- Fritzbox OS 6.0 Rollout ab 13.1.2014 Beitrag #451
Egalus
- Punkte Reaktionen
- 0
Mit dem Updatefile was geleakt worden ist, sieht man, das AVM rechtzügig eine Firmware zur verfügen stellt, an Unitymedia, die aber so eine Politik :streber: betreiben, wir müssen das Update noch intern Testen! 1 Monat..2 :kafffee: . Was macht den AVMcfreak: natürlich Testen die es auch selbst, was will da Unitymedia noch testen :zerstör:
. Eine Woche würde ich ja noch verstehen aber Monate, jetzt gibt es keine ausreden mehr Unitymedia. Ps. Denke es war Absicht von AVM, das der Updater geleakt worden ist, Sicherheit geht vor.
Auch wenn ich gerne und oft auf UM rumhacke, so gibt es doch einige triftige Gründe für UM so ein Firmwareupdate vor einem Rollout zu prüfen.
Stell dir vor die machen nen Rollout und danach bricht bei jedem nach jeweils ein paar Minuten die Internetverbindung ab?
Oder die Box fragt nach dem Firmwareupdate alle paar Sekunden nach nem neuen IP-Lease?
Also das da getestet wird ist verständlich, es sollte nur deutlich schneller gehen als es das bei UM normalerweise geht. Aber noch sind nicht mal 4 Tage rum seitdem AVM die neue Firmware fertig hatte.
Viel trauriger finde ich, dass ich vor Tagen dem Support wegen meiner ersten Abrechnung geschrieben habe, die eigentlich eine Null Nummer hätte sein müssen, aber ~35€ betrug. Und heute erhalte ich einen Brief: man hätte mehrfach versucht mich telefonisch zuerreichen und bräuchte meine Mithilfe um das Problem (ob es sich bei dem Problem nun um die Rechnung oder eins der vielen technischen Probleme, die ich gemeldet habe, handelt steht da leider nicht), ich möge doch bitte die kostenpfichtige Hotline anrufen und mitteilen wo ich tagsüber erreichbar bin.
Die haben Wochentags gegen 15:30 Uhr 2 mal auf meiner alten Telefonnummer angerufen, 2 mal auf einer ihrere neuen und einmal auf dem Handy, alles innehalb von einer Minute. Natürlich haben sie auf keinen der drei Anrufbeantworter gesprochen, noch ist die anrufende Rufnummer rückrufbar, noch haben sie es für möglich befunden auf meine Online erstellte Aufforderung per Mail zu antworten?!?
Saftladen.