• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Diskutiere Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Da bist Du wohl nicht der Einzige mit diesem Problem :D
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #227
Wo ist der Unterschied zwischen gemieteter oder gekaufter Fritte (ausser des FW-Standes).

Der Unterschied liegt anscheinend im Registrar.
Bei der UM-BOX ist im Registrar nicht das -v6 bzw. -v4 enthalten.
Irgendwie scheint die Telefonie dort anders zu laufen.

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #228
Wenn ich die V4-Adresse eingebe klappt zumindest die Registrierung, aber ich kann die Gegenstelle nicht hören.
Komischerweise hört die Gegenstelle mich.

Da könnte das AFTR die Ursache sein.
AFTR=Einbahnstraße
Ausgehend funktioniert (die Gegenseite hört Dich)
Eingehend funktioniert nicht (Du hörst die Gegenseite nicht)

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #229
Hallo,

ich habe meinen Fall der Bundesnetzagentur gemeldet. AVM ist auch informiert und hat zumindest die Support Datei meiner FritzBox angefordert.

Gruß,

Ric3200

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #230
ich habe meinen Fall der Bundesnetzagentur gemeldet.

Da bin ich mir garnicht so sicher, ob die BNA da was ausrichten kann :kratz:
Die können die technischen Probleme im UM Netz ja auch nicht lösen. Das muss die UM Technik schon selbst lösen.

Nicht dass das nachher in die falsche Richtung läuft, ich meine, dass die BNA dafür sorgt, dass den betroffenen Kunden ein sofortiges Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird :kratz:
Wenn'de dann keinen alternativen Anbieter mit brauchbarer Bandbreite hast, steh'ste trotzdem im Regen. :wand:

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #231
So, auch ich habe mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter von UM Kontakt. :kiss:

Er hat ein Formular ausgefüllt und die Umstellung zurück auf IPV4 beantragt hat, sollte nächste Woche klappen, meinte
er. Hat dafür noch eine Rufnummer notiert, wo ich dann informiert werde, wenn es umgeschaltet worden ist. :smile:
Bin mal gespannt und ob es damit dann erledigt ist. :super:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #232
So, auch ich habe mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter von UM Kontakt.

Er hat ein Formular ausgefüllt und die Umstellung zurück auf IPV4 beantragt hat, sollte nächste Woche klappen, meinte
er

Oh, das tut denen aber verdammt weh. Na, wenn die schon zu solchen Methoden greifen, dann ist eine Lösung nicht in Sicht.
Wenn das jetzt Schule macht, holen sich demnächst alle Kunden ne eigene Fritzbox, um auf IPV4 umgestellt zu werden. :D

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #233
PS: Unitymedia wird die aufgezwungene Routerfreiheit wohl schon verfluchen. :D :radio: :bäh: :mussweg:

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #234
Vor längerem gab es schon mal so eine Umstellung auf IPv4.
Damals funktionierten die AFTR nicht mehr so recht und viele Kunden konnten keine Emails mehr abrufen.
Das ist aber wohl schon so um die 2 Jahre her.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #236
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #237
ich habe heute an Heise geschrieben, da die bereits über einen ähnliche Situation im letzten Jahr berichtet haben:

Das betraf anscheinend nur Kunden in BW.
Das jetzige Problem ist da etwas anders gelagert.
Es betrifft Kunden in allen Bundesländern und wohl nur mit eigenen FritzBoxen in Zusammenhang mit DSLITE .

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #238
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #239
Schaden kann es IMHO nicht.

Jo, schaden kann es definitiv nicht.
Bin sowieso mal gespannt, wie lange die noch
für eine Lösung benötigen. :kratz:
So ganz lange können die das ja nicht mehr treiben. :wand:

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #240
Mal eine technische Frage, wenn es sein sollte und ich von IPV4 auf IPV6 umgestellt werde, wird dann das Telefon
auch sofort wieder funktionieren oder liegt es nicht alleine an die Umstellung? :kratz:

Wie erkenne ich das in der Fritz Box, ist das IPV6 kommt aus der Übersicht dann raus? :kratz:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #241
Zur Zeit "Wartungsarbeiten" auf der UM Homepage..... :zwinker:

Kundencenter geht nicht.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #242
Zur Zeit "Wartungsarbeiten" auf der UM Homepage..... :zwinker:

Kundencenter geht nicht.

Kommt jetzt etwa.die angekündigte 10%ige Preiserhöhung für alle Produkte? :kratz:

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #243
So, eben SMS von UM bekommen.

Sehr geehrter Kunde,
das von Ihnen gewünschte Produktmerkmal IPv4 ist nicht Bestandteil
ihres Tarifs. Wenn Sie IPv4 nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren business-Kundenservice. :zerstör:
Online auf www.unitymediabusiness.de
oder telefonisch unter 0800/000 99 67. :wand:
Ihr Unitymedia Team :motz:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #244

Sehr geehrter Kunde,
ihres Tarifs. Wenn Sie IPv4 nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren business-Kundenservice. :zerstör:
Online auf http://www.unitymediabusiness.de

Ich weiß nicht warum ihr da so einen Aufstand macht, steht es irgendwo anders in eurem Vertrag/AGB oder sonst irgendwo? :D
Ich verstehe da UM voll und ganz, es wurde mir in meinem Vertrag nirgends IPv4 zugesichert, also kann ich auch nicht drauf bestehen...

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #245
Hallo Leute, gibt es eigentlich schon etwas neues von Unitymedia ? Die Telefonie geht immer noch nicht, bei mir sind es jetzt schon 6 Tage ohne Netzanschluss. Die Handy-Kosten meiner Prepaidkarte steigen enorm. Meine letzte Info von UM, das Problem ist bekannt, wir arbeiten daran....

hmm, ist das eine von UM stammende Information oder nur so hintenrum kolportiert ?
Bei mir ist es jetzt eine genau Woche her, dass ssl71-v6 nicht mehr erreichbar ist.
Ansonsten das Fehlerbild wie bei allen: DSLITE, Internet vollgut, Telefon komplett weg.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #246
@ Gizeh775
Aber Telefonie ist Bestandteil unserer Verträge. Mir ist es völlig egal, ob sie es mit IPv4 oder dslite hinbekommen, Hauptsache es funktioniert mal wieder. 9 Tage Telefonausfall sind eine Frechheit.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #247
@ Gizeh775
Aber Telefonie ist Bestandteil unserer Verträge. Mir ist es völlig egal, ob sie es mit IPv4 oder dslite hinbekommen, Hauptsache es funktioniert mal wieder. 9 Tage Telefonausfall sind eine Frechheit.

Die Kommunikation von UM zu den Kunden würde ich glatt zur Frechheit dazurechnen.
Meine hiesige UM-Beraterin, die mal vorher mit der besonders persönlichen Betreuung geworben hatte, hat mir vor ein paar Tagen wegen dieses Problems erklärt, dass sie niemals wieder einem Kunden einen Vertrag mit Fremdrouter vermitteln würde. Mit denen gibt es nur Scherereien.

Bitte kneif mich jemand, ich mag es einfach nicht glauben.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #248
Hier wegen Um rum zu weinen bringt überhaupt nichts.
Man muss einfach begreifen, das UM seine Kunden völlig egal sind, solange das Geld pünktlich fließt.
Es wird Zeit, einfach Taten folgen zu lassen und fertig.
Wie zb. Rechnungsminderungen oder außerordentliche Kündigungen vorzunehmen.
Sollte man eine Rechsschutz haben, einfach einschalten.
Je mehr Kunden dies tun, desto stärcker brennt es unter dem UM Hintern....

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #249

Sehr geehrter Kunde,
Online auf http://www.unitymediabusiness.de

Dem entnehme ich, daß der Mitarbeiter, mit dem Du Kontakt hattest, wohl doch nicht so kompetent war, wie Du erst schriebst. :D

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #250
Dem entnehme ich, daß der Mitarbeiter, mit dem Du Kontakt hattest, wohl doch nicht so kompetent war, wie Du erst schriebst. :D

Gruß Andreas

Die Worte 'kompetent' und 'Unitymedia' in einem Satz. Finde den Fehler! :)

Thema:

Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021: Hallo Zusammen, wundert mich niemand erwähnt es hier. Tatsächlich tut bei mir die Telefonie seit dem 25.09.2021 nimmer mit der Fritzbox...
Unitymedia GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...
Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Keine Wlan-Verbindung möglich bei neuen Geräten: Hallo zusammen. Mein Nachbar hat ein kleines Problem mit seiner Fritzbox 6490 (von Unitymedia gestellt). Laut seiner Aussage hat er seit ca...
Oben