Unitymedia Fußball bald komplett in HD

Diskutiere Fußball bald komplett in HD im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Wieso, seit wann waren mehr HD Sender denn Auflage des Kartellamtes? :confused:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fußball bald komplett in HD Beitrag #301
Wieso, seit wann waren mehr HD Sender denn Auflage des Kartellamtes? :confused:

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #302
Nicht die AUflage, aber zugeständnisse waren es sicherlich. Ausserdem ist es sicher populistischer Kunden etwas vorzuenthalten als etwas wegzunehmen

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #303
Das Problem bei IPTV ist aber, dass man hier auf die Telekom angewiesen ist und die will bekanntlich den Anschluss drosseln. Alles in allem kann man sagen, dass wir statt innovativem Fortschritt zur Zeit eher eher einen massiven Rückschritt erleben ....

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #304
Ich schätze, mindestens die Hälfte der Abonnenten haben Sky wegen der Bundesliga. Sport und Film nimmt man mit, weil es nicht soviel mehr kostet, wenn man Buli als Basis hat.
Wenn es künftig über UM tatsächlich statt drei nur noch einen Bundesliga HD Kanal gibt, wird sicherlich eine nicht unerhebliche Anzahl Vollzahler Sky kündigen (ich z. B., Fußball in SD tue ich mir nicht mehr an, dann eben gar nicht).

Möglicherweise fragt Sky sich dann, ob es sich noch lohnt, überhaupt soviel Geld an UM zu zahlen, wenn die Ihnen die Kunden wegekeln.
Die einzige Hoffnung, dass sich was bewegt, ist das beide (!) merken, dass Ihnen durch ihr kundenfeindliches Verhalten richtig Kohle entgeht.

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #305
Hallo zusammen,

so, ich habe jetzt seit heute Morgen 8 Uhr (mit einigen Unterbrechungen) alle 31 Seiten zu diesem Thema gelesen und bin ehrlich gesagt noch nicht wirklich schneller.

Ausgangssituation:

ich habe ein 34,90 Euro Sky komplett Abo (diesen Preis hat mir der Mitarbeiter von der Kundenhotline "aufgeschwatzt" - ohne zu sagen, dass ich hierbei möglicherweise schlechter gestellt bin...)
Sky Welt
Sky Film
Sky Buli
Sky Sport
+ HD und Go

Alles läuft Problemlos...

So wie es in der letzten Saison war, fand ich es eigentlich ganz gut..
Ich konnte alle Bulispiele meines Lieblingsvereins in HD gucken...

Wie sieht die Zukunft in der neuen Saison aus:

Sender:
Sky Sport 1 (Sportübertragung / keine Buli)
Sky Sport 2 (Sportübertragung / keine Buli)
Sky Sport 1 HD (siehe Sky Sport 1)
Sky Sport 2 HD (siehe Sky Sport 2)

Sky HD Extra wird / wurde umbenannt in Sky Bundesliga HD 1 ?!

Weitere Sender:

Sky Bundesliga HD 2
Sky Bundesliga HD 3?
Sky Bundesliga HD 4?
Sky Bundesliga HD 5?

Frage 1: Wird Sky Bundesliga HD 2 ins UM Netz rechtzeitig eingespeist?

Frage 2: was ist mit den Sendern Bundesliga 3-5? Wieso sollen die nur für "Vollzahler" freigeschaltet sein?
Wie oben angedeutet, wurde mir nicht gesagt, dass ich mich mit einem 34,90 Abo schlechter stellen würde.
Vertragsgegenstand ist, das alle Sender - sowohl HD als auch SD - incl. Sky Plus freigeschaltet sind.

Frage 3:Was ist mit weiteren Sky Sport HD Sendern?
kommen die auch noch ins UM-Netz

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #306
1. Weiß niemand, ich glaube es aber nicht.

2. Ja die Weiteren Sender würdest du mit deinem "Rabatt" Abo wohl eh nicht sehen können.

3. Weiß auch niemand.

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #307
Dann geht die Kündigung spätestens am 10.08.2013 (erster Tag an dem die Konferenz läuft) raus...
Herzlichen Dank Unitymedia

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #308
Hallo,

ich finde es auch ziemlich katastrophal, wenn man im UM-Kabelnetz zum Bundesligastart (eventuell) nur nuch einen (anstatt bisher drei) Buli-Sender in HD schauen kann. Ebenso glaube ich, dass die meisten Sky-Abonnenten ihr Abo wegen der Bundesliga abgeschlossen haben und die SD-Sender in Zeiten großer Flatscreens keine Alternative darstellen.

Die Frage ist nur, wer dafür verantwortlich ist, UM oder Sky!? Ich möchte hier UM keineswegs in Schutz nehmen, denn sie könnten die neuen Sky-HD-Sender sicherlich einfach freischalten (die Feeds sind ja bereits vorhanden). Tatsache ist allerdings, dass UM weiterhin so viel Sky-Sport-Buli-HD-Sender wie bisher ins Kabelnetz einspeist. Verantwortlich für die Misere ist ausschließlich Sky, denn die haben schließlich entschieden, dass auf Sky Sport HD 1 und 2 künftig keine Buli-Spiele mehr gesendet werden. Vor der Umsetzung dieser Entscheidung hätte somit Sky durch entsprechende Verhandlungen mit UM sicherstellen müssen, dass mindestens zwei der neuen Buli-HD-Sender zusätzlich ins Kabelnetz eingespeist werden, um die sicherlich nicht geringe Anzahl von Sky-UM-Kunden nicht schlechter zu stellen als vorher.

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich mein Sky-Abo "sicherheitshalber" zum Kündigungszeitpunkt November gekündigt hatte. Es stellt sich für mich jedoch die Frage, ob ich nicht bereits zum Buli-Start Anfang August ein außerordentliches Kündigungsrecht habe. Denn Sky strahlt auf Sport HD 1 und 2 nicht mehr das aus, was ursprünglich Vertragsgegenstand war, nämlich unter anderem Bundesliga. Denn ansonsten könnte Sky ja auf ALLEN HD-Sendern ab morgen nur noch Heinz-Rühmann-Filme senden, ohne dass die Abonnenten aus ihren laufenden Abos herauskämen!

Ich habe mich daher entschlossen, mein Sky-Abo Anfang August außerordentlich zu kündigen, falls tatsächlich nur noch ein Buli-Spiel oder die Konferenz auf Bundesliga 1HD gesendet werden.

VG

Räuber

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #309
Tatsache ist allerdings, dass UM weiterhin so viel Sky-Sport-Buli-HD-Sender wie bisher ins Kabelnetz einspeist. Verantwortlich für die Misere ist ausschließlich Sky, denn die haben schließlich entschieden, dass auf Sky Sport HD 1 und 2 künftig keine Buli-Spiele mehr gesendet werden. Vor der Umsetzung dieser Entscheidung hätte somit Sky durch entsprechende Verhandlungen mit UM sicherstellen müssen, dass mindestens zwei der neuen Buli-HD-Sender zusätzlich ins Kabelnetz eingespeist werden, um die sicherlich nicht geringe Anzahl von Sky-UM-Kunden nicht schlechter zu stellen als vorher.
Räuber

Im Prinzip hast Du Recht, Sky hätte diesen unsäglichen Zustand vermeiden können, indem sie, solange sie keine Einigung mit UM erzielen können, alles beim Alten gelassen hätten. Stattdessen verärgern sie tausende voll zahlender Bestandskunden, um ein paar "Minderzahlern" die HD-Bundesliga wegzunehmen.

Und gleichzeitg kriegt man ein Schreiben, dass man doch bestimmt gerne ab Oktober 1 Euro mehr bezahlt, weil Sky ja so toll ist.

Wie nennt man so was? Realsatire? :wand:

Allerdings "...ausschließlich Sky.." trifft es glaube ich auch nicht, UM lässt ja keine Möglichkeit aus, Sky Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Wenn's dann die Kunden trifft, wen juckt's? Hauptsache die Spielchen auf dem Niveau "Der hat mir vor sechs Jahren mein Sandförmchen (Arena) geklaut" gehen weiter.
Aber das hätte Sky eigentlich wissen müssen und vorausschauender agieren sollen, siehe oben.

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #310
Im Prinzip hast Du Recht, Sky hätte diesen unsäglichen Zustand vermeiden können, indem sie, solange sie keine Einigung mit UM erzielen können, alles beim Alten gelassen hätten. Stattdessen verärgern sie tausende voll zahlender Bestandskunden, um ein paar "Minderzahlern" die HD-Bundesliga wegzunehmen.

Sie haben bestimmt noch andere Kunden, außerhalb des Unitymedia-Netzes :)
Für mich war, ist und bleibt der Schuldige die Gurkentruppe von Unitymedia..

Schon damals, als es nur einen SKY HD Sender gab...

Boah, ich könnt ausflippen...
Nen 55" Flachmann aus der Oberliga an der Wand hängen und dann SD Fernsehen?

Das geht doch nicht...

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #311
Auf sky buli 2 in sd ist epg aber es wird nicht gesendet. Vllt tut sich ja doch was

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #312
  • Fußball bald komplett in HD Beitrag #313
Der UM-Recoder hatte die neuen Sky-HD-Sender gestern auch von selbst in der Programmliste. Mal sehen, ob diejenigen, welche Sky-BL im Abo haben, nur noch auf dem bisherigen Kanal Sky-Extra zusätzlich BL in HD sehen können. Wenn ich alle Meldungen richtig verstehe, laufen die BL- Kanäle bei Sky doppelt. Einmal in der SD-Qualität und in HD --> dafür will man aber mehr Geld

Die bisherige Qualität der SD-BL-Kanäle bei Sky ist grottig, schlechter als alle anderen Programme = analoges Fernsehen von vorgestern.

Wer in 2 Jahren noch in dieser Qualität sendet, kann auch auf s/w umstellen oder Hörfunk machen.

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #314
Heute Nacht ist die Hoffnung endgültig gestorben :wein:

Wird wohl nichts mit Bundesliga in HD auf Unitymedia

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #315
Hatte gestern mal eine Email an Sky geschrieben wie es denn im Netz von unitymedia mit den HD Kanälen zu BEginn der Bundesliga aussieht.

Anwort per MAil zeigte mir, das einige Mitarbeiter von Sky noch in der Vergangenheit leben. Es soll 2 Sportkanäle und ein Bundesligakanal in Had geben. und wer beide Pakete hat erhält zusätzlich Sky Sport HD Extra. Dies wäre schön, wenn es so geblieben wäre. Ist es aber seit dem 01.07.2013 nicht mehr

Also habe ich mal angerufen. Anwort. Nach derzeitigem Stand gibt es erst mal nur einen einzigen Bundesliga HD Kanal im Netz von Unitymedia.

Als ich von einem Sonderkündigungsrecht sprach entgegnete mir der Mitarbeiter von Sky, das er dies verstehen kann und ich die Kündigung bitte schriftlich einreichen soll.

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #316
Ich habe gerade mal mit einem befreundeten Anwalt gesprochen und ihm die (drohende) Situation geschildert. Er meinte, dass man als Kunde zweifellos ein Sonderkündigungsrecht habe, falls man zum Buli-Start tatsächlich anstatt 3 Bundesliga-Sender nur noch einen einzigen schauen könne.

Gleichwohl kann ich mir durchaus vorstellen, dass bis zum Buli-Start noch einige Sender im UM-Netz freigeschaltet werden (z.B. Sky Buli HD 2 und 3). Denn momentan ist es ja wohl so, dass auch beim Empfang über Sat derzeit auf den neuen Buli- und Sport-HD-Sendern nichts gesendet wird.

VG

Räuber

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #317
...anstatt 3 Bundesliga-Sender nur noch einen einzigen...

Ich bin kein Jurist, aber für so eindeutig halte ich das trotzdem nicht: Es gibt ja weiterhin alle Spiele in SD, insofern wäre aus meiner Sicht nur eine Sonderkündigung des HD-Option unstrittig, weil sich dieses Angebot ja ohne Zweifel drastisch verschlechtert hat.
In Bezug auf eine Sonderkündigung des gesamten jeweilig gebuchten Sky-Pakets ist es offen, ob man mit der Argumentation, dass einem das ganze Paket ohne HD wertlos ist, juristisch durchkommt (auch wenn das bei mir z. B. den Tatsachen entspricht).

Um so wichtiger ist es, dass alle von der Bundesliga-HD-Kürzung Betroffenen frühzeitig über die Situation informiert werden, damit ihre Fristen für eine reguläre Kündigung nicht verstreichen.

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #318
Man muss allerdings berücksichtigen, dass man Buli in SD buchen MUSS, wenn man überhaupt und nur Buli in HD (durch Zubuchung der HD-Option) sehen will. Falls es zwei getrennte Pakete gäbe (Buli SD und Buli HD) gäbe und man beide Pakete gebucht hätte, könnte man ein Sonderkündigungsrecht natürlich nur bzgl. Buli HD ausüben.

Dass es keinen Spass macht, ein Buli-Spiel auf einem hochwertigen 55-Zoll-TV in SD-Qualität zu schauen, braucht hier nicht weiter diskutiert werden.

Für mich ist jedenfalls klar, dass Sky von mir ab August keinen Cent mehr bekommt, falls ich Samstags das Buli-Spiel meines Lieblingsvereins nicht mehr in HD schauen kann (falls es z.B. über SAT ausgestrahlt wird), denn nur dafür habe ich in der Vergangenheit als "Vollzahler" monatlich 56,90 € abgedrückt (und natürlich für die Champions-League, die man wohl auch künftig über Sport 1 und 2 HD schauen kann).

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #319
Gleichwohl kann ich mir durchaus vorstellen, dass bis zum Buli-Start noch einige Sender im UM-Netz freigeschaltet werden (z.B. Sky Buli HD 2 und 3). Denn momentan ist es ja wohl so, dass auch beim Empfang über Sat derzeit auf den neuen Buli- und Sport-HD-Sendern nichts gesendet wird.

VG

Räuber

:winken:

Freigeschaltet bzw. eingespeist sind die Sender ja...... :zwinker:
UM hat die Feeds nur rausgefiltert, deshalb erscheint ja auch sowas wie "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" oder so ähnlich...... :wein:
War "schön" am Samstag- und Sonntag Nachmittag während Formel 1 bei den HD Feeds zu "sehen"

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #320
  • Fußball bald komplett in HD Beitrag #321
Bei meinem auch nicht

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #322
Bei mir ist auch nur der Bundesliga HD1 dabei. Ist es jetzt eigentlich definitiv, bzw. fast klar, dass Buli HD2 nicht bei Kabelbw kommt? So liest es sich hier zumindest

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #323
Genau das interessiert mich auch.
Letzte Saison noch 3 Buli-HD Sender, nun nur noch einen, was soll das ??
Ich habe eine eMail an Sky geschrieben, mal sehen was da zurückkommt....
-----------

Hallo Sky-Support,

ich habe mein Abo im Dezember letzten Jahres abgeschlossen um die Fußball-Bundesliga Konferenz und je zwei Topspiele in HD sehen zu können.
Das war bisher problemlos möglich durch die Kanäle
"Sky Sport HD1"=BundesligaKonferenz
"Sky Sport HD2"=BundesligaTopspiel1
"Sky Sport HD Extra"=BundesligaTopspiel2

Seit 1.Juli 2013 wird über die unten genannte Sky-Webseite nun mitgeteilt dass die beiden Sender "Sky Sport HD1" und "Sky Sport HD2" kein Bundesliga mehr zeigen. Der Sender "Sky Sport HD Extra" wurde in "Sky Bundesliga HD1" umbenannt und soll nun wohl entweder die Konferenz oder ein Topspiel zeigen. Weitere BundesligaHD Sender sind derzeit für mich nicht verfügbar, auch nicht nach einem Sendersuchlauf oder einen Werksreset nicht.
Damit ist klar dass der in der unten genannten Pressemitteilung von Sky versprochene Satz derzeit nicht eingehalten wird:
"Selbstverständlich sieht jeder Kunde mit HD-Abonnement, dessen Vertrag schon vor dem 1. Juli 2013 bestand, mindestens das Programm in HD, das er gemäß seinem Vertrag auch vor der Umstellung der Senderstruktur sehen konnte."

Quelle: http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hd-neuer-content.jsp

Da ich über diese einseitige Änderung und Verschlechterung meines Sky-Abos nicht informiert wurde, steht mir laut Anwalt eindeutig und unbestreitbar ein fristloses Sonderkündigungsrecht zu.

Dennoch möchte ich Ihnen die Chance geben das bisherige Sky Abonnement wieder wie gebucht zur Verfügung zu stellen. Bis zum Start der sind es noch 10 Tage (19.Juli 2013).

Es wäre schön von Ihnen bis dahin eine Rückmeldung zu bekommen. Ginge das?

Gruß,
---------------

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #324
Ich hoffe echt, das sich da was tut. Als Kabelkunde hat man eh schon weniger Sender als Satellitenkunde. Doch auf die Bundesliga in HD will ich jetzt nicht verzichten.
Ich habe letzte Woche und auch heute noch mal bei Sky und auch KabelBW angerufen

Aussage Sky letzte Woche: Es kommt nicht zum Start, aber es kommt
Aussage Sky heute: Es kommt nicht

Aussage KabelBW heute: Wir haben keine Infos

• Fußball bald komplett in HD Beitrag #325
Ich hab gestern nen Sendersuchlauf gemacht und alle neuen Sender gefunden!!

Nur es wird nichts auf der Kanälen Buli HD 2-4 und Sport HD 3-5 gesendet!!!
Dafür ist Eurosport HD empfangbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fußball bald komplett in HD

Fußball bald komplett in HD - Ähnliche Themen

Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia News: Unitymedia kooperiert mit TeleColumbus in Ba-Wü: Hallo Zusammen, Unitymedia kooperiert in Ba-Wü mit TeleColumbus. Betroffen sind hier (zunächst) die Gemeinden Gäufelden, Bondorf und Mötzingen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben