- Neue Preise ab 01.03.2017 Beitrag #201
yuyu
- Punkte Reaktionen
- 0
bleibt eine gebuchte "Telefon KOMFORT-Option" mit FritzBox nach Upgrade von 2play SMART10 auf 2play START20 erhalten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vor etwa 20 Jahren war IPX das Protokoll schlechthin; IPv4 hat damals kaum jemand benutzt.IPv4 wird nach wie zuvor am Leben bleiben. man kann das "End of Life" nicht festlegen, aber das "End of Engineering" ist schon da.
Interessant für Auswanderer..... in Indien .....
... Anbieter, die irgendwelche unterversorgten Städte und Dörfer mit Glasfaser versorgen, weil die Telekom dort nur 1 MBit/s liefert.Wer sind "Lokale Glasfaser-Anbieter" !? FTTH wird im moment ...
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.Man könnte Lösungen für die Privat-Kunden finden dass trotzt DS-Lite, Problemlos von Außen erreichbar sein möchten.
... IPv6 Präfix-Delegation ...
Sobald sie mehr Kunden haben als IPv4-Adressen, bleibt ihnen keine andere Möglichkeit.Die dass auf DS-Lite umschalten, können auf dem heutigen Markt nicht gut verkaufen...
Ein zweiter Router hinter einem Router ohne Prefix Delegation ist an einem IPv6-Anschluss die schlechteste Idee, auf die man kommen kann.mein Fritzbox bekommt kein IPv6 von Unitymediasmodem
Youtube lädt langsam, manche Webserver antworten nicht usw.
... und außer HanseNetBieten es alle Anbiete außer UM.
Mir hat UM ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.wieso Unitymedia sich eine Preiserhöhung erlaubt trotz seine schlechte Leistung im Vergleich zu andere Provider in Deutschland.
Hast Du ein Schreiben zur Erhöhung bekommen?
Bekommen nicht alle Kunden. Nach welchem Prinzip die Kunden das erhalten, bleibt ein Geheimnis von UM
Genau das dürfen sie nicht. Eine Preiserhöhung darf nur der Kostendeckung dienen, nicht der Gewinnmaximierung.Ich gehe mal davon aus, dass sich UnityMedia unter anderem am Preis orientiert.
Genau das dürfen sie nicht. Eine Preiserhöhung darf nur der Kostendeckung dienen, nicht der Gewinnmaximierung.Ich gehe mal davon aus, dass sich UnityMedia unter anderem am Preis orientiert.
Damit habe ich aber ein Problem, wenn die kleinen Tarife um 1 Euro mehr als die teueren Tarife erhöht werden.
@MartinDJR:
Da du gerade ein paar der eher regional tätigen Anbieter aufgezählt hast, weißt du zufällig wie es bei NetCologne aussieht?
Was bekommt man bei denen, wenn man heute einen Anschluss bucht? (IPv4 only, Dual Stack, DS-Light)
Ich finde darüber keine Informationen. Und NetCologne hat mir bis jetzt noch nicht auf meine Anfrage geantwortet.
Genau, ich meinte (V-)DSL. Bei mir in der Nähe wird nämlich gerade die Straße aufgerissen und von Netcologne neues Kabel verlegt. So könnte ich dann demnächst auch eine anständige DSL-Geschwindigkeit kriegen, vor allem der höhere Upspeed und - wenn es denn so ist - natürlich Dual Stack würde mich daran schon reizen!
Hab ich auch nicht, genau weil es ohne Prefix-Delegation nichts bringt. Aber testen und an eine Lösung arbeiten, darf man doch oder!!!Ein zweiter Router hinter einem Router ohne Prefix Delegation ist an einem IPv6-Anschluss die schlechteste Idee, auf die man kommen kann.mein Fritzbox bekommt kein IPv6 von Unitymediasmodem
Und zwar genau deswegen:
Was kann UM dafür, dass DU zwei Router auf diese Art und Weise verschaltest?
Wenn ich das Kabel zwischen Router und meinem PC rausziehe (ich nutze kein WLAN), kann ich mich auch nicht darüber beschweren, dass bei UM nie eine Internet-Verbindung zustande kommt.
2010 wurde von O2 übernommen. heute ist 15.01.2017... und außer HanseNet
Zumindest die sind Seriös... und außer m-net
Unbekannter Provider der anderer Versorger nutzt... und natürlich außer BORnet
Kabel Anbieter (Unter eine Deckel mit UM)... und nicht zu vergessen: KabelDeutschland
... außerdem nicht zu vergessen: WilhelmTel
... und noch ein paar andere.
Mir hat UM ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.
Wenn es bei dir genau so ist, kannst du ja zu einem anderen Provider wechseln.
Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen?
Mein älterer 3play Premium 100 Vertrag (mit DS) ist natürlich auch betroffen (+2,97€), leider gibts iwie keine Alternative in Form eines anderen Pakets.
Der 3play Premium 200 würde mich interessieren, leider bekommt man automatisch eine Horizon Box dazu (tschüss Smartcard), welche ich nicht brauche, da eigener Receiver vorhanden.
Und auf 2play umzusteigen, und die anderen Tarifoptionen hinzuzubuchen wäre preislich halt suboptimal.
Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen?![]()
Mein älterer 3play Premium 100 Vertrag (mit DS) ist natürlich auch betroffen (+2,97€), leider gibts iwie keine Alternative in Form eines anderen Pakets.
Der 3play Premium 200 würde mich interessieren, leider bekommt man automatisch eine Horizon Box dazu (tschüss Smartcard), welche ich nicht brauche, da eigener Receiver vorhanden.
Und auf 2play umzusteigen, und die anderen Tarifoptionen hinzuzubuchen wäre preislich halt suboptimal.
Oder kann die Kundenrückgewinnung auch 3play Premium 200 ohne Horizon raushauen?![]()
Stehe vor dem gleichen Problem: 3Play 100 - Kündigungsbestätigung nach Preisanpassung schon erhalten (Schmerzgrenze nach Erhöhung Kabelgebühr und 3Play erreicht). War ja eigentlich immer zufrieden mit UM, möchte aber mein Cisco 3208 und CI+Modul gern behalten. Was tun?
Imho gibt es in den aktuellen 3Play Tarifen immer die Horizon. Ob man da mit dem Hinweis auf das vorhandene Modul drauf verzichten kann, weiß ich nicht.Stehe vor dem gleichen Problem: 3Play 100 - Kündigungsbestätigung nach Preisanpassung schon erhalten (Schmerzgrenze nach Erhöhung Kabelgebühr und 3Play erreicht). War ja eigentlich immer zufrieden mit UM, möchte aber mein Cisco 3208 und CI+Modul gern behalten. Was tun?
Wie gesagt: Eigenen Router benutzen!Wenn Prefix Delegation ging, könnte ich damit viel Energy sparen ...
Was nichts daran ändert, dass man dort nur DS-Lite bekommt.2010 wurde von O2 übernommen. heute ist 15.01.2017
...
Unbekannter Provider der anderer Versorger nutzt
Wenn das so ist, könnte ich behaupten, dass man auch bei der Deutschen Telekom je nach Tarif nur CGNAT bekommt. Schließlich gibt es kleinere DSL-Anbieter, die DS-Lite verwenden und da die Telekom und die kleineren Anbieter dieselbe Technik (nämlich DSL) verwenden, sind es dieselben Anbieter.Kabel Anbieter (Unter eine Deckel mit UM)
Wilhelm.Tel hat wohl irgendwann 2015 auf DS-Lite umgestellt - ist also noch nicht so lange her wie bei UM.Hotline anrufen und auf Dual-Stack Umstellen lassen, das geht bei denen noch
Wenn's ein Cisco 3212 oder 3208 ist, dann ja.2Play 120 Comfort, könnte ich trotzdem das altes Cisco Kabelmodem weiternutzen.
Ist das so korrekt?!