- Unitymedia plant Dual-Stack Beitrag #26
MartinDJR
- Punkte Reaktionen
- 6
Diejenigen Kunden, die zur Zeit DS-Lite haben, würden darauf eher hoffen als dass sie das befürchten.Ich fürchte aber eher, da kommt ne "IPv4-Option" für nochmal 10 € im Monat oder so dazu ...
... bisherige "Bussiness-Kunden", die aber in Wirklichkeit Privatkunden sind, die IPv4 für ihre Spielkonsole brauchen, sowieso!
Wenn man diese Option auch tageweise dazu buchen könnte, wären auch noch diejenigen Kunden glücklich, die nur ab und zu mal IPv4 brauchen.
Ich habe mal in der RIPE-Datenbasis nachgeschaut: Nach den Einträgen dort hat UnityMedia nicht einmal 300.000 IPv4-Adressen (möglicherweise habe ich aber was übersehen).Ich drück die Daumen, dass Unitymedia es diesmal in Sinne der Privat-Kunden richtig macht.
Aber es gibt 3 Millionen Internet-Kunden bei UnityMedia.
Wenn diese Zahlen stimmen, bedeutet das, dass nur jeder 10. Kunde von UnityMedia eine eigene IPv4-Adresse bekommen kann, selbst wenn UnityMedia jeden Kunden mit IPv4 versorgen wollte.
Die einzige praktikable Lösung, die ich sehe, ist, dass IPv6 sich schneller durchsetzt als es zur Zeit der Fall ist.