Ich möchte mich mal einreiehen, habe die Beiträge mit Interesse glesen, habe aber noch ein paar Fragen:
Nachdem ich den Brief erhalten habe, und hier gelesen habe, dass es Angebote im Kundencenter geben soll, habe ich mich dort angemeldet. Und ich habe erstaunt feststellen müssen, dass ich nun 2Play 16 000 habe. Ich bin mir sehr sicher, dass ich vor ein paar Monaten 2Play 10 000 hatte. Das wäre nicht weiter schlimm (ist ja schneller), ich bin mir aber auch sicher, dass ich 1 000 Upstream hatte. Da an meinem Vertrag aber kein Upstream mehr dran steht, habe ich den mittels Speedtest.io nachgemessen, und komme auf sagenhafte 300 Kbit/s, und das ist dann doch deutlich zu langsam. Das Messergebnis wird durch meinen Eindruck bestätigt, dass Homeoffice, E-Mail-Senden und Cloud-Dienste im Moment schnecken. Upstream ist mir sehr wichtig.
Haben andere auch solche unangekündigten Tarifanpassungen erfahren?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass 2Play 10 000, mit 1 000 Upstream, regulär 20€ kostet. Ich dagegen soll nach der Preiserhöhung nun 27,90€ bezahlen. :wut:
Stellt sich mir nur eine Frage: Was mache ich am besten:
10 000 mit 1 0000 Upstream für 20€ wäre ja schon mal ein Anfang, ich würde auch gerne mehr nehmen, aber:
- Ich will meine Hardware behalten, sobald ein Techniker oder ein Paket von einem Anbieter aufkreuzt, geht nichts mehr.

- Ich brauche IPv4
- Ich war mit Unitymedia eigentlich immer zufrieden, aber dieses Vorgehen empfinde ich offen gestanden als Frechheit. Mein Vorgehen soll ihnen also schon zeigen, dass ich damit nicht einvertanden bin.
- Über Telefon komme ich nicht an mehr als DSL 2 000. Ich bin also auf Kabel angewiesen.
Bis jetzt habe ich herausgelesen, dass es sinnvoll ist, zu kündigen, und dann mich rückwerben zu lassen, im Zweifel selbst die Nummer anzurufen. Allerdings habe ich immer von großen Tarifen für viel Geld gelesen, geht das auch mit 2Play 10 000?
Wie stelle ich am geschicktesten sicher, dass ich Hardware (von 2009 aus NRW) behalten kann, und vor allem meine IPV4?