• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0

Diskutiere suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Warum machst Du es nicht selbst :kratz: Ich bestelle dann auch eins bei Dir :kiss:
  • suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #251
Ok wer erklärt sich bereit einen Shop zu eröffnen um die CM8200B dort anzubieten ? :hammer:
Warum machst Du es nicht selbst :kratz:
Ich bestelle dann auch eins bei Dir :kiss:

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #252
Wenn ich von Ahnung hätte :hirnbump: :super:

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #253
Der angekündigte TP Link Archer CR700v wird nicht auf den Markt kommen, und auch sonst wird es keine Kabelmodems und Router von TP Link geben:

https://www.golem.de/news/tp-link-archer-cr700v-einziger-avm-konkurrent-bei-kabelroutern-gibt-auf-1709-130135.html

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #254
Bleibt eigentlich nur noch die Hoffnung auf DrayTek ... was mir eh am liebsten wäre.
Am liebsten ein genaues Gegenstück zum Vigor130, nur eben für Cable.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #255
Na, dann ist der Ofen mit eigenen Modems so langsam aus.
Bleibt bis auf Weiteres nur die Fritzbox im Bridge Mode :wand:

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #256
Warum sollte man einen super router wie die fritz in bridge mode setzen? :kratz:

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #257
Warum sollte man einen super router wie die fritz in bridge mode setzen? :kratz:

Um z.B. einen eigenen Router mit aktueller FW dahinterzuklemmen.
Der benötigt ja eine öffentliche IP4, damit man uneingeschränkt auf sein Netzwerk zugreifen kann. :winken:

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #259
UM Callcenter oder hier für aktuelle FW nerven is billiger
Nee, lass mal, um die FW kümmere ich mich lieber selbst. :winken:
Die Providerbox 6490 darf bei mir schön ihren Dienst als Modem verrichten, da können sie die veraltete FW 6.50 meinetwegen noch bis zum jüngsten Tag weiterlaufen lassen. :D

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #260
Ich glaub da fehlen ein paar Wörter ... ich lese da "super router wie die fritz", was ja syntaktisch keinen Sinn ergibt ...
Die Witz!Boxen verkommen immer mehr zum Schrottrouter für Vollidioten.

Pseudo-NAS-Fähigkeiten, die dank schneckenlahmen USB-Ports und wegen Samba 3.0.37 (= SambaCry/WannaCry) völlig ad absurdum geführt werden.
Störrische Weigerung, auch nachträglich eingestellte feste IPv4-Adressen im Heimnetz zu verteilen.
Völlig überforderte CPUs, die für einen Neustart des Routers mal eben 5 Minuten brauchen, in der Zeit habe ich hinter meinem Linksys WRT1900ACS schon wieder 1 TB gezogen ...
Seit Jahrhunderten nicht mehr gepflegtes VPN, das immer noch kein IPv6 unterstützt und zudem auch noch als unsicher zu betrachten ist (aggressive mode).

Und für den Klumpen Elektroschrott darf man auch noch 270 TEuronen hinlegen (7590) ...

Nene, meine Fratz!Büchse macht nur noch das, was sie einigermaßen kann, nämlich Telefonanlage spielen.
Als Router bleibt schön ein anständiges Gerät im Einsatz.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #261
Die Providerbox 6490 darf bei mir schön ihren Dienst als Modem verrichten, da können sie die veraltete FW 6.50 meinetwegen noch bis zum jüngsten Tag weiterlaufen lassen. :D

Oder bis wer das hier mit Dir macht https://github.com/nallar/Puma6Fail/releases/download/v0.5/puma6_fail.exe :D

Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied...

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #262
  • suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #264
Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied...
Jain.

In Bezug auf Performance und Verfügbarkeit ja, aber bzgl. der Security nein.

Sollte irgendjemand die Fratz!Büchse überwinden und dahinter hängt noch ein richtiger Router, dann greift dessen Sicherheit.
Das ist ja mit ein Grund, wieso genug Kunden keinen Provider-Router mehr wollen.
Ich sage ja nur Mirai und Telekom.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #267
  • suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #269
SpaceRat hat doch gerade gesagt die taugen nix mehr und sind unchristlich teuer.
Aber die ConnectBox taugt? :wand:
Im Moment taugt für DOCSIS gar nix Neues mehr.
Wofür gibt's wohl diesen Thread?

Aber mal ganz ehrlich:
Wenn ich DS-lite hätte, würde ich vermutlich einfach mit der DisconnectBox leben, sofern die Prefix Delegation tut.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #270
Wenn ich DS-lite hätte, würde ich vermutlich einfach mit der DisconnectBox leben, sofern die Prefix Delegation tut.
Kann ich Dir nicht sagen, IPv4 Altanschluss. Kann Dein WRT1900ACS kein DS-Lite?
DS-Lite :zerstör: :wut:

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #271
Wenn Hitron nur die CDA-32372 verkaufen wollen würde.
Nutzen ja hier im Forum einige inkl. mir ohne Probleme.

Ich hatte auch mal bei verschiedenen Händlern aus den USA und Hitron direkt angefragt, die wollen einem das Teil einfach nicht verkaufen. Sonst hätte ich da schon längt ne Palette von importiert, und würde die hier weiterverkaufen.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #272
Ich hatte auch mal bei verschiedenen Händlern aus den USA und Hitron direkt angefragt, die wollen einem das Teil einfach nicht verkaufen. Sonst hätte ich da schon längt ne Palette von importiert, und würde die hier weiterverkaufen.
Anscheinend sind die Unterschiede von Docsis zu Eurodocsis viel größer, als wir dachten.
Und die Hersteller haben massive Probleme das zu implementieren, so dass es für einige anscheinend unmöglich erscheint, ein entsprechendes Gerät zu veröffentlichen. :wand:

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #273
Anscheinend sind die Unterschiede von Docsis zu Eurodocsis viel größer, als wir dachten.
Und die Hersteller haben massive Probleme das zu implementieren, so dass es für einige anscheinend unmöglich erscheint, ein entsprechendes Gerät zu veröffentlichen. :wand:
Ich denke eher, die Hersteller scheuen den Zertifizierungs- und Dokumentationsaufwand.

Der europäische Markt ist da auch ein ganz anderer als der US-Markt:
Auf dem US-Markt war von Anfang an üblich, daß man entweder beim Provider ein Gerät mietet oder aber selber eines kauft, also so wie es hier bei DSL auch noch war und wie es die DSL-Provider versuchen, auch wieder zu etablieren.
Mindestens in Deutschland, aber so wie ich das Gefühl habe auch im sonstigen EuroDOCSIS-Raum, wird der Preis für die Hardware aber nicht extra ausgewiesen und kann daher nicht eingespart werden.

Während der Hersteller also davon ausgehen kann, daß jeder Kabel-Internet-Kunde in den USA mit einem Fünkchen Restverstand sich ein Kabel-Modem kaufen wird, kann er umgekehrt davon ausgehen, daß die EuroDOCSIS-Geräte nur von denen gekauft werden, die Ahnung von der Materie haben und nicht mit jedem Sch... zufrieden sind, den ihnen der Provider hinstellt, Hauptsache der kostet "nichts".

Dazu kommt, daß Unitymedia auch noch so ziemlich der einzige Anbieter ist, der den Bridge-Modus sperrt.
Wozu soll sich ein Schweizer oder Spanier ein eigenes Kabel-Modem kaufen, wenn er auch das Provider-Gerät in den Bridge-Modus versetzen und jeden beliebigen Router daran betreiben kann?

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #274
daß die EuroDOCSIS-Geräte nur von denen gekauft werden, die Ahnung von der Materie haben und nicht mit jedem Sch... zufrieden sind, den ihnen der Provider hinstellt, Hauptsache der kostet "nichts".

Dazu kommt, daß Unitymedia auch noch so ziemlich der einzige Anbieter ist, der den Bridge-Modus sperrt.
Wozu soll sich ein Schweizer oder Spanier ein eigenes Kabel-Modem kaufen, wenn er auch das Provider-Gerät in den Bridge-Modus versetzen und jeden beliebigen Router daran betreiben kann?
Wau, das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, daß Docsis Modems nur von einigen versierten Unitymedia Kunden gekauft würden.
Ist denn UM wirklich der einzige Anbieter, der den Bridge Modus sperrt und alle anderen Anbieter in Europa haben den freigegeben :kratz:

Edit: für IPV4 Kunden mit Providerbox 6490 / 6360 in NRW und Hessen sperrt UM den Bridge Modus ja nicht. :D
Dslite Kunden und Kunden aus BW kucken leider in die Röhre :wand:

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #275
Mindestens in Deutschland, aber so wie ich das Gefühl habe auch im sonstigen EuroDOCSIS-Raum, wird der Preis für die Hardware aber nicht extra ausgewiesen und kann daher nicht eingespart werden.
Doch, indirekt schon.
Wenn ich mir jetzt ne Providerbox 6490 hole, um die Bridge zu fahren, zahle ich dafür ja 5€/Monat (mit ner privaten Box geht das ja nicht).
Da würde sich ein Modem schon rentieren :D

Thema:

suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0

suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia DOCSIS 3.1 Modems / Fritzbox 6591 mit Custom Firmware betreiben?: Ich grüße euch Freunde. Habe aktuell erstmalig einen Kabelanschluss bei Unitymedia, bzw. nun Vodafone Red Internet Business 500 abgeschlossen...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben