- Provisionierung Wochenende Beitrag #151
axxo5150
- Punkte Reaktionen
- 0
Die kam bei mir auch. Danach ging es dann aber Abends auch dann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mache aber vorher noch mal einen Werksreset :zwinker: .
Hallo,
habe gerade ähnliche Probleme mit dem Laden.
Mal kurz zusammengefasst:
Mitte Juni: Vertrag abgeschlossen, Technicolor angeschlossen, freischalten ging nicht -> MMD war nicht angeschlossen im Verteiler, Techniker hat ne 4 Loch MMD eingebaut
Juli: Auf Beschwerde von mir wurde das Technicolor gegen ein Cisco3208G ausgetauscht, konnte jedoch aufgrund eines Provisionierungsfehlers nicht freigeschaltet werden, Modem sollte getauscht werden
So mittlerweile hat man mir ein Cisco 3208 geschickt, kann aber wieder nicht freigschaltet werden (Hotline sagte das die Provisionierung immer in einen Fehler läuft, es wäre an die entsprechende Abteilung gegangen). Also sind jetzt 3 Monate vergangen und ich hatte nicht einmal eine Internetverbindung. Etliche Telefonate, Beschwerden per Brief etc. brachten nichts außer irgendwelche Gutschriften.
Seriennummer ist auch abgeglichen worden. Modem Werte sind wohl auch in Ordnung lt. Hotline.
Es kann doch nicht sein, dass Unitymedia es nicht schafft das Modem freizuschalten?! :wand:
Ab dem Moment, wo du Unitymedia Geld kostest, wird jemand wach und leitet eine Lösung der Probleme ein.
Ab dem Moment, wo du Unitymedia Geld kostest, wird jemand wach und leitet eine Lösung der Probleme ein.
Wobei man aber hier dazu sagen muss, dass eine Gutschrift der Grundgebühren für Unitymedia nicht wirklich "Geld kostet" - die haben ja i.d.R. keine Ausgaben wie TAL-Mieten (die die Telekom-Konkurrenz ja hat) oder so.
Ich bin vor einigen Monaten recht schnell aus dem Vertrag gekommen, weil ich einen Business-Tarif hatte.
Aus eigener Erfahrung (aber bei anderen Anbietern) kann ich hier eigentlich nur folgendes raten:
Wende dich an:
- Anwalt
- Bundesnetzagentur (wobei ich nicht weiß, ob die auch für Kabelanbieter zuständig sind)
- Presse (TV kommt immer gut, aber auch Bildzeitung oder Heise z.b.)
- Vorstand
- Verbraucherzentrale
Also nicht alles, sondern eines oder zwei davon. Sowas wirkt Wunder. Du wirst erstaunt sein, wie schnell der Anschluss wieder läuft.
Wobei selbst hier manche Mitarbeiter bei der Androhung dessen einfach den Hörer beiseite legen und dich nur noch ignorieren - die Erfahrung musste ich zumindest machen.