Hat jemand auf der FB 6490 Cabel die Telefonie am laufen?
<t>Nach nunmehr 20 Telefonaten mit der Hotline von UM geht das Telefon über die eigene FB 6490 noch immer nicht! Gibt es überhaupt jemanden, der die Telefonie auf der eigenen Box an´s laufen bekommt.<br/>
Da würde es mich brennend interessieren, mit welchen Einstellungsdaten das dann funktioniert hat. Die angegebenen Daten jedenfalls werden mit einer lapidaren Meldung Gegenstelle antwortet nicht abgetan.<br/>
<br/>
Ist das der Versuch, seine eigenen Mietgeräte an den Mann zu bringen? AVM erstellt für UM die dort angebotenen Fritzboxen und kennt also die nötigen Einstellungen, auch die, dem User nicht so leicht zugänglichen.<br/>
Was soll daran so schwer sein, eine Telefonverbindung sicher zu inizialisieren? Benutzername, Kennwort und Registrar einzutragen erfordern ja keine gesonderten Fachkenntnisse.<br/>
Es ist auch nicht wirklich nachvollziehbar, weshalb AVM seine eigenen FB´s so verkaufen sollte, das die Telefonie nicht machbar ist. Hier ist mir bei UM NRW aber so einiges suspekt. <br/>
Mit den angegebenen Daten sollte sich auf Anhieb eine saubere Telefonieverbindung herstellen lassen. Stattdessen sind die Internetforen voll mit verzweifelten Beiträgen, die dokumentieren, das genau das eben nicht bei UM funktioniert.Das führt mich zur Ausgangsfrage zurück: Hat jemand die Telefonie mit eigener FB 6490 Cabel an´s laufen bekommen?<br/>
<br/>
Daten bei mir:<br/>
2 play 120/ Internetanbindung Dual Stack / Registrar ssl84-v6. telefon.unitymedia.de</t>