• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Diskutiere Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bin auch betroffen. Also 2 Kunden
  • Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #151
Bin auch betroffen.
Also 2 Kunden

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #152
3 Kunden

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #153
Für Störungen gibt es ein separates Board. Vielleicht wäre es sinnvoller, dort nach Gleichgesinnten suchen. Es handelt sich ja offensichtlich um eine Störung! :streber:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #154
4 Kunden

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #155
5 Kunden

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #157
Ich habe eben mit UM telefoniert und mir erst einmal die Connect Box bestellt, muss dafür
die Versandkosten bezahlen. Ohne Telefon geht es eben nicht. :wand: :motz:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #158
Ich habe eben mit UM telefoniert und mir erst einmal die Connect Box bestellt, muss dafür

Wenn es wirklich nicht ohne geht ist ein unabhängiger SIP Provider evtl eine Lösung?

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #159
Hab gerade auch mit UM telefoniert. Die nette Agentin hat mir dann auch gesagt, ich solle die Conncet Box nutzen. Sie würde si heute noch rausschicken. Hab dann aufgelegt, das Gespräch wäre ansonsten eskaliert.
Übrigens, die UM community ist auch komplett off -> https://community.unitymedia.de/questions/telefonstoerung-0209-seit-20-01-2017-telefon-tot-rufnummer-nicht-registriert?page=2

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #160

Wenn es wirklich nicht ohne geht ist ein unabhängiger SIP Provider evtl eine Lösung?

Hm, jetzt geht es wohl an das eingemachte, leider weiß ich da nicht, was Du meinst, bin auf dem Gebiet ein Laie, sorry.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #161
Bin leider auch betroffen.

2 Mal mit der Hotline telefoniert und kein Fortschritt. ConnectBox ist keine Option. :hammer:
Da verzichte ich lieber auf Telefon und überweise 20€ weniger im Monat. Sparen! :brüll:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #162
Hier genau das Gleiche.
Fritzbox 6490 Cable
Standort: NRW - 41472 Neuss
Seit gestern, 25.01.2017, ca 13 Uhr kein Telefon mehr....
Fehlermeldung der Fritzbox: Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Störung heute unitymedia telefonisch gemeldet.
register: ssl82-v6.telefon.unitymedia.de
Hier gibt ein Problem mit der Registrierung und dem TCP/IP Netzwerkprotokoll in der Version v4 oder v6.
Da die Fritzbox einen dslite tunel für das Internet nutzt, kann man versuchen die Registrierung etwas abzuändern: ssl82-v4.telefon.unitymedia.de
Damit scheint es für ein paar Stunden zu funzen....
Trotzdem der Service von Unitymedia ist üngenügend und ich werde als bald möglich diesen Provider schleunigst wieder abstoßen...

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #163

Genau das scheint das Ziel von UM zu sein.
Reuemütige Kunden, die um die ConnectBox betteln.
Das sind liebe gute Kunden.
Die mit der eigenen Box sind die Bösen. :super:

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #164
Wenn ich richtig gesehen habe:

6 Kunden

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #165
WICHTIG!!!
Hab gerade mit tech. Hotline von UM telefoniert.
Jetzt festhalten:

Problem ist eindeutig erkannt und liegt bei UM! Betroffen sind mehrere Hundert Kunden
Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck am Problem. Also wird es in Kürze wohl die Lösung geben.
Ob die BnetzA da Druck gemacht hat wollte man mir nicht sagen.
also bis dahin :kafffee:

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #166
Ich habe auch gerade nochmal mit Unitymedia telefoniert und folgendes in Erfahrung gebracht: Das Problem ist bekannt und betrifft ca. 2.000 Kunden. Seit heute morgen 10:00 Uhr arbeitet die IT Abteilung von Unitymedia an der Behebung des Problems. Alle Mitarbeiter wurden bezüglich des Problems per Rundmail informiert.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #167

Lass die Finger davon. Sonst haste den ganzen Rummel mit der eigenen Fritte wieder um die Ohren.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #168

Lass die Finger davon. Sonst haste den ganzen Rummel mit der eigenen Fritte wieder um die Ohren.

Hi, wie meinst Du das jetzt genau, soll ich warten bis die Fritz Boxe wieder läuft oder
dann bei der Connect Box bleiben, wenn ich die bekomme?

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #169
Er meint: lass die Finger von der ConnectBox :D

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #170
Hat er auf jedem Fall recht.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #171
7 Kunden

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #172
Ahoi miteinander,

wie ich andernorts schrieb konnte ich die VoIP-Nummer eines anderen Anbieters problemlos in der Fritte registrieren.
( )

Fehler liegt also definitiv bei Unitymedia.

Ich habe den Fehler seit 20.01. täglich gemeldet, teils via Kundencenter, Online Störungsmelder oder per E-Mail an den Kundenservice.
Außer einer automatischen Antwort auf die E-Mails bislang in meinem Fall null Reaktion seitens Unitymedia.

Ich habe nun angekündigt die kommende Rechnung wegen nicht erbrachter Leistungen zu kürzen, und die durch die Festnetz-Telefoniestörung entstandenen Mehrkosten (Ersatz VoIP Anbieter) mit kommenden Rechnungen zu verrechnen.

Überlegt euch mal, ob ihr das nicht auch so Handhaben wollt.

Vielleicht gilt ja auch für UM "aus Schaden wird man klug" ... :D

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #173
Hallo zusammen,

auch ich hatte Probleme mit meiner eignene Fritzbox seit Freitag. Nachdem meine Familie und ich schier am durchdrehen waren bin ich heute von DSLITE zu normalem IPV4 gewechselt. Seitdem null Probleme. Läuft alles Tippi Toppie. Auch Telefon funktioniert super.

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #174
Hallo zusammen,

auch ich hatte Probleme mit meiner eignene Fritzbox seit Freitag. Nachdem meine Familie und ich schier am durchdrehen waren bin ich heute von DSLITE zu normalem IPV4 gewechselt. Seitdem null Probleme. Läuft alles Tippi Toppie. Auch Telefon funktioniert super.

Und die haben das einfach so gemacht? :kratz: :kratz: :kratz:

Gruß Andreas

• Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 Beitrag #175
Das weckt bei einigen anderen Kunden jetzt aber Begehrlichkeiten :D

Gruß Andreas

Thema:

Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021: Hallo Zusammen, wundert mich niemand erwähnt es hier. Tatsächlich tut bei mir die Telefonie seit dem 25.09.2021 nimmer mit der Fritzbox...
Unitymedia GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...
Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Keine Wlan-Verbindung möglich bei neuen Geräten: Hallo zusammen. Mein Nachbar hat ein kleines Problem mit seiner Fritzbox 6490 (von Unitymedia gestellt). Laut seiner Aussage hat er seit ca...
Oben