Unitymedia Angeblich nicht zurückgesandte Hardware

Diskutiere Angeblich nicht zurückgesandte Hardware im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; hallo Nur mal aus Neugier wird den eigendlich das genau Gewicht gescannt oder gespeichert ? gruss kalle
  • Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #51
hallo

Nur mal aus Neugier wird den eigendlich das genau Gewicht gescannt oder gespeichert ?

gruss kalle

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #52
Ich habe noch von keinem Fall gehört, in dem UM nach Vorlage des Belegs Streß gemacht hat.

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #53
Wie und wo willste den Beleg denn vorlegen? In den UM FAQ steht dazu nix :kratz:

Es gibt dazu kein festgelegtes Verfahren also wird im Fehlerfall trotzdem in Rechnung gestellt :wein:

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #54
Wie und wo willste den Beleg denn vorlegen? In den UM FAQ steht dazu nix :kratz:

Es gibt dazu kein festgelegtes Verfahren also wird im Fehlerfall trotzdem in Rechnung gestellt :wein:

Und dann geht man wie in allen anderen Fällen, in denen UM unberechtigt kassiert, dagegen vor.
Und da gibt es sehr viele Fälle. Und solche Fälle würde ich gerade bei UM nicht unbedingt mündlich diskuteren.
Eine Rechnung stellen kann jeder - ob der andere die Rechnung bezahlt, ist was anderes

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #55
Das geben die doch dann sofort an Inkassofirma und gehört wirst Du erst wieder vor Gericht :traurig:

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #56
Das geben die doch dann sofort an Inkassofirma und gehört wirst Du erst wieder vor Gericht :traurig:

und zum schluß vor dem Henker

Auch ein Inkassounternehmen sieht bei unberechtigten Forderungen alt aus.
Das wird von denen auch gar nicht überprüft.
Ich gehe zum Inkassounternehmen und erzähle denen, dass du mir 1000 Euro schuldest und schon wirst du von denen genervt.

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #57

Ist doch egal ob es in den FAQ steht oder nicht. Das ist doch ein normaler Prozess bei großen Unternehmen. Wenn etwas verloren gegangen ist, legst du die Quittung vor und die Sache hat sich erledigt. Ok, an der Stelle habe ich keine Erfahrung mit UM, aber dürfte hier genau so ablaufen. Zumal, wenn man alles nach der Anleitung macht, UM sowieso in deren Datenbank einsehen können müsste, dass dann und dann vom Kunden X ein Rücksendeschein mit der Nummer sowieso erstellt wurde.
Was für ein Blödsinn... wenn sachlich diskutiert wird (und man bis dahin alles richtig getan hat), dann wird nichts einfach mal so an ein Inkasso übergeben. Aber auch wenn, Unberechtigte Forderungen muss auch ein Inkassounternehmen erstmal durchsetzen. Wenn du also alles richtig gemacht hast, dürftest du auch keine Probleme mit dem Inkasso haben (wo es zu 99,9% in diesem Fall nicht mal soweit kommen dürfte).

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #58
Nochmal: Wie und wo wollt Ihr den Beleg vorlegen? [email protected] schneidet garantiert alle Attachments aus Virenschutzgründen ab.

Die Sendungsnummer an der Hotline durchgeben bringt auch nix, Callcenter-Plätze haben keinen Internetzugang.

Und von wegen "alt aussehen", die meisten kriegen bei Inkassodrohbriefen Muffensausen und zahlen.

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #59
Dann lädst du es irgendwo hoch und schickst UM einen Link zu. Aber Fax und Post gibt's immer noch, nur mal so, am Rande :zwinker:

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #60
Fliegt direkt in den Schredder, es gibt kein Verfahren dafür.

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #61
Wenn du eine Beschwerde mit der Kopie der Versandquittung einreichst? Na wie du meinst...

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #62
Wenn eine Mail zu bearbeiten schon Tage dauert, wie lange dann erst ein Fax/Brief?

Bis dahin ist das längst im externen Inkasso und genau das kriegste dann als Antwort und sollst Dich an die wenden :D

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #63
  • Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #64
Das ist kein Blödsinn, das sind moderne Standard Customer Care- Verfahren :streber:

Auf dem Retourenlabel steht nur die Kundennummer als Strichcode, und wenn der nicht binnen 10 Tagen im Eingang gescannt wird dann gibts die Rechnung. Weitere Verfahren sind weder ersichtlich oder bekannt gemacht.

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #65
Ich musste bisher nur einmal bei SKY einen Beleg einreichen, sofort war die Mahnung raus. Bei UM habe ich in all den Jahren keine einzige Rechnung bekommen. Hab alle Belege da.

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #66
Es bleibt weiterhin ein Ärgernis. Es ist mir unverständlich, dass dort im Sinne des Verbraucherschutzes keine Verjährungsfrist eingeführt wird. Was spricht dagegen, dass solche -berechtigten- Ansprüche des Verleihers nach spätestens einem Jahr verfallen? Dies wäre mehr als genug Zeit für die Betreiber, ausgegebene Hardware zurückzufordern.

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #67
Was will UM denn überhaupt mit dem ganzen Müll??? Die Entsorgungskosten müssen doch horrend sein :traurig:

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #68
Was will UM denn überhaupt mit dem ganzen Müll??? Die Entsorgungskosten müssen doch horrend sein :traurig:
Da geht es wohl mehr ums Prinzip als um Wirtschaftlichkeit. Sky verlangte von mir nach Bestellung eines Sky-Receivers sogar die "Rückgabe" eines etwa zehn Jahre alten Humax PDR iCord HD, den ich selbst im Handel gekauft hatte, der aber als zertifiziertes Gerät für die Sky-Nutzung in der Datenbank eingetragen war (sonst hätte ich ja keine Smartcard gekriegt). Erst als die Dame von der Hotline einräumen musste, dass Sky keine Unterlagen aus dieser Zeit hat (was ich schon sehr eigenartig finde, da es sich ja um einen Betriebsübergang von Premiere zu Sky handelte), war sie so gnädig, auf eine "Rücksendung" zu verzichten. Immerhin ist es Sky damit gelungen, dass ich nach der Kündigung auch den verlockendsten Angeboten (Sky komplett zwölf Monate für effektiv 15 Euro im Monat) widerstand.

Strotti

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #69
hallo

Immerhin ist es Sky damit gelungen, dass ich nach der Kündigung auch den verlockendsten Angeboten (Sky komplett zwölf Monate für effektiv 15 Euro im Monat) widerstand.

Wers Glaubt wird Selig und kommt auch in den Himmel,wann soll das gewesen sein mit den 15 Euro ? vor 10-12 Jahren.

gruss kalle

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #70
Diese Angebote gab es wirklich: Zwölf Monate Sky komplett mit HD je 29,99 Euro, die ersten sechs Monate frei, dazu den UHD-Receiver für 12,90 Euro Logistikpauschale. Damit wollte mich Sky im Juni nach Vertragsende locken und jetzt nochmal im September.
Kannst Du mir glauben oder es bleiben lassen.

Strotti

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #71
Kalle, diese Angebote gibt es immer wieder. 12 Monate SKY komplett für 29,99 und 6 Monate frei... Nicht ungewöhnlich. Man muss den richtigen Zeitpunkt erwischen, daher erzählt strotti keinen Unsinn

• Angeblich nicht zurückgesandte Hardware Beitrag #72
hallo

So ein Schreiben hatte Ich auch schon da Ich ja Jahrelang Sky über Sat hatte,aber das da etwas von 6 Monaten Frei stand.
Ist mir gar nicht aufgefallen es hat aber auch noch niemand so Geschrieben,wobei es ja stimmt wenn man es Umrechnet.

Es gibt ja in verschiedenen Foren extra Thread mit was geht bei Sky vom Preis her,da muss man das mal so schreiben.
12 Monate komplett für 15 Euro im Monat,da werden einige erstmal Schlucken. :zwinker: :D

Also Sorry gruss kalle

Thema:

Angeblich nicht zurückgesandte Hardware

Angeblich nicht zurückgesandte Hardware - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Rückgabe Horizon Hardware: Hallo zusammen, es geht um eine Frage nach der Rückgabe der Horizon HW Ich habe meinen UM Vertrag gekündigt und wurde dann aufgefordert die...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Oben