• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Diskutiere Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Gestern habe ich mich auch gefreut, Telefon nach 11 Tagen Totalausfall wieder da. Heute in der Mittagspause wieder weg, aber mit der FB vom Strom...
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #301
Gestern habe ich mich auch gefreut, Telefon nach 11 Tagen Totalausfall wieder da. Heute in der Mittagspause wieder weg, aber mit der FB vom Strom nehmen klappte es dann wieder... für 2 Stunden. Heute Abend wieder gar nichts: Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 31.01.17 18:50:57]. NRW. Scheine aber der einzige zu sein, da hier sonst kein Post erscheint. Kann man in den Einstellungen der FB was falsch machen, so das es mal klappt, mal nicht, erscheint mir nicht logisch, aber was weiß ich schon.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #302
Gestern habe ich mich auch gefreut, Telefon nach 11 Tagen Totalausfall wieder da. Heute in der Mittagspause wieder weg, aber mit der FB vom Strom nehmen klappte es dann wieder... für 2 Stunden. Heute Abend wieder gar nichts: Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 31.01.17 18:50:57]. NRW. Scheine aber der einzige zu sein, da hier sonst kein Post erscheint. Kann man in den Einstellungen der FB was falsch machen, so das es mal klappt, mal nicht, erscheint mir nicht logisch, aber was weiß ich schon.

Wie hast du denn konfiguriert? Bei mir klappt es seit 6.63 auf der 6490 auch mit Unitymedia(BaWü) als Anbieter, ich muss nicht den Umweg über 'Anderer Anbieter' gehen.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #303
NRW. Scheine aber der einzige zu sein, da hier sonst kein Post erscheint.

Bist du nicht. Ausfall bei mir seit 27. Januar. Dauert an. Registrar ssl31.telefon.unitymedia.de.

Was ist nicht verstehe:
- viele haben "-v6" angehängt. Wo kommt das her? Wird das so von UM mitgeteilt?
- wenn es irgendwann wieder läuft: passiert das "von alleine" im laufenden Betrieb oder erst nach einem Neustart der 6490?

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #304
Hallo,

Selbiges hier. Kein VOIP Telefon in Hessen (ssl84-v6.telefon.unitymedia.de) vom 23.01 bis 30.01, dann funktionierte es wieder.
Am 31.01 Abends 2 SMS bekommen das die Störung behoben sein und meine SIP Credentials geändert wurden - seit dem funktioniert es nicht mehr :wand:

Ich kann ja verstehen wenn Systeme mal Probleme verursachen, allerdings das es zum einen 8 Tage braucht um es zu reparieren und dann es nach einem Tag wieder ausfällt ist eine Frechheit :zerstör:

Das -v6 im Registrar steht für die IPv6 Verbindung, die (glaube ich) alle Neukunden bekommen.

MfG,

Leto

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #305
NRW. Scheine aber der einzige zu sein, da hier sonst kein Post erscheint.

Bist du nicht. Ausfall bei mir seit 27. Januar. Dauert an. Registrar ssl31.telefon.unitymedia.de.

Was ist nicht verstehe:
- viele haben "-v6" angehängt. Wo kommt das her? Wird das so von UM mitgeteilt?
- wenn es irgendwann wieder läuft: passiert das "von alleine" im laufenden Betrieb oder erst nach einem Neustart der 6490?

Siehe "Zugangsdaten Telefonie (SIP-Credentials)" im Kundencenter bei UM. Einloggen, "Meine Produkte", "Telefon", "Zugangsdaten Telefonie (SIP-Credentials)".

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #306
Danke @Ric3200, das war mir soweit bekannt. Nur steht bei mir halt nur ssl31.telefon.unitymedia.de. Kein "-v4", kein "-v6". Das irritierte mich und ich wollte gerne wissen, ob das bei anderen inkl. diesem Zusatz auf der UM Page steht oder ob einige das quasi in Eigenregie hinzugefügt haben.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #307
Bei mir stehts dabei.
Wenn Du einen älteren Vertrag hast, wird es nicht dabei stehen.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #308
Habe die Leute hier ihre Fehler 500 lösen können?
Ich habe meine 6490 wieder angemeldet, weil ich eigentlich dachte dass die Probleme gelöst seien.

Jetzt bin ich auf ssl84-v6 und kann die Nummer wegen Fehler 500 nicht anmelden.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #309
Bei mir stehts dabei.
Wenn Du einen älteren Vertrag hast, wird es nicht dabei stehen.

Mein Vertrag läuft seit einem halben Jahr und trotzdem steht nur ssl31 da ohne "-v6" oder "-v4".
Habe die Leute hier ihre Fehler 500 lösen können?
Ich habe meine 6490 wieder angemeldet, weil ich eigentlich dachte dass die Probleme gelöst seien.

Jetzt bin ich auf ssl84-v6 und kann die Nummer wegen Fehler 500 nicht anmelden.

Bei mir läuft es noch nicht. Habe allerdings Fehler 403. UM reagiert überhaupt nicht. Ich habe ein Störungsticket gemacht und auch eine Mail hingeschrieben mit der Bitte die SIP Credentials abzugleichen und es kommt überhaupt nichts zurück. Drecksladen. Sorry, aber jedes andere Ticketsystem dass ich kenne meldet zumindest den Eingang einer Anfrage.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #310
Ich bekomme von UM immer eine Eingangsbestätigung, wenn ich per Email an kundenservice@ schreibe.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #311
Bei mir läuft immer noch nicht rund.

Seit 2 Tagen folgendes Spielchen: Wenn ich die 6490 vom Strom nehme und neu starte verbindet sich die FB mit dem Registrar ssl81-v6......und und Telefon wird registriert. Nach 3-8 Stunden kommt dann ohne erkennbaren Grund wieder die Meldung: Anmeldung unter ....nicht erfolgreich. Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. Ein erneutes Reset führt dann wieder... siehe oben.

Komme mir vor wie im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Seit ich in den AGBs von UM das gefunden habe bin ich gelassener geworden und werde mich in aller Ruhe nach Alternative umsehen:

1.7 Die Leistungsmerkmale des Internet- und/oder Telefondienstes ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung des
jeweiligen Dienstes. Die mittlere Verfügbarkeit des Internet- und/oder Telefondienstes liegt im Jahresdurchschnitt bei
mindestens 97,5 %
(bzw. bei einem Dienst von „Unitymedia Business“ bei 99,5 %) und ergibt sich aus der tatsächlichen
Verfügbarkeitszeit des Anschlusses in Stunden in Relation zu der theoretisch möglichen Anschlussverfügbarkeit der
letzten zwölf Monate. Bei der Berechnung der vertraglich vereinbarten Verfügbarkeit bleiben Zeiten der Nichtverfügbarkeit
unberücksichtigt, deren Ursache der Kunde selbst zu vertreten hat oder die auf Änderungswünschen des
Kunden beruhen. Ebenso unberücksichtigt bleiben Zeiten der Nichtverfügbarkeit aufgrund von unvermeidbaren
Unterbrechungen (z. B. höhere Gewalt) oder Störungen im Internet auße

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #312
Nach wie vor keine Telefonie mit eigener FB6490 bei UM in NRW.

20.01.17 seither keine Telefonie mehr möglich und melde die Störung an UM
31.01.17 ich bekomme neue SIP Zugangsdaten im Kundenbereich. Auch damit keine Funktion. Ich starte täglich mehrmals meine FB neu, richte den Telefonanschluss neu ein... ohne Erfolg.
31.01.17 Es erfolgt keinerlei Kontaktaufnahme durch UM an mich. Weder per Mail noch per Mobiltelefon. Die neuen Zugangsdaten habe ich durch Zufall im Kundebereich entdeckt (erst 3 Tage später erhalte ich einen Postbrief von UM)
01.02.17 Ich versuche den UM Kundenservice per Telefon zu erreichen. Nach 2 Versuchen und jeweils 20 bzw 25 Minuten in der Warteschleife gebe ich auf (ich habe keine Handy Flatrate)
01.02.17 Ich reiche eine Beschwerde ein bei der Netzagentur über das Kontaktformular:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/_Kontaktformular/Kontaktformular_node.html
02.02.17. Ich melde erneut die Störung an UM mit der Bitte um Bearbeitung
03.02.17. Antwort von der Bundesnetzagentur per Mail
Sehr geehrter Herr ....
vielen Dank für Ihre E-Mail an den Verbraucherservice, der Sie nun zum Sachstand in dieser Sache informieren kann.
Nach Auskunft von Unitymedia lag eine temporäre Störung vor, die ausschließlich IPv6 Adressen von Fritz!Boxen betraf und am Montag behoben wurde.
Nach Aus- und Einschalten des Routers sollte das Problem behoben sein Falls nicht, möchte der Verbraucherservice empfehlen, nochmals Kontakt zu Ihrem Anbieter aufzunehmen und darf auf die Handlungsmöglichkeiten der Behörde hinweisen.
03.02.17 Ich besorge mir probeweise einen Prepaid SIP Telefonanschluss bei dem Provider sipgate und richte den Anschluss an meiner der FB6490 ein. Das funktioniert auf Anhieb. Ich bin mit der neuen Nummer von sipgate erreichbar.
03.02.17 Mein UM Telefonanschluss funktioniert noch immer nicht "Gegenstelle meldet Fehler 500"

Am Montag hole ich mir einen Termin bei der Verbraucherzentrale. 14 Tage kein Telefon. Das entspricht auf 12 Monate gesehen einer Verfügbarkeit von 96,1%. Heute ist Freitag, es ist kein Ende in Sicht.
Mir reicht es.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #313
Hallo zusammen,

ich habe mich hier heute neu registriert, da ich bei meinem Problem einfach nicht weiter komme.
Mein Vater hat am 01.06.2016 seinen Vertrag bei Unitymedia aufgrund eines defekten Modems verlängert bzw. auf 3play COMFORT 120 umstellen lassen.
Zwangsweise wurde zu dem Zeitpunkt die entsprechende Hardware von UM mitgeliefert und es war somit eine ConnectBox im Hause angeschlossen, allerdings nur als Modem. Eine FRITZ!Box 7390 wurde als Router und auch für die Telefonie angeschlossen.
Ich habe ihn Anfang September auf die Routerfreiheit aufmerksam gemacht, damit er sich die ConnectBox sparen kann. Zur Umstellung von ConnectBox auf private FRITZ!Box 6490 Cable kam es allerdings erst jetzt.
Mittwoch kam die bestellte FB 6490 an. Ich habe daraufhin die UM Hotline angerufen und um Freischaltung meiner FB gebeten, was die Dame am anderen Ende der Leitung ihrer Aussage nach auch getan hat.
Da das Internet aber partout nicht funktionieren wollte, habe ich gestern erneut dort angerufen und der Mitarbeiter hat eine Störung geschrieben. Diese wurde heute Mittag behoben und es war (wie erwartet) ein Tippfehler in der Seriennummer und CM MAC im System vorhanden. Der Techniker hat den Fehler behoben und eine halbe Stunde später hat das Internet auch einwandfrei funktioniert.

Seitdem kommt es aber zu dem Problem mit dem ich mich an euch wenden möchte/muss:
Beim Einrichten einer Telefonnummer mit den im Kundencenter hinterlegten SIP Daten kommt es immer zu folgender Fehlermeldung:
"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
Ich habe natürlich die Zugangsdaten überprüft und auch mehrfach eine Einrichtung durchgeführt, allerdings immer ohne Erfolg.
Im Kundencenter ist als Registrar ssl31.telefon.unitymedia.de hinterlegt.
Ich habe die Hotline erneut angerufen, nach einer halben Stunde Warteschleife und Telefonat mit der Dame im Call Center wurde ich an die kaufmännische Abteilung weitergeleitet.
Dort glich ich die SIP Daten mit einem Mitarbeiter ab, der mir daraufhin sagte, ich sollte als Registrar ssl84-v4.telefon.unitymedia.de verwenden.
Gesagt getan, allerdings weiterhin erfolglos, weshalb ich zunächst einige andere Registrar Domains probiert habe und mir die 32 Seiten hier zu diesem Thema durchgelesen habe.
Nachdem das leider alles nichts genützt hat, habe ich erneut die Nummer der UM Hotline gewählt und wurde nach der vom Mitarbeiter gestellten Frage "Was ist überhaupt ein Registrar!?" erneut an die kaufmännische weitergeleitet.
Ich wurde erneut mit dem Mitarbeiter vom Nachmittag verbunden, der sich auch an den Anruf erinnerte. Ich habe ich mitgeteilt, dass das Problem nicht behoben werden konnte.
Da der gute Herr leider auch keinen weiteren Lösungsansatz hatte, hat er eine Störungsmeldung geschrieben.

Eckdaten zu meiner FB und meinen bisherigen Versuchen:
FRITZ!Box 6490 Cable
FRITZ!OS 06.63
Unitymedia Kunde aus NRW (02361)
Registrar ssl31.telefonie.unitymedia.de im Kundencenter
Registrar ssl84-v4.... und diverse andere bereits erfolglos ausprobiert
Bei der Einrichtung als Telefonie Anbieter "Unitymedia (NRW/Hessen)" als auch "Anderer Kabelanbieter" erfolglos ausprobiert

Trotz allen Versuchen meldet die FB keinen Erfolg.
Auf den folgenden Bildern ist noch die Oberfläche der FB und die Ereignisse zu sehen

Ich hoffe mein Text ist bei der Ausführlichkeit nicht zu lange geworden und ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß
meise

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #314
Weiterhelfen kann da leider nur Unitymedia - Telefonprobleme bei eigenen Boxen haben nach wie vor einige hier.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #315
Wie oben schon geschrieben, wenn Du hier alles gelesen hast..... kann Dir nur UM helfen.

Bei mir ist es so, daß von Anfang an meine Telefonnummern beim
Registrar: hiq6b-sbcv61a.kabelbw.de
angemeldet waren. BW, DS-Lite.

Im Kundencenter unter Sip-Credentials stand plötzlich und steht immernoch:

ssl31.telefon.unitymedia.de

Der Registrar ist irgendwo in Hessen und natürlich dort kannte mich niemand!

Nach einem langem Telefonat konnte ich der freundlichen Mitarbeiterin glaubhaft machen,
dass es so nicht funktionieren kann, da dieser Registrar in einem anderem Bundesland steht....
Sie hat mit einer höheren Stelle Kontakt aufgenommen. Nach drei Minuten Wartezeit hat sie mir mitgeteilt:
"Problem erkannt, 1-2 Stunden würde es wieder funktionieren. Und so war es auch!

Im Kundencenter steht immernoch der falsche Registrar, aber wen interessiert das! Um bestimmt nicht.

E.L.G.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #316
Danke für eure schnelle Hilfe, dann werde ich meinen Samstag mal wieder in der Warteschleife verbringen :lovingeyes:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #317
@meise1904.
Könntest du für Dein Problem bitte einen neuen Thread eröffnen? Hier geht es um ein Problem mit einem vormals funktionierenden SIP Anschluss der seit Mitte Januar 17 ohne eigenes Zutun durch den Kunden plötzlich nicht mehr geht.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn dieser Thread der innerhalb kurzer Zeit auf 32 Seiten angewachsen ist jetzt erweitern um Probleme mit der Inbetriebnahme der FB dann wird das hier ganz schnell den Rahmen sprengen.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #318
@meise1904:
Habe exakt dass gleiche Problem ohne bisherige Lösung. Bis Du schon weiter? Gerne pn an mich.

Vielen Dank!

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #319
Bei mir geht auch nichts, Ursache 500. Registrar ssl84-v4. Bin Kunde in Bochum/NRW.

Telefonsupport weiß von nichts. Email ist auch raus seit Tagen, noch keine Antwort.

Sipgate funktionierte im ersten Versuch, darüber telefoniere ich jetzt.

Ab Montag mache ich weiter Druck.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #320
@meise1904.
Könntest du für Dein Problem bitte einen neuen Thread eröffnen? Hier geht es um ein Problem mit einem vormals funktionierenden SIP Anschluss der seit Mitte Januar 17 ohne eigenes Zutun durch den Kunden plötzlich nicht mehr geht.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn dieser Thread der innerhalb kurzer Zeit auf 32 Seiten angewachsen ist jetzt erweitern um Probleme mit der Inbetriebnahme der FB dann wird das hier ganz schnell den Rahmen sprengen.

Entschuldige wenn der Eindruck aufgekommen sei, dass es bei meinem Problem um die Ersteinrichtung geht, ich habe zur Ersteinrichtung in anderen Threads alles durchgelesen und -gearbeitet, habe alle Einstellungen vorgenommen, aus diesem Grund liegt mein Problem meines Erachtens nicht an der Ersteinrichtung sondern an der Telefonie :zwinker:
Bei mir geht auch nichts, Ursache 500. Registrar ssl84-v4. Bin Kunde in Bochum/NRW.

Telefonsupport weiß von nichts. Email ist auch raus seit Tagen, noch keine Antwort.

Sipgate funktionierte im ersten Versuch, darüber telefoniere ich jetzt.

Ab Montag mache ich weiter Druck.

@meise1904:
Habe exakt dass gleiche Problem ohne bisherige Lösung. Bis Du schon weiter? Gerne pn an mich.

Vielen Dank!

Mir wurde durch die kaufmännische Abteilung (was auch immer die damit zu tun haben) mitgeteilt, dass mir dann leider nicht weitergeholfen werden konnte, eine andere Möglichkeit gäbe es nicht.
Ich habe Samstag ein sehr nettees Gespräch mit einer wirklich netten und engagierten Dame von Unitymedia geführt, sie hat sich 30 Minuten mit meinem Problem befasst, ist alle Schritte mit mir durchgegangen, führte aber leider zu nichts.
Sie hat nun ein Störungsticket eröffnet und ich solle mich 48 Stunden gedulden, die Fernwartung würde von der Technik durchgeführt und ich soll eine SMS bekommen. Wenn die Fernwartung zu nichts führt, wird ein Techniker rausgeschickt (natürlich für 99€ weil es handelt sich ja um meine private FB) wenn ich es denn wünsche. Ich habe versucht der Frau klar zu machen, dass der Techniker bei mir vor Ort auch nichts ausrichten kann, da es sich bei der Ursache 500 um einen "Server Internal Error" handelt.
Trotzdem wird meine Leitung nur per Fernwartung kontrolliert, ich bin auf die SMS gespannt, die morgen kommt.

Daraufhin habe ich mich mit AVM in Verbindung gesetzt, das Problem geschildert und gesagt, dass ich schon alle Supportanleitungen aus der AVM Wissensdatenbank durchgearbeitet habe.
Ich wurde von AVM aufgefordert, die Support Daten und eine Fehlerbeschreibung zu übermitteln, dann würde sich das Problem am Montag mal genauer angeschaut.

Ich halte euch mit Neuigkeiten auf dem Laufenden.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #321
Dank Dir für die Mühe, meise1904.

Vielleicht hat ja AVM eine Idee was abgeht.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #322
Nachdem die 48 Stunden Wartezeit heute Vormittag vorbei waren und sich niemand von UM bei mir gemeldet hat, habe ich natürlich sofort wieder die Hotline angerufen.

Nun wurde tatsächlich der Fehler seitens UM festgestellt, der Techniker hat als Fehler ein Problem mit dem Registrar festgestellt, wodurch sich die Rufnummer nicht registrieren lässt.
Die Techniker kennen den Fehler nun und arbeiten daran ihn schnellstmöglich zu beheben, ich solle mich noch ein wenig gedulden.

Auch wenn der Fehler bisher noch nicht aus der Welt geschafft wurde, ist Einsicht der erste Schritt zur Besserung.
Ich hoffe mal, dass es morgen bei allen wieder läuft!

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #323
Auch wenn der Fehler bisher noch nicht aus der Welt geschafft wurde, ist Einsicht der erste Schritt zur Besserung.
Bei einigen bestand der Fehler seit ca. dem 20. Januar. Mittlerweile hat UM wohl einen Großteil wieder "repariert" (nach etwa 9-10 Tagen), manche Anschlüsse haben nach wie vor Probleme. Da hoffst du wirklich, es ändert sich von heute auf morgen etwas? :zwinker:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #324
Bei einigen bestand der Fehler seit ca. dem 20. Januar. Mittlerweile hat UM wohl einen Großteil wieder "repariert" (nach etwa 9-10 Tagen), manche Anschlüsse haben nach wie vor Probleme. Da hoffst du wirklich, es ändert sich von heute auf morgen etwas? :zwinker:

In der Tat funktioniert meine Telefonie jetzt wieder :streber: :lovingeyes:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #325
Holla, mein Telefon geht jetzt zum ersten Mal seit Umstellung auf eigenen Router. Ich dank Dir einfach mal, meise1904 :)

In meinem Router Log sehe ich, dass kurz nach 9 uhr mein Router sich reconnected hat... kA ob es damit zusammenliegt, wobei Unitymedia für heute in meiner Region auch Wartungsarbeiten angekündigt hatte.

Thema:

Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021: Hallo Zusammen, wundert mich niemand erwähnt es hier. Tatsächlich tut bei mir die Telefonie seit dem 25.09.2021 nimmer mit der Fritzbox...
Unitymedia GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...
Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Keine Wlan-Verbindung möglich bei neuen Geräten: Hallo zusammen. Mein Nachbar hat ein kleines Problem mit seiner Fritzbox 6490 (von Unitymedia gestellt). Laut seiner Aussage hat er seit ca...
Oben