• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Diskutiere Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Diese Aussage finde ich ziemlich unfair. Wenn man eine Woche nicht telefonieren kann (aber dafür bezahlt) und UM im Bezug auf Kundeninformation...
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #276
Alle immer nur am meckern mimimimimimi, an eurer Stelle hätte ich mir schon lang Mobilfunkrouter mit 4 Simkarten und SkyDSL als Unterstützung geholt.

Diese Aussage finde ich ziemlich unfair.
Wenn man eine Woche nicht telefonieren kann (aber dafür bezahlt) und UM im Bezug auf Kundeninformation nichts unternimmt, kann man zurecht meckern.
Sorry...

Gruß Bernie

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #277
Alle immer nur am meckern mimimimimimi, an eurer Stelle hätte ich mir schon lang Mobilfunkrouter mit 4 Simkarten und SkyDSL als Unterstützung geholt.

Wenn man eine Woche nicht telefonieren kann (aber dafür bezahlt) und UM im Bezug auf Kundeninformation nichts unternimmt, kann man zurecht meckern.
Sorry...

Gruß Bernie
Ja aus dieser Sicht ist das ein verständliches Problem und auch die Kritik ist klar. Aber es gibt so ein paar Kandidaten die hier nur Kritik an UM üben egal wo sie einen Post in einem Thread erstellen.
Wäre ich UM-Mitarbeiter würde ich bei manchen davon sogar mal darüber nachdenken diese Kommentare an die Rechtsabteilung von UM zu geben und über Rufschädigung nachzudenken, denn teilweise ist es komplett ohne Grund oder Beläge.

Aus der Sicht der Betroffenen von diesem Problem ist der Ärger und der Umgang mit dem Problem von Seiten UMs natürlich nicht korrekt.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #278
und UM im Bezug auf Kundeninformation nichts unternimmt,

Genau das ist der Punkt. Für mich gehören Infos auch über technische Probleme oder Fehlkonfigurationen zu einem guten Support dazu.
Ich würde da nicht jeden Tag anrufen hätte man mir glaubhaft versichert, dass an dem Problem gearbeitet wird. Aber von Hotline-Mitarbeitern jedesmal nur mit Standardphrasen abgespeist zu werden, finde ich unverschämt. :hirnbump:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #279

Sorry...

Gruß Bernie
Technische Probleme können immer auftreten, auch welche, die nicht einfach zu lösen sind und entsprechend Zeit erfordern. Man stellt nur Vermutungen an, aber wer sagt denn, dass die nicht wirklich daran arbeiten?

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #280
Gute Nachricht, bei mir funktioniert es wieder, aber ohne Nschricht von UM, fahrt mal Euren Router runter, Strom weg, und wieder rauf.
Bundesland BaWü. :kiss:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #281
Ebenfalls Gute Nachrichten. Nach 10 Tagen Ausfall geht es wieder! Auch ohne Rückmeldung derzeit.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #282
Auch aus Hessen wieder gute Nachricht, es funktioniert wieder :kiss:
Es hat geklingelt und von dem Anrufer wußte ich, dass ich diesen nicht informiert hatte... da geriet ich tatsächlich in ungläubiges Staunen.

Ansonsten habe ich auch keine Ahnung, wer da bei UM nun auf welchen Knopf gedrückt hat.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #283
Auch in Köln:
Die Telefonie läuft seit heute Nachmittag wieder - wow!

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #284
Bei mir geht es auch wieder, Düsseldorf/MB, ssl83-v6.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #285
eben von der Arbeit heimgekommen, funktioniert auch wieder (bawü, keine Rückmeldung)

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #286
nrw: neuss
läuft weiterhin nicht !
ssl84-v6

jetzt neue fehlermeldung:

Anmeldung der Internetrufnummer ... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #287
Es geschehen doch noch WUNDER, auch mein Telefon funktioniert wieder, aber erst, nachdem ich es nochmal neu eingerichtet hatte. :smile:

Stimmt, Rückmeldung gab es bisher nicht! :sauer:

So gleich sofort die Connect Box ab bestellen, schnell, schnell...........

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #290
aber eine Verständnisfrage hätte ich schon: den ssl71-v6.telefon.unitymedia.de betrachtet ich die ganze Zeit als unerreichbar.
Klar, der ping auf diese Adresse funktioniert nicht und somit klappt auch das Registrieren der Telefonnummer nicht.

Nun klappt das Telefon wieder, aber der Ping geht trotzdem nicht. Was ist denn hiervon das Geheimis ?
Will es ja nur verstehen... :kafffee:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #292
aber eine Verständnisfrage hätte ich schon: den ssl71-v6.telefon.unitymedia.de betrachtet ich die ganze Zeit als unerreichbar.
Klar, der ping auf diese Adresse funktioniert nicht und somit klappt auch das Registrieren der Telefonnummer nicht.

Nun klappt das Telefon wieder, aber der Ping geht trotzdem nicht. Was ist denn hiervon das Geheimis ?
Will es ja nur verstehen... :kafffee:

Kann z.B. in Firewalls deaktiviert werden, dass Server auf ping antworten

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #293
Jau, es geht tatsächlich wieder (Registrar: ssl72-v6).
Endlich!!!

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #294
Okay, hier auch BW

Registrar: hiq6b-sbcv61a.kabelbw.de

aber nach Sip-Credentials sollte ssl31.telefon.unitymedia.de sein.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #296
Hallo,

bei mir läuft die Telefonie auch wieder.

Habe heute noch eine Mail von der Bundesnetzagentur erhalten

"Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Verbraucherservice hat diesen und die weiterer Nutzer dem zuständigen Fachreferat zugeleitet. Dieses steht mit dem Unternehmen hierzu in Kontakt.

Der Verbraucherservice wird Sie weiter informieren."

Gruß,

Ric3200

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #297
Mein Registrar: hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de
Seit Aug. 2016 mit eigener FritzBox 6490

Hatte ich auch seit August, aber seit dem 23.01.2017 steht bei mir unter
Sip-Credentials der Server aus Hessen, ssl31.telefon.unitymedia.de

E.L.G.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #298
Bundesland NRW

Bei mir seit dem 19.01.2017 kein Telefon. Registrar ssl31.telefon.unitymedia.de
Störungmeldung am 21.01, per Mail - Keine Reaktion von UM
Störungmeldung am 23.01, per Telefon - Störung wird aufgenommen, Mitarbeiter sagt ich müsse aber 99€ Zahlen sollte sich herausstellen das seitens UM kein Fehler feststellbar ist

Am 31.01. stelle ich fest dass UM meine SIP Daten geändert hat: ssl84-v6.telefon.unitymedia.de. Zusätzlich ein neues Kennwort.

Trotzdem kann die Rufnummer nicht angemeldet werden Fritzbox:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 [5 Meldungen seit 31.01.17

Was mich am meisten ärgert, ist dass seitens UM keinerlei Hinweis erfolgt. Nicht per Mail und nicht per Mobiltelefon. Weder auf den Status der Störungsbehebung, noch auf die Tatsache dass meine SIP Daten nebst Kennwort geändert wurden.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #299
Was mich am meisten ärgert, ist dass seitens UM keinerlei Hinweis erfolgt. Nicht per Mail und nicht per Mobiltelefon. Weder auf den Status der Störungsbehebung, noch auf die Tatsache dass meine SIP Daten nebst Kennwort geändert wurden.

Da bekommst du dann wenn alles wieder läuft ne SMS, dass es noch dauern kann :hirnbump:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #300
Ich hatte, vermutlich da IP v4(?) kein Problem. Komme heute heim und -> tot. Im Kundencenter sehe ich einen Brief der an mich unterwegs ist mit neuen Zugangsdaten. Vermutlich haben die nicht nur diejenigen umgestellt, die Probleme hatten...

Thema:

Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021: Hallo Zusammen, wundert mich niemand erwähnt es hier. Tatsächlich tut bei mir die Telefonie seit dem 25.09.2021 nimmer mit der Fritzbox...
Unitymedia GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...
Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Keine Wlan-Verbindung möglich bei neuen Geräten: Hallo zusammen. Mein Nachbar hat ein kleines Problem mit seiner Fritzbox 6490 (von Unitymedia gestellt). Laut seiner Aussage hat er seit ca...
Oben