Unitymedia Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable

Diskutiere Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Das liegt definitiv an dem WLAN der FritzBox und nicht an der Leitung. Denn über ein LAN Kabel über die 6320 mit 1GBit direkt am Laptop oder...
  • Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #226
Das liegt definitiv an dem WLAN der FritzBox und nicht an der Leitung. Denn über ein LAN Kabel über die 6320 mit 1GBit direkt am Laptop oder Desktop ... volle Bandbreite 50,1mbit down und 2,49 up ... und League of Legends gezockt ( :D :D ) mit keinem einzigen Aussetzer , sowie Youtube Videos laden komplett durch.
Hätte ich niemals gedacht , dass AVM so einen Mist produziert.

Tests gerade mit WPA Verschlüsselung, da es bei der 6360 ähnliche Probleme gibt und durch WPA statt WPA2 das Problem der "Hänger" weg zu sein scheint.

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #227
So hat mir das auch der Techniker bestätigt, lediglich Unitymedia will das Problem der FritzBox nicht "zugeben". Via LAN erhalte ich auch die volle Leistung aus der Leitung...ich habe hauptsächlich den Tarif gewechselt um wieder eine FritzBox zu erhalten und nun das :motz:

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #228
Aber interessant ist es schon das manche guten Empfang haben und andere nicht mal direkt neben der Box gescheiten Empfang haben.....

So langsam könnte ja mal ein FW Update kommen....... :confused:

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #229
Die 6320 ist einfach eine einzige Katastrophe, abgesehen vom miesen WLAN Empfang lässt sich die Rufnummer nach einem Reset nicht korrekt registrieren und muss vom Support eingespielt werden.

Des weiteren habe ich das Problem, dass bei "Belastung" der Leitung die Box abschmiert und sich neustartet, das sogar mehrmals täglich.
Ich betreibe die Box mittlerweile mit deaktiviertem WLAN, dahinter hängt ein WLANRouter an dem mein PC per LAN hängt und meine anderen Geräte per WLAN verbunden sind...

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #230
abgesehen vom miesen WLAN Empfang lässt sich die Rufnummer nach einem Reset nicht korrekt registrieren und muss vom Support eingespielt werden.
Nein. Es stimmt zwar, dass das vorkommt, aber das kommt längst nicht bei jedem Kunden / jeder Box vor. Und dass die Rufnummer direkt nach dem Reset zunächst entweder nicht eingetragen ist oder als nicht registiert angezeigt wird ist normal, in fast allen mir bekannten Fällen stand sie aber einige Minuten später von selbst (ACS) wieder drin und war auch registriert.

Dieses ACS kann halt auch mal schiefgehen...

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #231
Dann liegts eben am ACS, an irgendeiner Gegenstelle muss es ja liegen, nur habe ich bei anderen Boxen noch nichts von diesem Problem gelesen.
"Kann halt auch mal schiefgehen" - der is gut :D

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #232
Jedenfalls ist das bei weitem kein "Serienfehler" wie das schlechte WLAN.

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #233
ich glaub ich lauf morgen mal zu sonem Unitymedia Laden und schilder denen das Problem mit der 6320 ... mal gucken was der dann sagt. Wahrscheinlich hört er zum ersten Mal von diesem Problem. Werde berichten, weil die Fritze geht ja mal garnicht.

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #234
gestern lies ein Unity Media Mitarbeiter mir gegenüber durchblicken das es Überlegungen gibt die Box im Juni aus dem Verkehr zu ziehen weil man die Probleme nicht in den Griff bekommt, wohl auch nicht mit einem SOftware Firmware Update. Was allerdings an die Stelle der Fritzbox treten soll hat er nicht mitgeteilt.

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #235
Das gilt dann aber sicher nur für Neukunden ab Juni, alle die eine 6320 schon haben dürfen die bestimmt behalten :D

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #236
Alternative mit der großen FritzBox gibts ja schon, kostet halt nen 10er mehr für UM im Einkauf, vielleicht kommt AVM denen ja noch entgegen weil die es ja vermasselt haben?!

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #237
Wenn man auf die W-LAN Option verzichtet, bekommt man dann eigentlich ein Modem oder auch die 6320 nur halt ohne W-LAN :confused:

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #238
Das gilt dann aber sicher nur für Neukunden ab Juni, alle die eine 6320 schon haben dürfen die bestimmt behalten :D

ne der meinte das die schon ausgelieferten zurückgerufen werden sollen.

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #239
Wenn man auf die W-LAN Option verzichtet, bekommt man dann eigentlich ein Modem oder auch die 6320 nur halt ohne W-LAN :confused:

Du bekommst auch die FritzBox6320, nur die Wlan-Option ist nicht freigeschaltet. Kannst dies aber im Nachhinein über die Hotline machen.

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #240
Kommt aber auf das Gebuchte Produkt an, es kann auch je nach Produkt sein, dass man dann ein EPC3208G bekommt...

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #241
Nabend zusammen,

ich bin auch in den Verein "Katastrophaler WLAN Empfang" eingetreten.
Gestern FritzBox vom Techniker bekommen... eingerichtet... Laptop mit Wlan verbunden... festgestellt, dass der Empfang katastrophal ist :wut: .
Die üblichen Tipps durchprobiert, bringt alles nichts.

Also ich hatte schon mehrere Fritz!Boxen und ich war mit den Dingern sehr zufrieden. Ich kann nicht verstehen was bei AVM/Unitymedia schiefgelaufen ist.

Gibt es mittlerweile neue Infos zum Firmware-Update oder ob Unitymedia eine Rückrufaktion startet?

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #242
Hey

Update ist leider immer noch nicht draußen...
Ich hab mir jetzt einfach einen TP-Link bei eBay für 11€ geschossen und den als Accesspoint konfiguriert. Funktioniert alles wunderbar, sogar noch im Keller guten Empfang!

Man ist halt dann weniger abhängig von AVM, was m.M. nach im Moment wohl das Beste ist ;)

Grüße

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #243
Auch wenn es von UM aus heißt, dass das ganze "in Arbeit" sei und in Zukunft durch ein Softwareupdate behoben würde: Ich glaube nicht daran. Das Problem wird Hardwareseitig sein und nicht softwaremäßig lösbar sein...

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #244
Ich hab ja die 25€ fürs WLAN bezahl. Geben die das Geld zurück, wenn ich denen sage, dass das WLAN nicht das erfüllt wofür man bezahlt hat?

Ich würde echt ungerne noch ne Kiste da rumstehen haben, die dazu noch Saft zieht.

Wenns ein Hardwareproblem ist sollen die eine Rückrufaktion machen.
Das muss funktionieren. Wir leben im Jahr 2013. Die Technologie gibt es seit über zehn Jahren. Das glaub ich einfach nicht :wand: .

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #245
Ich hab ja die 25€ fürs WLAN bezahl. Geben die das Geld zurück, wenn ich denen sage, dass das WLAN nicht das erfüllt wofür man bezahlt hat?

Beschweren und ausprobieren würde ich sagen.

Was man hier so liest bin ich auch nicht bereits 25€ für "das" W-LAN zu bezahlen. ich werde mir wohl direkt einen anderen Router kaufen und die 6320 nur als Modem betreiben.

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #246
AVM stellt auf der CeBIT einige neue Geräte vor.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/AVM-erweitert-Fritz-Box-Serie-umfassend-1818624.html

Am Ende des Artikels ist die Rede von dem neuen Fritz!OS 5.50.
Ich bin leider nicht zu Hause, um nachzuschauen welche Version ich habe.

Ist zwar nicht die Firmware aber vielleicht wird es trotzdem besser mit dem wlan...

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #247
5.50 gibts für die 6320 noch nicht, und dann muss UM die auch noch freigeben wenn AVM das hat.
5.22 oder 5.20 sollte die aktuelle sein.
Und dass damit das WLAN besser wird... glaube ich nicht.

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #249
Jop, irgendwas mit 2x. Habe keine mehr da zum schnell gucken.
Auf jeden Fall keine 5.50

• Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #250
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Thema:

Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable

Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000: Hallo miteinander, ich habe meinen alten 2 fly 400 Vertrag von Unitymedia mit dem CableMax 1000er Vertrag von Vodafone ersetzt. Geile Sache und...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Ständige Disconnects, kein Internet, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt. Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline, einigen eMails, Schilderungen des Problems im Chat oder bei...
Oben