• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Diskutiere Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Du wirst ein Schreiben bekommen, worin UM die Connectbox zurückfordert. :winken:
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #351
Mal sehen, ob ich für solche fälle nun die Connect Box bis zum Vertragsende behalten darf, oder ob ich die sofort wieder zurück schicken soll.
Du wirst ein Schreiben bekommen, worin UM die Connectbox zurückfordert. :winken:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #352
Hallo, da wundere ich mich, das ich seit dem 25.02.2017 keine Telefonieverbindung aufbauen kann und lese nun das hier im Forum. Ich hatte meine neugekaufte FB 6490 schon wegen möglichen Defekts umgetauscht und es lief trotzdem nichts. Nach 14 !! Anrufen über das Handy und wirklich bemühten Callcenter Mitarbeitern ist das Ergebnis buchstäblich Null - Totenstille in der Leitung. Seit dem frühen Abend ist nun auch das Internet nicht erreichbar :wand: Meine Frau läuft bald Amok. Der eigentliche Burner ist aber, das selbst die Online Störungsstelle von UM wegen einer Störung nicht erreichbar ist :brüll: Gottlob habe ich noch ein paar Monate meinen alten DSL ISP, sonst wäre ich komplett abgeschnitten. Ich bereue den Wechsel nach UM schon jetzt. Was ist eigentlich so schwer daran Kunden ins Netz zu bringen? TV beziehe ich nicht über UM sondern über Sat - Schüssel, sonst hätte ich Krieg mit meiner Frau.
Was mich wirklich ansäuert ist dieses hin und herspielen des Balles nach AVM und zurück nach UM. Das werde ich mir in Summe nur noch kurz anschauen und dann kündigen. Man sollte keine Dienstleistung anbieten, die man nicht wirklich erbringen kann, das ist unseriös.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #353
Was mich wirklich ansäuert ist dieses hin und herspielen des Balles nach AVM und zurück nach UM.
Das ist halt das Risiko bei eigener Hardware.
Bei einer Providerbox hätte man dieses Problem nicht.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #354
Das Hauptproblem ist eigentlich, dass man zu wenig Informationen aus den Geräten herausbekommt.
Beispielsweise kannst Du anhand der Fehlermeldungen im Ablauf der SIP Registrierung ziemlich genau herausfinden, wo der Fehler sein könnte. Nur üblicherweise bekommt man nur "Telefonieregistrierung fehlgeschlagen" angezeigt.

Was soll man denn damit dann machen?

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #355
Aus einer Fritzbox z.B. kann man aber schon die Diagnosedaten auslesen und zur weiteren Analyse als txt Datei auf dem Rechner speichern. :winken:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #356
Ja dann ists doch einfach: Ab mit den Daten zu UM, Frist zur Entstörung setzen, Geld zurück verlangen.
Leider ist Internet noch kein Grundrecht, sonst könnte man direkt Kosten für Ersatz in Rechnung stellen.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #357
Ja dann ists doch einfach: Ab mit den Daten zu UM, Frist zur Entstörung setzen, Geld zurück verlangen.
Leider ist Internet noch kein Grundrecht, sonst könnte man direkt Kosten für Ersatz in Rechnung stellen.

Ohne jetzt alle Seiten durchgelesen zu haben:
Ja, Frist setzen zur Entstörung und wenn diese erfolglos vergeht ist auch eine Fristlose Kündigung unter Umständen möglich. §626 BGB ist hier interessant
Und zum Thema Internet = Grundrecht und Kosten für Ersatz ist das BGH Urteil vom 24. Januar 2013 - Az. III ZR 98/12 sehr interessant.
Aus eigener Erfahrung (Internet und telefonstörung länger als 3 Monate und immer noch andauernd) kann ich aber berichten das der Punkt mit der fristlosen Kündigung weniger Problematisch ist als das Thema Entschädigung, UM findet es scheinbar vollkommen in Ordnung die monatlichen Gebühren abzubuchen ohne eine störungsfreie Leistung zu erbringen. In diesem Fall wird man dann wohl zum Anwalt gehen müssen, mein Fall liegt auf jeden Fall auf dem Tisch der Rechtschutzversicherung...

PS: Wenn man nicht kündigt und lieber noch ein paar mehr Monate abwartet bis UM die Leitung (vielleicht) mal entstört mag das mit der Entschädigung oder zumindest der Erstattung der Grundgebühr anders aussehen. Eigentlich war ich seit über 5 Jahren zufriedener Kunde und habe in der Vergangenheit auch mal eine Erstattung der Grundgebühr bekommen, da hatte ich aber auch nicht fristlos gekündigt...

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #358
Hat jemand auf der FB 6490 Cabel die Telefonie am laufen?

<t>Nach nunmehr 20 Telefonaten mit der Hotline von UM geht das Telefon über die eigene FB 6490 noch immer nicht! Gibt es überhaupt jemanden, der die Telefonie auf der eigenen Box an´s laufen bekommt.<br/>
Da würde es mich brennend interessieren, mit welchen Einstellungsdaten das dann funktioniert hat. Die angegebenen Daten jedenfalls werden mit einer lapidaren Meldung Gegenstelle antwortet nicht abgetan.<br/>
<br/>
Ist das der Versuch, seine eigenen Mietgeräte an den Mann zu bringen? AVM erstellt für UM die dort angebotenen Fritzboxen und kennt also die nötigen Einstellungen, auch die, dem User nicht so leicht zugänglichen.<br/>
Was soll daran so schwer sein, eine Telefonverbindung sicher zu inizialisieren? Benutzername, Kennwort und Registrar einzutragen erfordern ja keine gesonderten Fachkenntnisse.<br/>
Es ist auch nicht wirklich nachvollziehbar, weshalb AVM seine eigenen FB´s so verkaufen sollte, das die Telefonie nicht machbar ist. Hier ist mir bei UM NRW aber so einiges suspekt. <br/>
Mit den angegebenen Daten sollte sich auf Anhieb eine saubere Telefonieverbindung herstellen lassen. Stattdessen sind die Internetforen voll mit verzweifelten Beiträgen, die dokumentieren, das genau das eben nicht bei UM funktioniert.Das führt mich zur Ausgangsfrage zurück: Hat jemand die Telefonie mit eigener FB 6490 Cabel an´s laufen bekommen?<br/>
<br/>
Daten bei mir:<br/>
2 play 120/ Internetanbindung Dual Stack / Registrar ssl84-v6. telefon.unitymedia.de</t>

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #359
Also bei mir läuft die Telefonie mit 6 UM Rufnummern seit dem Wechsel auf eigene Hardware letztes Jahr im November ohne einen einzigen Ausfall. Die Einrichtung klappte auf Anhieb.
Allerdings habe ich eine 7580 und nicht die 6490, sollte aber keinen Unterschied machen.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #360
Und hier mal die Einstellungen dazu:
http://img4web.com/view/9ME58E

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #361
Hallo,
weil ich demnächst mal wieder auf ein funktionierendes Telefon angewiesen bin und mir die Ereignisse im Januar 2017 noch in den Knochen stecken...
Von UM habt ihr im Nachhinein kein Sterbenswörtchen gehört und von einer Kompensation o.ä. redet ja wohl auch niemand ? Oder habe ich da nur etwas übersehen ?

Thema:

Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021: Hallo Zusammen, wundert mich niemand erwähnt es hier. Tatsächlich tut bei mir die Telefonie seit dem 25.09.2021 nimmer mit der Fritzbox...
Unitymedia GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...
Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Keine Wlan-Verbindung möglich bei neuen Geräten: Hallo zusammen. Mein Nachbar hat ein kleines Problem mit seiner Fritzbox 6490 (von Unitymedia gestellt). Laut seiner Aussage hat er seit ca...
Oben