• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Diskutiere Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Danke für Dein Update, aber... Die Modulation im Kabelnetz hat nun wirklich nichts mit dem aktuellen Telefonieproblem zu tun :(
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #201
Danke für Dein Update, aber...
Einfach mal bei WIKI sich QAM ansehen und verstehen. Da weiss jeder was da ab geht.
Die Modulation im Kabelnetz hat nun wirklich nichts mit dem aktuellen Telefonieproblem zu tun :(

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #202
Ich habe nun auch mehrmalls bei UM angerufen und das Telefon funktioniert weiterhin nicht.
Die Mitarbeiter in der technischen Hotline haben wirklich durchgehend sehr sehr wenig Durchblick, meistens sitzen da irgendwelche Frauen und haben von nichts eine Anhung und müssen erstmal bei jeder Frage die Fachabteilung kontaktieren...
Des weiteren sind diese Mitarbeiter teilweise wirklich frech, unverschämt und zu guter Letzt besitzen diese auch nur sehr wenig bis gar kein Wissen über die Vorgänge in der TCP/IP Welt.
Da fragt man sich nur, was diesen Mitarbeiter aus der technischen Hotline qualifiziert, dort tätig zu werden ?
Beschäftigt man da irgendwelche Aushilfskräfte von Leihfirmen direkt von der Straße????
Es wurden dort Hörer einfach so geschmissen und frech gemeint, ich soll mich mit dem Problem direkt an AVM wenden und fertig....
Ich für meinen Teil habe die Schnauze gestrichen voll von diesem Unitymedia .....--Laden !!!
Ich erwäge die nächste Unitymedia Rechnung zu mindern als auch Schadensersatzansprüche geltend zu machen, denn für die Zeit der nun 5 Tage muss ich mein Handy zum telefonieren verwenden, was mit weiteren Kosten verbunden ist !
Als ich meine neue Fritzbox bei UM registriert hatte, dauerte es genau einen Tag, als mich ein UM Mitarbeiter anrief und meinte ich solle die Connectbox nun umgehend an Sie zurück schicken, da diese für andere Kunden gebraucht wird.
Sollte ich Sie nicht zurück schicken, wird mir diese in Rechnung gestellt...
Unitymedia optimiert seine Kosten fortlaufend...
Es wird Zeit, das alle betroffenen Unitymedia eine Frist für die Lösung des Telefonproblems setzen und nötigenfalls eine Sammelklage zwecks Schadenersatzansprüchen initieren.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #203
**** - muss nich sein, weißt du selbst - Gizeh775

meistens sitzen da irgendwelche Frauen
Was hat das mit dem Geschlecht zu tun?
nur sehr wenig bis gar kein Wissen über die Vorgänge in der TCP/IP Welt.
Da bin ich aber gespannt. Erwartest Du vom Kassierer im Supermarkt, dass er Dir den Unterschied zwischen 2 Schampoos erklären kann?

Was glaubst du, wieviel Dein Vertrag kosten müsste, damit UM an der Hotline voll ausgebildetes IT Fachpersonal beschäftigen könnte, die bestimmt deutlich über 20k€ im Jahr verdienen wollen?
Bist Du bereit, das zu zahlen?
Es wurden dort Hörer einfach so geschmissen und frech gemeint, ich soll mich mit dem Problem direkt an AVM wenden und fertig....
Deinem Tonfall hier nach zu urteilen, hast du am Telefon auch eine Szene gemacht.

Ich erwäge die nächste Unitymedia Rechnung zu mindern als auch Schadensersatzansprüche geltend zu machen, denn für die Zeit der nun 5 Tage muss ich mein Handy zum telefonieren verwenden, was mit weiteren Kosten verbunden ist !
Wunderbar, wieder so ein Stammtischjurist.

Wenn du nur zum Meckern gekommen bist, geh am Besten direkt wieder.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #204
Hast Du schön geschildert. :D

Das mit den frechen Mitarbeitern (teilweise übelste Aussprache) kenne ich auch und daß mitten im Gespräch einfach aufgelegt wird.
Ab und zu gerät man aber auch mal ein Einen netten und auch sehr kompetenten Mitarbeiter, ist aber eher die Ausnahme.
Wirft alles kein sehr gutes Licht auf den Laden.

Mal schauen wie das weitergeht, Gigabit steht ja schon in den Startlöchern :super: :D
Vielleicht ist der Laden ja auch schon dem Untergang geweiht und eine feindliche Übernahme steht schon in den Startlöchern, dann kann's nur noch besser werden. :D

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #205
Ich muss nano-2017 zu Seite springen, denn die Hotline von Unitymedia ist die mit Abstand unfähigste mir der ich je zu tun hatte. Und ich war vorher bei O2... Ich habe mich wegen den Telefonie Problemen auf die Connect Box umstellen lassen, und natürlich hat UM es geschafft es zu versauen.
Ich war jetzt 3 Tage lang offline weil die Hotline es nicht geschafft hat einen Fehler bei der Aktivierung herauszukriegen. Erst bei meinem 10. Anruf wurde ich endlich zu jemandem verbunden der ein wenig Ahnung hatte und den Fehler lösen konnte. Die ersten auf die man nach einem Anruf trifft hatten durchweg absolut keine Ahnung was zu tun ist. Die sagen zum teil Dinge wie "Sie müssen die Box nicht aktivieren, sondern einfach nur anschließen", oder die werden extrem frech und sagen "Wer hat ihnen gesagt dass sie einfach auf die Connect Box zurück wechseln dürfen?".
Erst wenn man 2-3 weiter verbunden wurde tun die so als ob sie etwas getan hätten. Leider stimmt dass nicht und man darf am nächsten Tag neu anfangen...
Die Schuld wird bei denen erst mal konsequent auf den Kunden geschoben. Bei den anfänglichen Telefon Problemen wurde ich gezwungen bei AVM anzurufen, die darüber auch nur den Kopf schütteln konnten.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #206
Hallo zusammen. Kurz eben meine neuen Infos die ich bekommen habe.
Also bei Zuteilung IPV4 weigert sich UM strikt. Glückwunsch an alle die es bekommen haben.
Weg war zornig, aber es hat bei mir funktioniert. Seit ca. 3 Stunden Internet/Telefon online.
Kann "Zauberwörter" wie Vpn, eigene Server, Frintzbox-Remote empfehlen. ;)

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #207
Weg war zornig, aber es hat bei mir funktioniert. Seit ca. 3 Stunden Internet/Telefon online.
Kann "Zauberwörter" wie Vpn, eigene Server, Frintzbox-Remote empfehlen.

Also hat man Dich auf IPV4 umgestellt :kratz:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #208
Kann "Zauberwörter" wie Vpn, eigene Server, Frintzbox-Remote empfehlen.

Also hat man Dich auf IPV4 umgestellt :kratz:

Genau. Am anfang "dürfte" UM Mitarbeiter das nicht, da angeblich keine IP's mehr frei war. Und die IPv4 kriegen nur die, die es auch vorher hätten. Dann nach dem Beratung mit Techniker ging es es. Obwohl ich Kunde seit erst einem Jahr bin und, meine ich, nie ipv4 hätte. :confused:
Wie gesagt, habe darauf bestanden, weil keine Möglichkeit (bzw. sehr umständlich) Vpn einzuruchten, keine öffentliche IPv4 Adresse wegen DS-Lite Tunnel (hat bei mir zusätzlich Problem mit Anmeldung über myfrintz.net gelöst), dadurch kein Zugriff auf dem Server, auf dem FrintzBox und angebundene SmartHome Geräte etc.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #209
Wow,
dann poste doch mal ne genaue Schritt für Schritt Anleitung, wie Du das hinbekommen hast.

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #210
Ich muss nano-2017 zu Seite springen, denn die Hotline von Unitymedia ist die mit Abstand unfähigste mir der ich je zu tun hatte.
Joa, das hat auch niemand bestritten.

Ich habe in bestimmt 30 Anrufen an der Hotline noch nie jemanden unfreundlich oder frech erlebt. Und es gab einen Haufen Punkte, an dem die Mitarbeiter einfach unrecht hatten. Aber man kann auch bestimmt bleiben ohne die Angelegenheit direkt zu eskalieren. Und vielleicht auch mal akzeptieren, wenn der Hotliner auch bestimmt bleibt, dass mit diesem Gesprächspartner nicht die gewünschte Lösung zu erreichen ist, und einfach nochmal anrufen.

Ich kann verstehen, dass das schwer ist, wenn es doch so klar ist, bei wem das Problem liegt. Ihr müsst aber bedenken, dass das nicht jedem so klar ist. Während Ihr am Telefon für Eure Interessen eintretet, werden die Leute dort dafür bezahlt (und sicher auch sehr darauf getrimmt), die Interessen von UM zu vertreten und letztendlich Euch von den wirklichen Problembehebern fernzuhalten. Aber niemand von denen will, dass Ihr nicht telefonieren könnt. Aber sie haben eben keine andere Möglichkeit, als Ihr Skript abzuarbeiten.

Das heißt nicht, dass man akzeptieren sollte, dass das so ist. Geht in die Social Media Kanäle, schreibt an die Beschwerdestelle, etc. - sorgt dafür, dass die UM Policy "Deine Hardware, Dein Problem" sich ändert. Die Hotliner sollten nicht Eure Zielscheibe sein, völlig egal ob Sie TCP/IP verstehen oder nicht!

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #211
Die Probleme mit dem Kundenservice sind aber zum größten teil selbst verursacht.
Erstmal Streicht man wegen Gewinnmaximierung massiv stellen im Kundenservice:
http://www.dwdl.de/nachrichten/55760/umstrukturierung_500_jobs_bei_unitymedia_in_gefahr/

Zweitens scheint das komplette System ein riesiges Chaos zu sein, bei dem der eine nicht weiß was der andere gemacht hat. Wenn man 10 mal anrufen muss um alles neu zu erklären, dann kann einem schon die Hutschnur platzen.
Ich bin diesmal nur nicht durchgedreht, weil ich schon mit UM anschlossen habe, und meinen Vertrag nur noch aussitze.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #212
Wow,
dann poste doch mal ne genaue Schritt für Schritt Anleitung, wie Du das hinbekommen hast.

Gruß Andreas

Ich habe bei UM nicht Telefon als Problem gemeldet, sondern primär keine Möglichkeit auf dem FritzBox aus dem Netz zuzugreifen. Da durch Connect über DS-Lite Tunnel keine öffentliche ipv4 Adresse besteht (kein Plan, wieso es mit ipv6 nicht geklappt hat). Dadurch auch Vpn Einrichtung nicht möglich, kein Zugriff auf eigenen Server, SmartHome Geräte können nicht gesteuert werden usw.

Das war's eigentlich

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #213
Ich habe bei UM nicht Telefon als Problem gemeldet, sondern primär keine Möglichkeit auf dem FritzBox aus dem Netz zuzugreifen. Da durch Connect über DS-Lite Tunnel keine öffentliche ipv4 Adresse besteht (kein Plan, wieso es mit ipv6 nicht geklappt hat). Dadurch auch Vpn Einrichtung nicht möglich, kein Zugriff auf eigenen Server, SmartHome Geräte können nicht gesteuert werden usw.
Das war eigentlich nur unglaubliches Glück. :kiss:
Wahrscheinlich bist du auf einen Supporter am ersten Arbeitstag gestossen.
Diese Argumentation funktioniert eigentlich schon seit Anfang 2013 (in BaWü 2014) nicht mehr.

In einem anderen Thread hat sogar ein Altkunde einen Brief von UM veröffentlicht, nach dem er bei einem Tarifupgrade sein IPv4 verlieren wird

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #214
....
Der Kundenservice von UM ist ungenügend !
Und wen man nicht in der Lage ist dem Kunden einen mindestens ausreichenden Support zu gewährleisten wie es alle anderen Provider auch schaffen, dann sollte man wirklich überlegen, wohin der Zug nun rollt oder letzten endes rollen wird....

*gekürzt offtopic.... - Gizeh775

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #215
Wenn man so ein dünnes Häutchen hat, drückt man auf das "!"-Symbol beim entsprechenden Beitrag.
Hier unentwegt wegen dem gleichen Ausdruck weiterzumachen bringt dich nicht weiter.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #216
Das war eigentlich nur unglaubliches Glück.
Wahrscheinlich bist du auf einen Supporter am ersten Arbeitstag gestossen.
Diese Argumentation funktioniert eigentlich schon seit Anfang 2013 (in BaWü 2014) nicht mehr.

In NRW und Hessen auch nicht. Hatte mir da vor 2 Jahren den Mund fusselig geredet. Die wollten mich sogar eher vorzeitig aus dem Vertrag lassen, als mir ne IPV4 zu geben. :wand:

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #217
Hallo Leute, gibt es eigentlich schon etwas neues von Unitymedia ? Die Telefonie geht immer noch nicht, bei mir sind es jetzt schon 6 Tage ohne Netzanschluss. Die Handy-Kosten meiner Prepaidkarte steigen enorm. Meine letzte Info von UM, das Problem ist bekannt, wir arbeiten daran....

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #218
UM stellt bei Bedarf sicherlich gerne eine eigene Mobilfunkkarte zur Verfügung.
Hat mal jemand nachgefragt?

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #219
So, wollte eben noch bei UM anrufen, wollte mal hören, ob sie mich als Altkunden nicht von IPV6 wieder auf IPV4 umstellen können, ein Versuch ist es wird. :smile:

Angerufen, dann kam nachher die Bandansage, 30 Min. Wartezeit, nach 10 Min. wird das warten Telefon von da auf gelegt. :nein:
Ein weiteres versuchen an zurufen geht nicht, weil es sofort von da abgebrochen wird. :hammer: :hammer:
Wohl werden nun die nervenden Kunden gar nicht mehr durch gestellt. :motz:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #220
Probiere mal Deine Rufnummer zu unterdrücken, vielleicht klappt's ja dann :kratz:

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #221
Geht nicht, ist ja die Handykarte von UM, gut das ich die habe für genau diese Fälle. :zwinker:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #222
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #223
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #224
Hallo,

habe das gleiche Problem. Vor drei Tagen auf Fritzbox 6430 Cable umgestellt, Internet funktioniert. Telefonie nicht. Registrar ssl83-v6.telefon.unitymedia.de - bei Verwendung von ssl83-v4.telefon.unitymedia.de ist die Registrierung zumindest für eine kurze Zeit möglich.

Lt. einigen Usern soll UM am Problem arbeiten - hat jemand schon Neuigkeiten dazu?

Habe im Chat mit UM auf das Problem hingewiesen und daraufhin eine Störungsmeldung erstellt.

Bis dato hat sich nichts geändert.

Gruß,

Ric3200

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #225
Hallo zusammen!

Ich bin auch betroffen. Habe ebefalls DS-Lite.

Seit letzten Dienstag (24.01.) habe ich meine eigene Fritzbox 6490 dran.
Internet läuft problemlos, Telefonie scheitert an der Registrierung (mit V6-Adresse).
Wenn ich die V4-Adresse eingebe klappt zumindest die Registrierung, aber ich kann die Gegenstelle nicht hören.
Komischerweise hört die Gegenstelle mich. :wand:

Seit Dienstag habe ich jeden Tag von meinem Handy bei der Hotline angerufen (immer mindestens 20 min Warteschleife).
Immer wurde mir bestätigt, dass das Problem in einer Stunde gelöst werden würde.
Bisher ist nichts passiert: Keinerlei Statutsmeldungen über SMS, eMail.
Warum sagt einem niemand, dass es ein generelles Problem gibt.
Das kann doch nicht wahr sein.

Vorher hatte ich eine gemietete 6490 (Komfort-Option) dran, da klappte es problemlos.
Wo ist der Unterschied zwischen gemieteter oder gekaufter Fritte (ausser des FW-Standes).

Oh Mann... meine Frau rastet aus, weil sie nicht telefonieren kann...

Gruß Bernie

Thema:

Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021: Hallo Zusammen, wundert mich niemand erwähnt es hier. Tatsächlich tut bei mir die Telefonie seit dem 25.09.2021 nimmer mit der Fritzbox...
Unitymedia GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...
Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Keine Wlan-Verbindung möglich bei neuen Geräten: Hallo zusammen. Mein Nachbar hat ein kleines Problem mit seiner Fritzbox 6490 (von Unitymedia gestellt). Laut seiner Aussage hat er seit ca...
Oben