Unitymedia Unitymedia hebt die Aktivierungsgebüren drastisch an

Diskutiere Unitymedia hebt die Aktivierungsgebüren drastisch an im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-hebt-Aktivierungsgebuehr-an.145755.0.html
  • Unitymedia hebt die Aktivierungsgebüren drastisch an Beitrag #1

Iceberg37

Punkte Reaktionen
0
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-hebt-Aktivierungsgebuehr-an.145755.0.html

• Unitymedia hebt die Aktivierungsgebüren drastisch an Beitrag #2
Da wird wohl das Monopol ausgiebig ausgenutzt.
Es wird langsam Zeit für die Öffnung der Kabelnetze.

Da sollte doch mal die Regulierungsbehörde oder die EU einschreiten. Bei allen anderen Dingen sind die ja auch sofort dabei.

Gruß Andreas

• Unitymedia hebt die Aktivierungsgebüren drastisch an Beitrag #3
Da wird wohl das Monopol ausgiebig ausgenutzt.
Es wird langsam Zeit für die Öffnung der Kabelnetze.

Da sollte doch mal die Regulierungsbehörde oder die EU einschreiten. Bei allen anderen Dingen sind die ja auch sofort dabei.

Gruß Andreas

Ganz normaler Anschschlusspreis den du auch bei Telekom und Co zahlst......

• Unitymedia hebt die Aktivierungsgebüren drastisch an Beitrag #4
Die Homepage von Unitymedia wurde auch schon aktualisiert. Dort sind jetzt die Aktivierungskosten
mit 69,99€ aufgeführt. :kiss:

Gruß Andreas

• Unitymedia hebt die Aktivierungsgebüren drastisch an Beitrag #5
Erhöhung der Aktivierungsgebühren Von 50,- auf 70,- ? Wow, die ticken doch nicht mehr richtig.
Das ist ne Preiserhöhung auf 3,- im Monat für alle Kunden die irgendetwas "aktivieren" lassen müssen.

Wer das akzptiert dem ist nicht mehr zu helfen.

• Unitymedia hebt die Aktivierungsgebüren drastisch an Beitrag #6
Da hätte ich noch eine Idee: WIeso kündigt man den Kunden nicht nach der Vertragslaufzeit, und erhebt dann, wenn die Verlängern wollen erneut die 69 EUR?
Sind immerhin auf die 24 Monate Verteilt 2,90 EUR mehr Erlös pro Monat ;-)

Wenn man versucht, bei einem NEUVERTRAG mit Modernisierung des Haus-Anschlusses im Keller die Kosten etwas weiter auf den Kunden umzulegen (die Technikerstunden, die da verfahren werden, sind ziemlich sicher nicht einmal durch 69 EUR gedeckt...), könnte ich das noch verstehen. Aber 69 EUR für das Ändern eines Datensatzes in einer Datenbank fände ich etwas übertrieben ...

• Unitymedia hebt die Aktivierungsgebüren drastisch an Beitrag #7
Da hätte ich noch eine Idee: WIeso kündigt man den Kunden nicht nach der Vertragslaufzeit, und erhebt dann, wenn die Verlängern wollen erneut die 69 EUR?
Sind immerhin auf die 24 Monate Verteilt 2,90 EUR mehr Erlös pro Monat ;-)

Was hast Du denn heute gefrühstückt? :wand:

• Unitymedia hebt die Aktivierungsgebüren drastisch an Beitrag #8
Wenn man versucht, bei einem NEUVERTRAG mit Modernisierung des Haus-Anschlusses im Keller die Kosten etwas weiter auf den Kunden umzulegen...
Du vergisst, dass "Vertragsumstellung" auch bedeuten kann, dass ein Kunde noch ein altes Kabelmodem hat und nun eine neue ConnectBox braucht.

Das alte Modem muss an UM zurückgeschickt werden und wird garantiert nicht wiederverwendet.

Ggf. muss auch noch tatsächlich ein Techniker vorbeikommen, der dann feststellt, dass die 400 MBit/s in einer bestimmten Wohnung nicht gehen.

• Unitymedia hebt die Aktivierungsgebüren drastisch an Beitrag #9
Ist doch völlig egal, wie hoch die Aktivierungsgebühren sind. Sie gibt es de facto doch eh nur auf dem Papier.

Jedes mal, wenn ich mit Unitymedia über Produkte gesprochen habe, hat man mir von vorne herein angeboten, mir die Aktivierungsgebühr zu erlassen. Ich musste nicht einmal fragen. Und falls das nicht von alleine kommt, reicht bestimmt die Frage danach, ob man einem die Gebühr erlassen kann.

Und auch bei der Telekom war es in der Vergangenheit immer möglich, einen Erlass der Aktivierungsgebühr zu erwirken.

Im Fazit: Wer das zahlt, ist dumm.

• Unitymedia hebt die Aktivierungsgebüren drastisch an Beitrag #10
Wenn man versucht, bei einem NEUVERTRAG mit Modernisierung des Haus-Anschlusses im Keller die Kosten etwas weiter auf den Kunden umzulegen...
Du vergisst, dass "Vertragsumstellung" auch bedeuten kann, dass ein Kunde noch ein altes Kabelmodem hat und nun eine neue ConnectBox braucht.

Das alte Modem muss an UM zurückgeschickt werden und wird garantiert nicht wiederverwendet.

Ggf. muss auch noch tatsächlich ein Techniker vorbeikommen, der dann feststellt, dass die 400 MBit/s in einer bestimmten Wohnung nicht gehen.

Bei einer Vertragsumstellung zahlt man nur eine Gebühr für "Vorzeitige Vertragsumstellung" von 9,99€, das hat überhaupt nichts zu tun mit den 69,99€ für eine Neukundenaktivierung... Immer schön bei der Realität bleiben.

Ach und im Vergleich:
Telekom: 69,95€
Vodafone VDSL & Cable: 39,99€
1und1: Bei Anbieterwechsel 0€; Bei Neuanschluss: 59,90€
....
So weit weg von den am Markt üblichen Preisen ist Unitymedia da definitiv nicht...

• Unitymedia hebt die Aktivierungsgebüren drastisch an Beitrag #11
Ach und im Vergleich:
....
So weit weg von den am Markt üblichen Preisen ist Unitymedia da definitiv nicht...

Erlässt unitymedia Neukunden die Aktivierungsgebühr, wenn diese von einem anderen Provider wechseln?
So macht es nämlich z.B. die Telekom.

• Unitymedia hebt die Aktivierungsgebüren drastisch an Beitrag #12
Ach und im Vergleich:
....

Erlässt unitymedia Neukunden die Aktivierungsgebühr, wenn diese von einem anderen Provider wechseln?

Wenn dein DSL Vertrag noch 11 Monate läuft und du zu UM wechselst bekommst du dein Kabelinternet sogar für 11 Monate kostenlos. :>

• Unitymedia hebt die Aktivierungsgebüren drastisch an Beitrag #13
Anders herum funktioniert das leider nicht. :kiss:

Gruß Andreas

• Unitymedia hebt die Aktivierungsgebüren drastisch an Beitrag #14
Ach und im Vergleich:
....

Meistens heisst es auf allen möglichen Publikationen sowieso "nur für kurze Zeit: Keine Aktivierungsgebühr" oder jeden Tag aufs neue "nur noch heute: Keine Aktivierungsgebühr". Bei telefonischen Anfragen: "Die Aktivierungsgebühr kann ich Ihnen erlassen..:".

Mir kam es bislang immer so vor, als sei die Aktivierungsgebühr lediglich ein psychologisches Druckmittel, um den Kunden zum schnelleren Vertragsabschluss zu bewegen; in dem man in den Raum stellt, dass es zu einem späteren Zeitpunkt teurer werden könnte.

• Unitymedia hebt die Aktivierungsgebüren drastisch an Beitrag #15
Oder es hängt mit der Umzugsgebühr zusammen, die vielleicht alsbald erhöht wird:
... Der Anbieter kann ein angemessenes Entgelt für den durch den Umzug entstandenen Aufwand verlangen, das jedoch nicht höher sein darf als das für die Schaltung eines Neuanschlusses vorgesehene Entgelt. ...
Gründe für so eine Aktion findet man immer.

Thema:

Unitymedia hebt die Aktivierungsgebüren drastisch an

Unitymedia hebt die Aktivierungsgebüren drastisch an - Ähnliche Themen

Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
IPv6 im Bridge Modus an Router in Baden-Württemberg (Unitymedia): Hallo zusammen, vorab: Ich habe jetzt drei Tage gefühlt 100 Beiträge gelesen, zig Einstellungen ausprobiert, aber ich scheitere. Vielleicht ist es...
Unitymedia Bridgemode VF Business - FB6591 (ehm. Unitymedia, BW) Baden-Württemberg: Guten Morgen zusammen, ich bin ja schon ein "alter Hase" in Bezug auf KabelBW -> Unitymedia -> Vodafone West und habe schon einiges mitgemacht...
Unitymedia Account oder Benuterkonto bei Unitymedia: Hallo Unitymedia, ich war früher Kunde bei Vodafone. Seit Juni 2019 bin bei Unitymedia. Ich konnte mich einloggen und meine Daten , Abrechnungen...
Oben