Ich entscheide nicht ob ich das Netz störe, es ist eine Tatsache das es auf das Netz keine Auswirkung hat, und das wurde mir wie oben erwähnt sowohl von AVM und UM bestätigt, weil die Box in dem jetzigen Zustand einer freien Box komplett entspricht.
Das eine Änderung an einem Leihgerät nicht rechtens ist, will ich gar nicht strittig machen. Nur die Art und Weise wie argumentiert wird ist an den Haaren herbeigezogen.
Mir war es von Anfang an auch klar das UM irgendwas dagegen tun wird. Inzwischen bin ich jetzt mit UM soweit, das sie mir den Dienst auf meiner jetzigen Box wieder aktivieren (bestätigt dann auch das die Box das Netz nicht stört), und Sie mir eine neue zuschicken. Es kommt kein Techniker. Es wird mir auch nichts in Rechnung gestellt, erst beim Wiederholungsfall.
Und ich werde mir definitiv eine eigene FritzBox anschaffen, soweit es klar ist das ich meine 200/20 Leitung inkl der Komfort Option behalten kann.
Damit sollte das Thema erledigt sein.
Update: Kleine Anmerkung noch, auf einmal ist die 6.50 wieder auf der Box, allerdings immer noch ohne Branding.