Unitymedia Angeblich nicht zurückgesandte Hardware

Diskutiere Angeblich nicht zurückgesandte Hardware im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Sind diese DHL EDV- Einlieferungsbelege überhaupt Gerichtsverwertbar? Da fehlt doch Stempel und Unterschrift :kratz:
  • Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #26
Sind diese DHL EDV- Einlieferungsbelege überhaupt Gerichtsverwertbar? Da fehlt doch Stempel und Unterschrift :kratz:

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #27
Die sind eigentlich genauso wertlos wie die Bilder.
Mach ich halt Bilder oder auch ein Video.
Danach einfach wieder auspacken und Backsteine reinlegen...

Und persönlich vorbeibringen geht auch nicht.
Habe ich damasl probiert weil UM direkt bei mir um die Ecke eine Niederlassung hat.

Wäre ja auch zu einfach die Hardware in einem UM Shop abzugeben und die senden es korrekt zurück.
Dann kann der Empfang von beiden Seiten quittiert werdeny

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #28
Das heisst dann wohl verlorene Rücksendungen werden den Kunden automatisch in Rechnung gestellt,

oder akzeptiert [email protected] Bildanhang des Belegs?

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #29
Das heisst dann wohl verlorene Rücksendungen werden den Kunden automatisch in Rechnung gestellt,
Ja, das ist so.
Und persönlich vorbeibringen geht auch nicht.
Habe ich damasl probiert weil UM direkt bei mir um die Ecke eine Niederlassung hat.
In der Verwandtschaft ist genau das passiert.
Die HW wurde im UM Shop in Dortmund zurückgegeben (ohne Quittung) Der Heini meinte da, alles ist OK, er würd sich drum kümmern.
Und ratet mal, was passiert ist :kratz:

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #30
Rechnung :D

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #32
Wenn man den UM-Retourenschein nicht benutzt (eigener Abholauftrag Hermes) aber den und das Rücksende-Anschreiben ins Paket legt,

können die das beim Eingang zuordnen oder geht das schief? :kratz:

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #33
  • Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #34
Tolle "Connect Box Aktion", Pumageddon, Rennerei + wahrscheinlich noch dazu horrende Kosten, davon war keine Rede in der Aktionsmail :wand:

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #35
Vor Gericht wird Unitymedia aber erfahrungsgemäß trotz nicht hundertprozentiger Beweise verlieren, wem glaubt man wohl eher? Einem Kunden, der nicht benötigte und für ihn fast wertlose Ware zurückgeschickt hat, oder Unitymedia die regelmäßig Ware "verliert"?

Was aber auch hilft, jemanden zeigen, wie man die Ware eingepackt, zugeklebt und abgeschickt hat und diesen im schlimmsten Falle als Zeugen nennen.

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #36
Tolle "Connect Box Aktion", Pumageddon, Rennerei + wahrscheinlich noch dazu horrende Kosten, davon war keine Rede in der Aktionsmail :wand:
Hast Du denn jetzt ne neue Box?
Und woher tauchen die ConnectBoxen aus UM Beständen bei Ebay auf, die müssen ja auch irgendwo herkommen :kratz:

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #37
UM wird die dort wohl selber entsorgen lassen :D

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #40
Hä, was meinst Du dann ? :kratz:

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #42
Nö. Und gegen welche denn, hat die TC7200 Broadcom?

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #44
Ja, aber dutzende andere Macken laut Forum hier :traurig:

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #45
Interessant wird es wenn man kündigt, die Hardware zurück schickt und umzieht und anschließend UM die Rechnung per Post stellt bzw. die "Rücksendung" fordert.
Hat man dann ggf. keinen Nachsendeantrag (mehr) am laufen bin ich gespannt wie es weiter geht (Inkasso?).

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #47
Sind diese DHL EDV- Einlieferungsbelege überhaupt Gerichtsverwertbar? Da fehlt doch Stempel und Unterschrift :kratz:
Die Frage ist: Wer müsste wenn es hart auf hart kommt, was beweisen:

Muss UM beweisen, dass der Kunde die HW nicht weggeschickt hat, oder muss der Kunde beweisen, dass er sie weggeschickt hat?

Im Zweifelsfall würde ein Foto, wie du ein bestimmtes Gerät zum Versand vorbereitest und ein angehefteter Beleg des Paketdienstes einen Richter sicherlich beeindrucken...

Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass UM für den Fall, dass tatsächlich ein Beleg vorliegt, tatsächlich auf einen Gerichtsprozess besteht.

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #48
Der Absender ist beweispflichtig.
Genau deshalb sollte der Beleg bis zum Verjährungsende gut aufbewahrt werden.

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #49
hallo

Man könnte Denken man muss jetzt jeden Versand eines Päckchen oder Paket hinterfragen :wand: ,mit Bildern und genaues Gewicht auf das Gramm genau.Und noch einen Zeugen mit einem Guten Leumund und ja keinen Negativen Schufa Eintrag,um ein Paket sicher zu versenden.

Und wenn mir das bei UM zu Riskant ist fülle Ich selbst einer Versandbeleg aus,und verschicke es Versichert auf meine Rechnung fertig.Und wer will noch zusätzlich vil per Einschreiben und Rückmeldung.

Und Ich bin mir Sicher das einige Denken ist mir doch Scheixx egal,soll doch UM die Hardware selbst abholen oder sind einfach zu Faul es zurück zuschicken.Den wie Andeas1969 schon Schrieb woher kommt den die ganze UM Hardware her auf zbs Ebay.

Habe zbs selbst noch einen Alten Humax Fox mit Scart von UM bzw Easy oder TIVIDI,und der bleibt so lange hier liegen bis UM den zurück will.Aber der Box wurde eine I12 Karte zugewiesen also ist die Box noch im Sytem.

gruss kalle

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #50
Einfach alle Belege einscannen und Trackinginformationen digital ablegen. So mach ich es immer. Das Tracken geht ja leider nur bis zu 90 Tage nach Versand, danach nicht mehr. Danach müsste man ggf gegen Cash einen Nachweis anfordern...

Thema:

Angeblich nicht zurückgesandte Hardware

Angeblich nicht zurückgesandte Hardware - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Rückgabe Horizon Hardware: Hallo zusammen, es geht um eine Frage nach der Rückgabe der Horizon HW Ich habe meinen UM Vertrag gekündigt und wurde dann aufgefordert die...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Oben