auf meine Kappe mache haben ja im Prinzip alle Vermieter was davon, weil diese ja "meine" Stromdoseninstallation praktisch auch nutzen könnten.
Hoffentlich wird das noch was. Habe nicht mehr so viel Zeit, da mein DSL Vertrag bald ausläuft.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Vorgehensweisen, wie ich am besten die Sache angehe?
Wäre schade wenn ich kein Kabel nutzen könne, obwohl es ja im Prinzip vorhanden ist.
Ach ja, Subunternehmen ist IET aus Köln.
meine Wohnung ist in Bonn
mfg
Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen Beitrag #75
beilster
Punkte Reaktionen
0
Ach ja, und nochwas. Er hat gesagt er könnte mini Koax verwenden.
Ist das zu empfehlen?
Ich schätze mal dass es vom HÜP zu mir ca. 20-25 meter sind.
Thema:
Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen
Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen - Ähnliche Themen
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Unitymedia Meine Erfahrung mit UM!: Hallo an alle!
Selbst auf die Gefahr hin das ich hier im Forum als „Lobdudeler“ oder „UM-Mitarbeiter“ tituliert werde, möchte ich dennoch meine...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.