• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Diskutiere Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ja haben Sie. Ich hab mich auch gewundert. Und ich hatte innerhalb von 15 Minuten eine SMS, das meine Änderung vorgenommen wurde. :D :cool: :smile:
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #176
Hallo zusammen,

auch ich hatte Probleme mit meiner eignene Fritzbox seit Freitag. Nachdem meine Familie und ich schier am durchdrehen waren bin ich heute von DSLITE zu normalem IPV4 gewechselt. Seitdem null Probleme. Läuft alles Tippi Toppie. Auch Telefon funktioniert super.

Und die haben das einfach so gemacht? :kratz: :kratz: :kratz:

Gruß Andreas

Ja haben Sie. Ich hab mich auch gewundert. Und ich hatte innerhalb von 15 Minuten eine SMS, das meine Änderung vorgenommen wurde. :D :cool: :smile:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #177
Dann fange ich jetzt mal an, für 2 DSLITE Anschlüsse, die ich noch habe, eine Telefonie Störung zu melden und verlange, um telefonieren zu können, die sofortige Umstellung auf IPV4 :D

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #178
Hallo zusammen,

auch ich hatte Probleme mit meiner eignene Fritzbox seit Freitag. Nachdem meine Familie und ich schier am durchdrehen waren bin ich heute von DSLITE zu normalem IPV4 gewechselt. Seitdem null Probleme. Läuft alles Tippi Toppie. Auch Telefon funktioniert super.

Und die haben das einfach so gemacht? :kratz: :kratz: :kratz:

Gruß Andreas

Vielleicht fällt denen keine andere Lösung mehr ein, als den zweitausend betroffenen Kunden eine IPV4 zu geben.
Ist ja vielleicht nicht für immer und alle Zeiten...

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #179
Vielleicht fällt denen keine andere Lösung mehr ein, als den zweitausend betroffenen Kunden eine IPV4 zu geben.

Das wäre jetzt ja mal wünschenswert, wenn das Netz aufgrund dieses ollen DSLITE endlich zusammenbrechen würde und sie allen Kunden IPV4 geben müssen :super: :D

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #180
habe seit 4 Tagen ebenfalls das Problem (Kassel). Hatte heute endlich mal Zeit die Wartezeit an der Hotline durchzustehen (ca.30 min!!!!). O-Ton Hotline: Ja, wir wissen seit gestern das es da ein Problem mit den priv. Fritzboxen gibt. Da können sie nur warten. - Hätte ich doch nur eine Alternative, ich wär sofort weg von diesem xxx-Laden :wut:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #182
Ich habe eben mit UM telefoniert und mir erst einmal die Connect Box bestellt, muss dafür
die Versandkosten bezahlen. Ohne Telefon geht es eben nicht. :wand: :motz:

Wenn es wirklich nicht ohne geht ist ein unabhängiger SIP Provider evtl eine Lösung?

Hm, jetzt geht es wohl an das eingemachte, leider weiß ich da nicht, was Du meinst, bin auf dem Gebiet ein Laie, sorry.

Ich meine die Telefonie bei einem unabhängigen SIP Provider zu holen. Ich bin z.B. bei Easybell, telefoniere aber auch extrem wenig. Technisch funktioniert das genauso wie bei UM aber die machen halt keinen Ärger / Vorschriften wegen der Box die Du benutzt.

Du könntest diese Option bei UM kündigen und deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Zugangsdaten werden genauso in die Fritzbox eingetragen wie bisher und ab gehts.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #183
Du könntest diese Option bei UM kündigen und deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Zugangsdaten werden genauso in die Fritzbox eingetragen wie bisher und ab gehts.

Das dürfte in Summe aber deutlich teurer sein (auf 1 Play wechseln und ne Flat bei einem Sip Provider buchen), als ein 2play Tarif. :kratz:

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #184

Das dürfte in Summe aber deutlich teurer sein (auf 1 Play wechseln und ne Flat bei einem Sip Provider buchen), als ein 2play Tarif. :kratz:

Gruß Andreas

Ich hab eben mal nachgesehen und Du hast recht. Ich komm irgendwie nicht darauf klar das die Tarife mit Telefon 5€ günstiger sind als die Internet Only... Komischer Laden.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #186
Bin auch betroffen, eigene 6490, 4 Tage hin und her bis endlich Internet ging, jetzt kann ich keine Tel.Nr. registrieren.
Sagt in dem ganzen Zusammenhang eigentlich irgendjemand dieser Registrar was?
hiq4a-sbcv61a.kabelbw.de, kann das stimmen? Meine SIP REGISTER laufen alle ins Nirvana, irgendwann kommt dann natürlich ein Timeout um die Ecke

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #187

Da sag´ste was, das ist entgegen jeglicher Logik. :wand:

Gruß Andreas

Das ist die Logik eines Marketing-Strategen: Bei den Konkurrenten gibt es kaum Internet-Only-Tarife, also muss UM zum Abwerben der Kunden von der Konkurrenz mit preislich attraktiven Kombi-Paketen Telefonie+Internet punkten.
Da UM bei Internet-Only Tarifen kaum Konkurrenz hat, müssen sie sich da nicht anstrengen ...

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #188
hiq4a-sbcv61a.kabelbw.de
und
hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de

sind aus dem Internet nicht erreichbar.

E.L.G.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #189

Da sag´ste was, das ist entgegen jeglicher Logik. :wand:

Gruß Andreas

Das ist die Logik eines Marketing-Strategen: Bei den Konkurrenten gibt es kaum Internet-Only-Tarife, also muss UM zum Abwerben der Kunden von der Konkurrenz mit preislich attraktiven Kombi-Paketen Telefonie+Internet punkten.
Da UM bei Internet-Only Tarifen kaum Konkurrenz hat, müssen sie sich da nicht anstrengen ...

Naja, die Strategie geht ja kaum auf wenn Leute wie ich das buchen aber auf deren Telefonie pfeifen. D.h. wenn ich jetzt z.B. auf 400 MBit umsteigen wollte, würde ich es auch wieder mit Telefonie nehmen und diese einfach nicht nutzen. Vorteil: Günstigerer monatlicher Preis.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #190
hiq4a-sbcv61a.kabelbw.de
und
hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de

E.L.G.

Heißt es kann nicht funktionieren??? Woher kommt dann der Registrar? ist der noch von der UM-Mietbox, sprich das sind meine alten Zugangsdaten?

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #191
Heißt es kann nicht funktionieren??? Woher kommt dann der Registrar? ist der noch von der UM-Mietbox, sprich das sind meine alten Zugangsdaten?

Aus der alten KabelBW-Fritzbox.

Der Registrar hat bis 22. funktioniert.

Laut meinen Sip-Credentials sollte ich
ssl31.telefon.unitymedia.de
benutzen. Ist auch aus dem Internet errreichbar aber dort kennt mich niemand.

E.L.G.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #192

Aus der alten KabelBW-Fritzbox.

Der Registrar hat bis 22. funktioniert.

Laut meinen Sip-Credentials sollte ich
ssl31.telefon.unitymedia.de
benutzen. Ist auch aus dem Internet errreichbar aber dort kennt mich niemand.

E.L.G.

alles klar, vielen Dank. Dann werd ich mich mal wieder in die Warteschlange legen :radio:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #193
Dir haben kabelBW.de wahrscheinlich abgeschaltet.

Wenn man http://www.kabelbw.de tracert, landet man irgendwo in der Schweiz:

sales.upc-cablecom.ch [213.46.237.24]

E.L.G.

C:\tracert http://www.kabelbw.de

Tracing route to http://www.kabelbw.de [213.46.237.24]

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #194
hiq4a-sbcv61a.kabelbw.de
und
hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de

E.L.G.

Die sind schon aus dem Internet erreichbar. Z. B.:
Code:
<i>
</i>:~ $ nc -zv -6 hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de 80 8080
Connection to hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de 80 port [tcp/http] succeeded!
Connection to hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de 8080 port [tcp/http-alt] succeeded!
Code:
<i>
</i>:~ $ host -t AAAA hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de
hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de has IPv6 address 2a02:908:a:1000::4d
Code:
<i>
</i>:~ $ whois 2a02:908:a:1000::4d | grep -i unitymedia
remarks: [email protected]
remarks: Auskunft.UM (at) unitymedia.de
mnt-by: UNITYMEDIA-MNT
mnt-lower: UNITYMEDIA-MNT
mnt-routes: UNITYMEDIA-MNT
mnt-domains: UNITYMEDIA-MNT
org-name: Unitymedia NRW GmbH
mnt-ref: UNITYMEDIA-MNT
role: Unitymedia Administration
address: Unitymedia Group
abuse-mailbox: [email protected]
role: Unitymedia Technical Contact
address: Unitymedia KabelBW GmbH
abuse-mailbox: [email protected]
descr: Unitymedia
descr: Unitymedia

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #195
C:\Users\elg73>tracert hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de
Unable to resolve target system name hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de.

P.S. Du hast IPv4.... wir leider nur DS-Lite....

P.P.S:
https://who.is/whois/hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de

hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de
whois information

Site Status:
Status
Inactive

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #196
C:\Users\elg73>tracert hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de
Unable to resolve target system name hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de.

P.S. Du hast IPv4.... wir leider nur DS-Lite....

Gerade für ein AAAA-record ist DS-lite doch gut. Versuch mal:
Code:
<i>
</i>nslookup -type=AAAA hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de

Evtl. hat dein tracert tool, ein Problem mit der v6-Namensauflösung, denn für hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de gibt es kein A-record.

BTW: Ich habe natives IPv4 und einen Tunnel für IPv6.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #197
Hallo zusammen. Kurz eben meine neuen Infos die ich bekommen habe.
Also bei Zuteilung IPV4 weigert sich UM strikt. Glückwunsch an alle die es bekommen haben.
In der letzten Nacht hat UM versucht was einzuspielen in der Hoffnung das wieder korrekt geroutet wird.
Hat leider nicht funktioniert. Einen Zeitplan gibt es nicht. Das Netz ist ja bischen größer als ein Firmennetz und in unterschiedlichen Ebenen und Modulationsverfahren. Einfach mal bei WIKI sich QAM ansehen und verstehen. Da weiss jeder was da ab geht.
Ich bin sicher kein Verfechter von UM aber ehrlich mal eine Frage: UM gesteht das Problem ja jetzt endlich ein
also lasst die Jungs machen. Ist ärgerlich aber leider nicht zu ändern.
Zum Thema separater SIP-Provider: Wozu? Flat kostet da auch richtig Geld. Und laufen die stabiler?
Ist meine Meinung und die muss ja nicht jeder teilen.
Also abwarten und :kafffee:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #198
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #199
Ich bin sicher kein Verfechter von UM aber ehrlich mal eine Frage: UM gesteht das Problem ja jetzt endlich ein
also lasst die Jungs machen. Ist ärgerlich aber leider nicht zu ändern.

Du bist wohl ein kleiner Spaßvogel :kratz:
Zum Glück bin ich nicht betroffen, aber ich könnte nicht Einen Tag aufs Telefon verzichten.
Einige brauchen das dummerweise auch beruflich.
Wenn das bei mir gestört wäre, hätte ich denen am ersten Tag schön die Hölle heiß gemacht.
Und glaube mir, es hätte eine sofortige Lösung gegeben.

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #200
Ich spiele echt mit dem Gedanken, beim nächsten Providerwechsel die angestammten Telefonnummern zu einem SIP-Provider zu portieren.
Anrufbarkeit kostet ja nicht die Welt, und man ist sogar zur Not im Hotel-WLAN am Urlaubsort unter seiner Festnetznummer erreichbar.

Für ausgehende Anrufe kann man dann entweder die aus Rabatt-Gründen mitgebuchte Telefon-Flatrate des Internet-Providers nutzen, oder wenn es preiswerter ist (Ausland, Mobil) den SIP-Provider.

Wobei ich mir nicht sicher bin, wie die Stabilität des Services der einzelnen SIP-Provider ist - wenn man da vom Regen in die Traufe kommt ....

Thema:

Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021: Hallo Zusammen, wundert mich niemand erwähnt es hier. Tatsächlich tut bei mir die Telefonie seit dem 25.09.2021 nimmer mit der Fritzbox...
Unitymedia GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...
Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Keine Wlan-Verbindung möglich bei neuen Geräten: Hallo zusammen. Mein Nachbar hat ein kleines Problem mit seiner Fritzbox 6490 (von Unitymedia gestellt). Laut seiner Aussage hat er seit ca...
Oben