Unitymedia Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome

Diskutiere Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; So war es bei Tarifanpassungen schon immer. Ich wollte eigentlich auch irgendwann von 2play 120 auf 2play 200 umstellen, von meinem aktuellen...
  • Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #51
Hatte eben einen Anruf mit der Hotline und soweit zählen die neuen Tarife von heute nur für Neukunden oder Tarifwechsler.
So war es bei Tarifanpassungen schon immer.

Ich wollte eigentlich auch irgendwann von 2play 120 auf 2play 200 umstellen, von meinem aktuellen Tarif aus wären das nun 20 EUR mtl. mehr :kratz:
Da bleibe ich dann lieber bei meinem alten 120er Tarif.

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #52
ich finde die Erhöhung auch zu heftig, gerade nach der Leistung aktuell mit der Schrotthardware und das langsam fast überall VDSL aktiv wird.

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #53
Hatte eben einen Anruf mit der Hotline und soweit zählen die neuen Tarife von heute nur für Neukunden oder Tarifwechsler.
So war es bei Tarifanpassungen schon immer.

Ich wollte eigentlich auch irgendwann von 2play 120 auf 2play 200 umstellen, von meinem aktuellen Tarif aus wären das nun 20 EUR mtl. mehr :kratz:
Da bleibe ich dann lieber bei meinem alten 120er Tarif.

Die Preiserhöhung bei 2play 200 ist wirklich happig, wesentlich höher als in den anderen Tarifen. Unverständlich für mich. Gestern hätten wir von 2play 120 auf 2play 200 noch für 7 EUR mehr im Monat umstellen können.

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #54
hättest es wohl dann wohl lieber gestern schon machen sollen ;)

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #55
Aber immerhin ist auch ein Produkt billiger geworden:
Die Komfort-Option kostet nur noch 4,99 gegenüber 5,00 Euro vor ein paar Tagen.
Auch ist die Aktivierungsgebühr entsprechend im Preis gesunken.
:D :cool: :glück: :kiss:

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #56
  • Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #57
Ist eigentlich jemandem schon einmal aufgefallen, dass bei jedem Kabelanschluss - auch über die Nebenkostenabrechnung - jetzt eine 1MBit-Internetflatrate dabei ist? Warum 3Play? Reicht doch. *g*

http://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/basistv-vertrag/multimedia-anschluss/

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #58
Ist eigentlich jemandem schon einmal aufgefallen, dass bei jedem Kabelanschluss - auch über die Nebenkostenabrechnung - jetzt eine 1MBit-Internetflatrate dabei ist? Warum 3Play? Reicht doch. *g*

http://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/basistv-vertrag/multimedia-anschluss/
Das gilt nur für MMA Objekte.

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #59
Blöd ist, dass ein Bestandskunde nur die neue Fritzbox 6490 erhält, wenn der Tarif auf einen höheren umgestellt wird. In dem Fall müsste ich pro Monat 30 Euro mehr bezahlen, um das Gerät zu erhalten. Das ist eine absolute Frechheit!! :wand:

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #60
Das ist nicht ganz richtig nachdem was ich weiss.

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #61
  • Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #62
Blöd ist, dass ein Bestandskunde nur die neue Fritzbox 6490 erhält, wenn der Tarif auf einen höheren umgestellt wird. In dem Fall müsste ich pro Monat 30 Euro mehr bezahlen, um das Gerät zu erhalten. Das ist eine absolute Frechheit!! :wand:

Einen beliebigen Router kann man gegen die Fritzbox 6490 nur durch Hinzubuchen der Komfort-Option tauschen (4,99 im Monat).

Hat man bereits die Komfort-Option mit einer Fritzbox 6360, wird Diese nur getauscht, wenn man in einen 200 MBit-Tarif wechselt, da das Altgerät für sämtliche langsameren Tarife ausreichend ist. 30 Euro im Monat müsste man tatsächlich mehr zahlen, wenn man bei einem Tarif aktuell nur 30 Euro zahlt und die Komfort-Option schon hat.

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #63
Angeblich soll nach dem ersten Ansturm es auch möglich sein für Bestandskunden auf die neue Box zu wechseln auf Wunsch.
Ob das so ist bzw noch kommt weiss man aber nie.

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #64

Einen beliebigen Router kann man gegen die Fritzbox 6490 nur durch Hinzubuchen der Komfort-Option tauschen (4,99 im Monat).

Hat man bereits die Komfort-Option mit einer Fritzbox 6360, wird Diese nur getauscht, wenn man in einen 200 MBit-Tarif wechselt, da das Altgerät für sämtliche langsameren Tarife ausreichend ist. 30 Euro im Monat müsste man tatsächlich mehr zahlen, wenn man bei einem Tarif aktuell nur 30 Euro zahlt und die Komfort-Option schon hat.

So ist es... :hammer2:

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #65
Die alte Fritzbox ist auf jeden Fall schon lange überholungsreif. Die Firmware ist veraltet und wurde bisher auch nicht von UM aktualisiert.

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #66
Deswegen hoffe ich, das das neue Gesetz recht schnell durchgeht gegen Routerzwang.
Ich bin derzeit froh über mein Cisco 3212 und meinem eigenen Router.

Kann selbst entscheiden welche Firmwareversion ich heben will, oder sogar welche Software.
Da dürfen die gerne mit dem Modem machen was sie wollen, solange es funktioniert :cool:

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #67
hallo

Ich habe auch das Cisco 3212 und einen Linksys E3200 Router damit bin ich voll Zufrieden,da hängen noch 8 Receiver mit Lan Switch dran und alles läuft Fehlerfrei.
Ich verschwende keinerlei Gedanken daran,da was zu ändern.

gruss kalle

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #68
Ja mein Cisco werde ich auch hegen und Pflegen und hoffen das es keinen Defekt erleidet.

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #69
Ich hab extra schon 2 Ersatznetzteile beiseite gelegt für meins :mussweg:

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #70
Netzteile dürfte es keinen Engpass geben, meins läuft mit dem vom 3208G, also scheinen die alle dieselben Teile zu haben.
Zu Kaufen gibts die auch :D
http://www.amazon.de/Netzteil-ENG-3A-152WT15-DPC2308-EPC3208G/dp/B00KJE4I2S

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #71
Die alte Fritzbox ist auf jeden Fall schon lange überholungsreif. Die Firmware ist veraltet und wurde bisher auch nicht von UM aktualisiert.
Die Geschwindigkeit, mit der UM eine Firmware aktualisiert, war schon immer spektakulär. Bei der 6490 wird das auch nicht anderst sein.
Was ist eigentlich aus deiner Sicht "überholungsreif"? Das Gerät funktioniert.
Frage mal die Cisco 3208/3212-User, was die mit ihren teilweise deutlich älteren Geräten zum Thema "überholungsreif" zu sagen haben :zwinker:

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #72
Netzteile dürfte es keinen Engpass geben, meins läuft mit dem vom 3208G, also scheinen die alle dieselben Teile zu haben.
Das sind die gleichen ja.
Aber warum kaufen wenn man sie man sie umsonst kriegt :D

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #74
Für euch leider nicht aber bei den Tauschgeräten die im Lager rumfliegen ist immer mal wieder eins dabei :D

• Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome Beitrag #75
@hajodele:
"überholungsreif" =>> Die Fritzbox hat immer noch die Version 6.04, der aktuelle Stand ist 6.20.
Eingige Funktionen mit der Version 6.04 funktionieren nicht bzw. sind fehlerbehaftet, die in der aktuellen
Version gefixed worden sind. Außerdem wurden Sicherheitslücken geschlossen, was in der heutigen Zeit
sehr wichtig ist.
An so etwas denkt UM überhaupt nicht...

Thema:

Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome

Änderung der TV-Pakete, 3-Play Tarife und Maxdome - Ähnliche Themen

Unitymedia Ablauf meines 3-Play-Premium-200 (inkl. Maxdome + Horizon-Go): Hallo zusammen, mein Vertrag läuft am 04.01.20 ab. Zur Zeit zahle ich inkl. der Grund-Gebühr, die bei mir in der Miete ist, rund 75€, was ich als...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Serien einfach abgeschaltet!!! HELIX und Homeland: Ich muss mich echt mal aufregen und frage mich wie es Euch ergeht. Ich bin neu seit März 2016 bei Horizon und habe mich total auf Maxdome (3...
Unitymedia 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung: Hallo liebe Community, Alle, die noch einen alten 3play 100 Vertrag haben und das Schreiben wegen Preiserhöhung erhalten haben, sollten über...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben