Habe gestern Abend das Update bekommen (FB 6320 50Mbit 3Play). Eine VPN Funktion ist nicht vorhanden. Dafür sind Funktionen wie Medienserver und Smarthome dazugekommen. Außerdem kann man mit 6.01 auch Filterlisten für einzelne Geräte festlegen. Das Jugendschutzmodul ist aus meiner Sicht nicht gut umgesetzt worden. Arbeite selber als Admin in einer Einrichtung, wo wir das Bpjm Modul zwingend einbinden müssen. Aus diesem Grund weis ich auch, dass es unterschiedliche Altersstufen gibt bzw. nicht alle Internetseiten in diesem Modul aufgelistet sind. Sonst würde ich sofort zu UM wechsel, da wir richtig Geld pro Jahr für einen Jugendschutzfilter wie Time For Kids ausgeben.
Positiv fällt mir auf, dass die FB schneller geworden ist. Die Geschwindigkeit war vorher auch schon Top. Hatte auch keine Abstürze der FB.
Abgesehen von der schlampigen Erstinstallation, bin ich zufrieden.
(Der Techniker bei der Erstinstallation hatte keine Lust in den Keller zu gehen und am Verstärker rumzuschrauben. Hat einfach einen Entzerrer direkt an die Box geschraubt. Hatte vor allem abends massive Geschwindigkeitseinbrüche. Dem Kollege, der zur Entstörung kam, war diese Vorgehensweise nicht neu. Zum Schluss hat sich der tech. Leiter um das Problem gekümmert. Hat glaub ich 1,5h gebraucht. Objekt hat 130 Einheiten. Hat es aber sehr gründlich gemacht, bis die Werte optimal waren. Kann nur jedem raten, bei Störungen Um über Facebook anzuschreiben. Hat wunderbar geklappt, was die Hotline nicht machen wollte.)