- Preiserhöhung zum 01.02.2015 Beitrag #126
cbweb
Ich wollte meinen bestehenden 3 Play 32.000 auf Grund der Preiserhöhung auf 2 Play 120.000 umstellen lassen. Dieses ist aber laut Kundenservice nicht möglich, da es ein Downgrade wäre. Als ich Zuge dessen von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen wollte, wurde ich zur Kundenrückgewinnung durch gestellt. Und siehe da, es ging doch.
Neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten
Die ersten 12 Monate 25€ / ab dem 13. Monat 35€
Keine Aktivierungsgebühr
Rechnerisch 24 Monate 720€
Alter Vertrag inklusive Preiserhöhung 789,60
IPV4 ist ebenfalls geblieben, allerdings wurde es auch von mir gefordert
20 Minuten später war auch die Geschwindigkeit umgestellt :zwinker:
Konnte den gleichen Deal klarmachen. Lief aber erst in der Ableitung für die Kundenrückgewinnung. Wenn ihr dahin kommt, dann geht scheinbar alles ;D
Da ich den Kabelanschluß in den Nebenkosten der Wohnung drin habe, wäre 2play für mich eigentlich auch ausreichend. Mit den 5 EUR Aufpreis für Telefon Komfort wären auch die FritzBox (oder gibt es da eine neue?) und die 2 Leitungen/3 Nummern weiter vorhanden. Den ganzen HD, VoD und sonstwas Kram brauche ich eh nicht, ich schaue wenn überhaupt mal dann eher die Standardsender und mein HDD/DVD Rekorder zeichnet noch analog auf.
Habt Ihr irgendeine belastbare Bestätigung über die verbleibende IPv4 Anbindung bekommen, auf die man sich nachher auch beziehen kann? Telefonische Aussagen sind ja bekanntlich das Papier nicht wert ;-) Wenn ich nicht mehr von unterwegs an meine FritzBox käme, wäre das der Grund, zur Telekom zu wechseln. Zwar nur 50 down, aber dafür 10 up. Homeoffice dürfte auch damit flüssiger werden, aber 120 down wären trotz "nur" 6 up natürlich verführerisch.