- suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #251
Andreas1969
Warum machst Du es nicht selbst :kratz:Ok wer erklärt sich bereit einen Shop zu eröffnen um die CM8200B dort anzubieten ? :hammer:
Ich bestelle dann auch eins bei Dir :kiss:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum machst Du es nicht selbst :kratz:Ok wer erklärt sich bereit einen Shop zu eröffnen um die CM8200B dort anzubieten ? :hammer:
Warum sollte man einen super router wie die fritz in bridge mode setzen? :kratz:
Um z.B. einen eigenen Router mit aktueller FW dahinterzuklemmen.Warum sollte man einen super router wie die fritz in bridge mode setzen? :kratz:
Nee, lass mal, um die FW kümmere ich mich lieber selbst. :winken:UM Callcenter oder hier für aktuelle FW nerven is billiger
Ich glaub da fehlen ein paar Wörter ... ich lese da "super router wie die fritz", was ja syntaktisch keinen Sinn ergibt ...Warum sollte man einen super router wie die fritz in bridge mode setzen? :kratz:
Die Providerbox 6490 darf bei mir schön ihren Dienst als Modem verrichten, da können sie die veraltete FW 6.50 meinetwegen noch bis zum jüngsten Tag weiterlaufen lassen.![]()
Nene, meine Fratz!Büchse macht nur noch das, was sie einigermaßen kann, nämlich Telefonanlage spielen.
Warum hol'ste Dir dann nicht ne neue :kratz:Die is in meiner 7240 verreckt, kommt nur noch Gestammel beim peer an.
Jain.Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied...
Warum hol'ste Dir dann nicht ne neue :kratz:
Dann kann'ste auch gleich die 6490 / 6590 nehmen und bist die ConnectBox los :winken:
Aber die ConnectBox taugt? :wand:SpaceRat hat doch gerade gesagt die taugen nix mehr und sind unchristlich teuer.
Sollte irgendjemand die Fratz!Büchse überwinden und dahinter hängt noch ein richtiger Router, dann greift dessen Sicherheit.Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied...
Aber die ConnectBox taugt? :wand:
Im Moment taugt für DOCSIS gar nix Neues mehr.Aber die ConnectBox taugt? :wand:SpaceRat hat doch gerade gesagt die taugen nix mehr und sind unchristlich teuer.
Kann ich Dir nicht sagen, IPv4 Altanschluss. Kann Dein WRT1900ACS kein DS-Lite?Wenn ich DS-lite hätte, würde ich vermutlich einfach mit der DisconnectBox leben, sofern die Prefix Delegation tut.
Anscheinend sind die Unterschiede von Docsis zu Eurodocsis viel größer, als wir dachten.Ich hatte auch mal bei verschiedenen Händlern aus den USA und Hitron direkt angefragt, die wollen einem das Teil einfach nicht verkaufen. Sonst hätte ich da schon längt ne Palette von importiert, und würde die hier weiterverkaufen.
Ich denke eher, die Hersteller scheuen den Zertifizierungs- und Dokumentationsaufwand.Anscheinend sind die Unterschiede von Docsis zu Eurodocsis viel größer, als wir dachten.
Und die Hersteller haben massive Probleme das zu implementieren, so dass es für einige anscheinend unmöglich erscheint, ein entsprechendes Gerät zu veröffentlichen. :wand:
Wau, das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, daß Docsis Modems nur von einigen versierten Unitymedia Kunden gekauft würden.daß die EuroDOCSIS-Geräte nur von denen gekauft werden, die Ahnung von der Materie haben und nicht mit jedem Sch... zufrieden sind, den ihnen der Provider hinstellt, Hauptsache der kostet "nichts".
Dazu kommt, daß Unitymedia auch noch so ziemlich der einzige Anbieter ist, der den Bridge-Modus sperrt.
Wozu soll sich ein Schweizer oder Spanier ein eigenes Kabel-Modem kaufen, wenn er auch das Provider-Gerät in den Bridge-Modus versetzen und jeden beliebigen Router daran betreiben kann?
Doch, indirekt schon.Mindestens in Deutschland, aber so wie ich das Gefühl habe auch im sonstigen EuroDOCSIS-Raum, wird der Preis für die Hardware aber nicht extra ausgewiesen und kann daher nicht eingespart werden.