- Docsis 3.1 Beitrag #51
Andreas1969
Was man in seinen Verteiler-Häuschen anstellt, ist da in der Regel von weniger Interesse ...
Da bezweifle ich aber mal stark, ob Unitymedia überhaupt weiß, was die da machen (müssen).
Gruß Andreas
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was man in seinen Verteiler-Häuschen anstellt, ist da in der Regel von weniger Interesse ...
Muss dafür nicht der gesamte Frequenz Bereich Rückkanal fähig sein?
Das kriegt UM niemals hin. :wand:
Da DOCSIS 3.1 mit 4096 QAM moduliert ist, benötigt man schon eine sehr gute Leitungsqualität, damit dies fehlerfrei möglich ist.
Kennt sich einer mit der die Situation in Amerika? Hier beschreibt ein User eine DOCSIS 3.1 Testinstallation. Dort beträgt der Upload nicht mehr als 40 Mbit...
Die Richtung wird wohl sein, dass man mit der Zeit weniger DVB-C MUXe überträgt und dazu übergeht, weniger gefragte Sender über IPTV zu übertragen. Dadurch werden weitere Kanäle für DOCSIS frei.
Wenn man die hinzugewonnene Kapazität nur für ein noch weiter aufgehende Schere des Mißverhältnisses zwischen Up-/Downstream nutzt ist das Blödsinn...
Ich wünsche UM, dass sie rechtzeitig (i.e. so schnell wie möglich *g*) für deutlich höhere Upstreamanteile umrüsten. Ansonsten würde ich aber auf den ersten ordentlichen Glasfaseranschluss umsteigen der hier zu haben ist.
Da kann ich ja lieber Klingeldraht mit Vectoring nehmen...
Jo, da haste wenigstens 100 Mbit Down und 40 Mbit Up![]()
:super:oder je nach Ort sogar 200/100
Jo, da haste wenigstens 100 Mbit Down und 40 Mbit Up![]()
oder je nach Ort sogar 200/100 :lovingeyes: :lovingeyes:
200/100 mit FTTH (Glasfaser Anschluss der Telekom)
Gruß Andreas
Aus diesem Grund habe ich meinen VDSL Anschluss bei Vodafone.
Ebenfalls 100/40, aber mit besserem peering, als direkt bei der Telekom.
200/100 mit FTTH (Glasfaser Anschluss der Telekom)
Gruß Andreas
Glasfaser von der Telekom will ich nicht. Bringt einem doch nichts bei dem Peering... https://wiki.hetzner.de/index.php/Double_Paid_Traffic
(Außer vielleicht für das "Telekom Intranet" :zwinker: )
Sorry für OT!
Erzählt doch mal, wie beeinflusst/benachteiligt euch die Peering Policy der Telekom am DTAG 200/100 Fiber Anschluss zuhause, ich hab das Popcorn bereit, erzählt mir dir Geschichte....