Laut UM
(s. Teltarif-Artikel) hätten die Kunden schlicht keinen Bedarf nach höherem Upspeed, von technischen Limitierungen ist da keine Rede!

So kann man's natürlich auch schön reden!
Hmm ... ich denke, ich lasse UM nochmal versuchen, meinen Tarif erfolgreich umzustellen. Immerhin habe ich jetzt schon den neuen Speed auf der 6320. Wenn sie jetzt das Drumherum (richtige Preise, TV Start mit vorhandenem Modul nutzen etc.) hinkriegen, soll's mir recht sein.
Allerdings ist verdächtig, dass jetzt anscheinend (neben dem nicht gewünschten HD Receiver) doch eine Connect Box an mich verschickt wurde. Ich befürchte nämlich, dass es mit einer Annahmeverweigerung (soll ich auch lt. Widerrufsabteilung so machen) evtl. nicht getan ist. Vielleicht wird dann am Tag der offiziellen Tarifumstellung (vermutlich 30.01., die neueste Auftragsbestätigung habe ich noch nicht) doch meine 6320 quasi per System automatisch deaktiviert, ob nun schon das neue Config-File drauf ist oder nicht. Und wenn ich dann anrufe, kommt womöglich wieder die bekannte Leier "ja, den 2play 120 können Sie auch nur mit einer Connect Box buchen"!
Daher auch hier nochmal die Frage am Rande: Ab wann läuft die Widerrufsfrist ... in der Auftragsbestätigung stehen zwei Daten drin, die relevant sein könnten:
Datum 1: Auf der ersten Seite steht so ein Satz, z.B.: "Die Umschaltung ist für den 30.01.2017 vorgesehen (Abschaltung Ihres/r bisherigen Geräte(s) und Aktvierung Ihres/-r neuen Geräte(s))"
Datum 2: Weiter hinten (ca. S. 4) unter "Vertrags- und persönliche Daten" steht hinter der Auftragsnummer z.B. "... vom 16.01.2017"
Die Widerrufsbelehrung sagt: "... Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. ..."
Was ist jetzt der "Vertragsschluss"? Wenn man so will, könnte man sagen, ich hätte den Vertrag am 16.01. (mündlich, telefonisch) abgeschlossen und dieses Datum trägt dann auch die Auftragsbestätigung.
Da aber die "Umschaltung" erst am 30.01. erfolgt, würde ich andererseits das eher als das offizielle Datum des "Vertragsschlusses" oder anders ausgedrückt, des Vertragsbeginns definieren.
Besonders verzwickt wird es aber dadurch, dass der neue Speed sofort am sagen wir 16.01. auf die 6320 geschaltet wurde.