• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0

Diskutiere suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Und welches Gerät nutzt Du dann jetzt :kratz:
  • suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #201
  • suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #202
Ich meine ja nur - falls jemand auf der Suche ist und genau so verzweifelt ist wir ich vor ein paar Monaten

Und welches Gerät nutzt Du dann jetzt :kratz:

Leider kein Cisco Modem mehr, da ich auf 400Mbit geswitcht bin.

Nutze eine 6490...
Unsinn - das Gerät ist sauber aus meinem Kundenkonto entfernt worden!
Du glaubst, dass das bei UM "sauber" funktioniert?

Warum sollte es nicht so sein?

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #204
Leute, hier geht es um:

"suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0"

Gruß

E.L.G.

Arris scheint ein Modem rausbringen zu wollen: Modell: CM3400S/CE
Das hört sich vielversprechend an.
http://www.arris.com/products/docsis-3.1-broadband-devices/

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #205
Zu Arris Produkten nochmal zur Sicherheit der Hinweis, dass die Consumer-Produkte bisher unter der Marke "Surfboard" (Produktnamen "SBxxxx") im freien Markt erschienen sind (US-only). Die anderen Produkte (wie das CM3400 eines sein wird) wurden bisher nur an Netzbetreiber und Großhändler vertrieben.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #206
Ich bin´s mal wieder, wollte fragen ob sich an der Modem Front etwas getan hat? Suche immer noch ein einfaches Modem für meinen 400/20 Unitymedia Tarif.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #208
Der Preis ist genauso sinnlos, wie dieser Hinweis und ebenso sinnlos ist die Tatsache, dass das Gerät unter diesen Umständen überhaupt im Online-Shop drin ist. Es kann aber einen Versuch wert sein, dort einmal telefonisch nachzufragen, falls man ein Modem möchte.

Jedenfalls wird kein KDG-Techniker über den Webshop ein Modem bestellen und schon garnicht für einen Cent. Die bekommen ihre Geräte mit Sicherheit auf anderem Wege.

Das Auflisten im Web-Shop kann darin begründet sein, daß die UM-Techniker das bei denen direkt abholen können, wenn sie eines brauchen. (Rahmenvertrag mit UM??)
Dann muss der Techniker nicht anrufen, und fragen, ob eins da ist, sondern schaut nur eben im Shop, wie es mit dem Lagerbestand aussieht...

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #209
Hallo zusammen,

kann mir irgendjemand sagen ob diese Modems bei KBw funktionieren würden?
Und falls nein, warum nicht? Ich blick da nicht mehr durch bei der ganzen DOCSIS, EuroDOCSIS usw.Sache.

ARRIS SURFboard SB6190 DOCSIS 3.0
https://www.amazon.com/dp/B016PE1X5K/ref=psdc_284715_t1_B00YUU5628
oder
ARRIS SURFboard SB8200 DOCSIS 3.1
https://www.amazon.com/dp/B01N6SKK1G

Schöne Grüße
Truckeeer

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #210
Das sind DOCSIS 3.0 bzw. 3.1 Geräte für den US Markt.
Die Geräte unterstützen aber nicht den für Europa notwendigen EURODOCSIS Standard, somit funktionieren sie bei Unitymedia nicht. :traurig:

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #211
OK,
habs mir schon fast gedacht, das wäre auch zu einfach gewesen bei dem was ich schon alles gelesen hab (und nur die hälfte kapiert hab) :confused: :kratz:

Danke für die schnelle Antwort!

Schönen Gruß
Truckeeer

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #212
Da hilft nur Füße stillhalten und abwarten, bis es ein entsprechendes Gerät für den Europäischen Markt gibt. :winken:

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #213
Da hilft nur Füße stillhalten und abwarten, bis es ein entsprechendes Gerät für den Europäischen Markt gibt. :winken:

Einfach mal Urlaub an der nordspanischen Atlantikküste machen und in einem Shop des lokalen Kabelanbieters "Telecable" ein TC7210 kaufen!

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #214
Warum solte das machen?

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #215
Ich habe neulich an einer Kundenumfrage von UM teilgenommen und mich darin u.a. über das Fehlen eines reinen Modems ohne Routerfunktion beschwert. Daraufhin wurde ich von einem Unitymedia Mitarbeiter angerufen und es wurde mir ein Cisco EPC3212 Modem angeboten. Das Modem habe ich auch letzten Samstag erhalten. Es scheint allerdings noch nicht freigeschaltet zu sein.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #216
Welche Geschwindigkeit hast Du einen 400er Tarif?

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #218
Ah o. k. verstehe deshalb noch das Modem schade

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #219
Daraufhin wurde ich von einem Unitymedia Mitarbeiter angerufen und es wurde mir ein Cisco EPC3212 Modem angeboten. Das Modem habe ich auch letzten Samstag erhalten. Es scheint allerdings noch nicht freigeschaltet zu sein.

Das Cisco Modem ist aber sehr veraltet und kann nicht für 400er Tarife genutzt werden.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #220
  • suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #222
Ich habe auch das cisco Modem noch im Betrieb mit der 200er line.... aber ich wüsste nun nicht was an der neuen connect box auszusetzen ist. Die hat doch die bridge mode verfügbar oder irre ich mich?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #223
Ich habe auch das cisco Modem noch im Betrieb mit der 200er line.... aber ich wüsste nun nicht was an der neuen connect box auszusetzen ist. Die hat doch die bridge mode verfügbar oder irre ich mich?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du irrst dich dann, wenn du von Unitymedia sprichst :D
Was die Schweizer, Rumänen usw. mit dem gleichen Gerät machen, geht uns nix an.
Übrigens wird dort die Bridge auch nur mit IPv4 betrieben.

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #224
LINKSYS CM3132 DOCSIS 3.1 CABLE MODEM (32X8 BONDED CHANNELS)

cq5dam.web.372.372.jpeg

http://www.linksys.com/us/p/P-CM3132/

• suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 Beitrag #225
LINKSYS CM3132 DOCSIS 3.1 CABLE MODEM (32X8 BONDED CHANNELS)

Die Informationen auf der Webseite sind recht dürftig, da steht nicht, ob das Modem Euro-Docsis 3.0 unterstützt, oder nur die US-Variante von DOCSIS 3.0
Sollte man es selber importieren müssen, sollte auch ein CE-Zeichen drauf sein, und eine deutsche Bedienungsanleitung beiliegen, sonst gibt es Probleme mit dem Zoll...

Das Ding ist eh "announced at CES 2017" (Die war im Januar....), und wenn man sich überlegt, seit wann AVM die Fritzbox 6590 von Messe zu Messe mitschleppt und wann es sie letztendlich zu kaufen gab ...

Thema:

suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0

suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia DOCSIS 3.1 Modems / Fritzbox 6591 mit Custom Firmware betreiben?: Ich grüße euch Freunde. Habe aktuell erstmalig einen Kabelanschluss bei Unitymedia, bzw. nun Vodafone Red Internet Business 500 abgeschlossen...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben