- Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #201
DDD
- Punkte Reaktionen
- 0
Das werden wir wohl erst erfahren wenn das Update da ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das werden wir wohl erst erfahren wenn das Update da ist.
Offiziell gibts da keine Infos, nur diverse Spekulationen hier im Thread. Die basieren wohl teilweise auf Aussagen der Hotline, aber da sind die Aussagen von Mitarbeiter A und B auch nicht immer unbedingt identisch.Wenn es denn eines gibt, oder wurde bereits eines angekündigt?![]()
Stellt Unitymedia nicht die FW-Updates bereit? Oder habe ich das falsch verstanden?Natürlich gibt es eins, AVM macht doch immer neue Firmwares, oder ist die Box schon EOL?
Ist nur die Frage ob das auch Inhalt der Firmware sein wird/kann....
Dachte mir erst cool ne Fritzbox! Alles anggeschlossen, und es lief alles prima, und dann habe ich das Wlan eingeschaltet!![]()
Das war eine einzige Katastrophe! Im selben Raum schon ein riesen Signalverlust, sämtiche Tipps brachten nichts. Da habe ich mal etwas gegooglet und gelesen, dass dieses Problem schon die Regel ist!
Das könnte schwierig werden, glaube ich. Ich meine gelesen zu haben, an UM Anschlüssen nur Geräte von UM nutzen zu können.Bevor ich mich hier mit tausend UM-Routern rumquaele, fahr ich lieber in den nächsten Media-Markt und kauf mir einen, von dem ich weiss, das er funktioniert.
Warum schließt Ihr Eure Rechner per LAN an die FritzBox und nutzt einen AVM Repeater 300e als LAN-Brücke?
Schematisch so:
Internet <-> Fritzbox 6320 <LAN> Switch <LAN> Repeater 300e --- WLAN --- mobile WLAN Geräte
und an den Switch hängt Ihr eben den Laptop oder PC.
Doch: Deaktiviere das WLAN der 6320 und nutze das WLAN der 7141.
Hallo,
habe euch seit Ende Januar 2013 die 6320 hier am laufen. Der Empfang über das WLAN ist sehr gut allerdings bricht die Fritzbox 6320 immer mal wieder die Verbindung ab, aber auf mir bisher nicht bekannte bzw. nicht nachvollziehbare Weise:
Ich schaue z.b. ein Youtube Video (Hart aber Fair ~ 70 Minuten) ... nach 10 Minuten kommt der Lade/Cache Status des Youtube Videos und er lädt, und lädt .. :gsicht:
Plötzlich , nach 3 Minuten, rennt die WLAN Verbindung wieder wie eine Rakete. Dann wieder nach 10-15 Minuten: Pause, denn das Videso muss wieder Cachen/Nachladen.
Exakt das selbe passiert bei langsamen Downloads und Internet Radios.
Getestet auf drei verschiedenen Smartphones (Android) und 1 x Laptop + 1 x Desktop.
Wenn ich meine alte Fritz.Box 7270 anschließe (Acces Point Modus), null Probleme.
![]()
![]()
![]()