- Neue Preise ab 01.03.2017 Beitrag #276
johnnyboy
- Punkte Reaktionen
- 18
Das ist die Nummer der normalen Hotline. Da ja nicht mehr ohne Anruferkennung angerufen werden darf, wird diese Nummer anscheinend auch grundsätzlich angezeigt, wenn man einen Anruf von UM erhält. Als ich z.B. von der Widerrufsabteilung angerufen wurde, stand auch diese Nummer im Display.... Angerufen wurde ich gestern dann von 0221-46619100.
So am Rande: Über die Rückgewinnungshotline kriegst du solche Pillepalle-Gebühren - zumindest auf Nachfrage - erlassen. Und im Gegensatz zum "echten" Neukundenangebot auch keine Aktivierungsgebühr berechnet.Dieser Herr hat mir dann gesagt, dass der Umstieg auf Comfort 60 für 9,99€ kein Problem sei.
Das sollte man aber tun. Nach meinen eigenen Erfahrungen (und auch der anderer) macht es einen Unterschied. Mir hat man schon mal unverblümt gesagt, dass der Angebotsspielraum deutlich erweitert wird, wenn die Kündigung beim Anbieter auf dem Tisch liegt.Bei der Kundenrückgewinnung rufe ich ja nicht an, wenn ich nicht gekündigt hab.
Das ist wirklich ein Theater!Heute wiederum ein Schreiben erhalten, dass ich nun doch nicht meine FritzBox behalten kann und eine ConnetBox bekomme..... Versandkosten 9,99€. Gestern hieß es noch ich könnte die Hardware mitnehmen. ...
Apropos FritzBox behalten (weiß jetzt nicht mehr, wo ich was genau geschrieben habe):
Ich habe ja eine FB 6320 und wollte von einem 3play 64 in einen 2play 120 comfort wechseln. (Und die HD Option + Modul dann in Form eines TV Start weiterführen.) Da hieß es auch erst (mehrmals), dass da keine Chance bestehe. Nachdem man mich dann auf einen 3play 100 geschaltet hatte, der dann aber doch nur 2,5 Mbit/s im Upspeed hatte, statt der mir versprochenen 5 Mbit/s, hatte ich diesen Vertrag schriftlich widerrufen.
Ein paar Tage später erhielt ich einen Anruf aus der Widerrufsabteilung. Wir sprachen nochmal ein paar Tarife durch und ich war derjenige, der so in etwa sagte, "der 2play 120 geht ja auch nicht, weil ich da die 6320 nicht behalten kann ..." und der Herr X auf der anderen Seite meinte dann zu meiner großen Überraschung plötzlich, da sehe er nicht das Problem!
Na ja, um es kurz zu machen, er hielt dann auch noch mal Rücksprache und erklärte mir dann, dass es in seiner Abteilung zwei Leute gäbe, die das machen könnten und ca. eine halbe Stunde später hatte ich dann die neue Geschwindgkeit auf der 6320! (Und im Kundencenter ist auch schon eingetragen, dass ich einen 2play 120 comfort habe.)
Hoffentlich kriege ich nicht auch noch Post, in der mir das wieder aberkannt wird!
Es gibt bei mir jetzt aber andere Probleme ... entweder wurde der TV Start ganz vergessen oder nicht richtig gebucht (z.B. einzeln berechnet als HD Modul + HD Option für insg. 7,- €, statt 4,99. Oder der Neukundenrabatt (24 Monate 24,99, statt 34,99) wurde nicht berücksichtigt etc. Ich glaube, ich bin jetzt schon beim 6. Auftrag! :wand:
Allein heute hatte ich 4 Briefe von UM in der Post (drei Auftragsbestigungen, die alle schon wieder storniert sind oder sein sollten, und eine Widerrufsbestätigung)!
PS: Ach ja, und bei ein oder zwei Aufträgen hat sich "versehentlich" doch neue Hardware reingeschmuggelt! Sprich, es ist jetzt ein neuer HD Receiver und eine Connect Box zu mir unterwegs. U.a. deshalb MUSSTEN diese Aufträge auch wieder schnellst möglich storniert werden, damit nicht am Ende noch die neue Hardware aktiviert wird und ich hier mit meiner FB kein Internet & Telefon mehr habe und das HD Modul nicht mehr mit der Karte "gepairt" ist ...